Wo (und welches) kaufe ich am besten ein Lenovo Thinkpad?

cappupat

New member
Registriert
2 Aug. 2009
Beiträge
270
Hallo @all,

sorry, bisher hab ich wirklich nur bei Dell gekauft. Nun überlege ich, ob ich mir aufgrund der guten Rezensionen das Thinkpad R400 zulege.

Anwendung: geschäftlich, Office und Internet

Ich möchte das Notebook an eine Dockingstation anschließen, um einen großen TFT nutzen zu können, daher möchte ich nicht auf die Mobilität verzichten, die das R400 wohl mit sich bringt. Ist allerdings alles ziemlich schwer zu durchschauen - ein reiner Notebookdschungel :( Lasse mich gerne eines besseren belehren und bin über jeden Tipp dankbar. Als zweite Variante habe ich bisher nur den Dell Latitute E6400 gefunden.

Wie ist das denn mit dem Lenovo 3 Jahre Vor-Ort-Service. Diesen kauft man doch hinzu? Bei jedem Händler? Gibt es einen Händler, den Ihr mir empfehlen könnt?

Hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen ;( - vielen Dank schonmal und viele Grüße

Patricia
 
Ein Tipp von mir, dann überlasse ich den anderen Usern das Fein-Tuning.

Wenn du es wirklich geschäftlich und oft mobil nutzt, dann würde ich die T-Serie, die Business-Serie von Lenovo, empfehlen.

Bessere Verarbeitungsqualität, bessere Haptik, besserer Wiederverkaufswert, sollte es dazu in einiger Zeit mal kommen und im Fazit definitiv professioneller.

Solltest deinen Blick daher mal auf das T400 oder etwas schwächere Modelle werfen.

Gruß
 
Danke, aber da fällt mir ein, dass ich keinen Wunschpreis genannt habe... 1200 incl. Dockingstation ist eigentlich das Limit, das ich mir gesetzt habe... Glaube, dafür kann ich keine T-Serie bekommen (lt. Lenovo Seite) ... ansonsten hätte mich das T400 echt interessiert...
 
Erstmal herzlich willkommen in diesem Forum!

Zunächst einmal zum Händler:
Also unser andy (der forumssponsor hat einen gute shop). zwei familienmitglieder haben bei ihm gekauft, alle sehr sehr sehr zufrieden! Also den andy kann ich dir wirklich empfehlen!
ich selbst hab mein r500 bei notebooksandmore in bochum geholt. die waren auch gut. sicherlich gibt es auch viele andere händler, aber ich persönlich würde fast nur noch beim andy kaufen.

Notebook:
r400? wie mobil soll denn das ding werden? ein t400 wäre auch zu überlegen! ich würd persönlich eher das t400 nehmen. wenn's denn finanziell klappt.

Vor-Ort-Service:
Der Mehrpreis lohnt sich nur, wenn du es wirklich so dringend am selben tag brauchst. für mich ist das nicht so super wichtig. für wahre business-leute wo zeit geld ist, kann das sicherlihc anders sein.

gruß vom fetten
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=633839#post633839]http://www.nbwn.de/shop/product_info.php…---NM8R2GE.html[/quote] auch den shop kann man empfehlen, wenn es denn ein gebrauchtes sein soll.

wobei mir bei dem nur die auflösung zu gering wäre:
14.1" WXGA (1280 × 800) einfach zu klein, auch wenn's an ein großes zu hause angeschlossen wird!
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=633839#post633839]T400 für 733€ mit allem was du brauchst, die Dock gibts bei Andy für 75€.[/quote]

Finde die Auflösung auch zu gering.

Dock gibt es bei Ebay für 55 Euronen.
 
Ihr seid wirklich klasse, so schnell und so viele Antworten - danke :)

@fetterP: was meinst du mit der geringen Auflösung? Welche würdest du empfehlen? Möchte das Notebook wahrscheinlich auch für meine Weiterbildung nutzen, deshalb die Mobilität, ansonsten nur vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer und hoffentlich zu einigen Kunden. Brauche dringend den Vor-Ort-Service, weil es ja geschäftlich genutzt wird. Wie funktioniert das bei Lenovo??

@flory: hab nichts gegen ein gebrauchtes, wenn der Preis stimmt und der Akku noch o.k. ist.... das ist wohl immer die Gefahr dabei, oder?

@chf: inklusive - Kleinunternehmerregelung :)

Danke für den Willkommensgruß :)
 
@fishmac

leider auch nur bring-in-service. Ein deutscher Händler wäre mir auch lieber, ehrlich gesagt.
 
@cappupat

Mit NBWN machst du nichts falsch. Die sind ja nicht wirklich gebraucht sonder Demopool Geräte, also in den allermeisten Fällen neuwertig.
Die Akkus von denen haben meist auch nr 3-20 ladezyklen, was wirklich nicht der Rede wert ist.
 
Wie ist das denn jetzt mit dem Vor-Ort-Service? Kauft man den zusätzlich? Hier im Shop ist leider kein r400 zu haben, wenn ich das richtig sehe ...
 
Wo machst du denn ne Weiterbildung? Kann man da evtl was im Sinne eines Studentenausweises bekommen? Ich würd auf jeden Fall mal Andy ne PM schreiben ob er das was machen kann. Wenn das klappt könnte ich uneingeschränkt dieses T400 empfehlen, wäre mit Dock von Andy knapp in deinem Budget und der Akku hält so 7h, dann is es auch egal das bei der Dock in dem verlinkten Angebot kein Netzteil dabei ist. Das T400 hat ne hohe auflösung (1440 x 900), genug Power und es ist auch schon der große Akku dabei.

vlg, nommo
 
Hallo Nommo,

nein, Studentenrabatt kommt leider nicht in Frage :-( Hätte allerdings auch gerne eine Dock mit Netzteil .. und dann kommt ja noch der Vor-Ort-Service dazu - damit leider über dem Budget...

?( und der r400 ist als Business-Rechner nicht zu empfehlen? Oder womöglich doch der Dell? ;(
 
@ Nommo

wie gesagt, die Dock gibt es für 55 Euro mit kostenlosem Versand bei Ebay. Wieso dann 85 Euro (mit Versand) ausgeben?

Das Angebot bei Ebay von luxnote ist gebrauchte Ware, aber normalerweise bei Docks kein Problem.

Gruß
 
ok, dann hätte ich schon mal ne Dock zu einem guten Preis... danke :) fehlt nur noch das Notebook. Welche wesentlichen Unterschiede hat denn das r400 zum t400?

Vielen Dank nochmal..
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben