Wo (und welches) kaufe ich am besten ein Lenovo Thinkpad?

ja, da sind auch interessante drin - vielen Dank :) Hat vielleicht trotzdem mal jemand im Vergleich den Dell Latitude gesehen und sich dann für ein Thinkpad entschieden? Preislich ist der auf jeden Fall auch interessant :)
 
Hier hat sich niemand für den Dell entschieden^^

Obwohl der durchaus gut wäre, keine Frage.
 
@Flory,

das ist mir schon klar 8) Allerdings wollte ich diejenigen ansprechen, die sich dann eben GEGEN Dell und für den Lenovo entschieden haben. Die Gründe hätten mich mal interessiert..
 
Ich hatte letztens Gelegenheit ein E6400 zu begutachten. Macht einen robusten Eindruck, Gehäuse rundum aus Magnesiumlegierung. Allerdings hat es (für meinen Geschmack) den Charme eines Kampfpanzers, alles eckig, selbst der (herausstehende) große Akku :( . Der Trackpoint (ALPS) bewegt sich auch anders als vom Thinkpad gewohnt.
 
Hallo cappupat,
Willkommen auch von mir.


[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=633920#post633920]der T400 reizt mich ja schon und hört sich klasse an... wenn er nur etwas billiger wäre.. wie gesagt, wäre ja +vor-ort-service, + Dockingstation, + Betriebssystem.... :S
[/quote]

Die T-Modelle sind in der Regel aus etwas höherwertigen Materialien gerfertigt. Das äußert sich auch in der Standardgarantie, die bei R-Modellen ein Jahr und bei T-Modellen drei Jahre beträgt. Für einen Businessrechner käme nur ein T- oder X-Modell in Frage.


.
 
T60 von Andy[/url] und bin wunschlos glücklich. Entgegen der weit verbreiteten Meinung ist das T60-Display hell, scharf und wenig Blickwinkel-abhängig, ist bis zu einem gewissen Grad natürlich Glücksache. Ich würde nach meinen Erfahrungen ein Lenovo Notebook (T, W oder X-Serie) immer einem Dell vorziehen, in Deinem Falle kämen also -wenn es neu sein muß- für den Betrag von 1200 EUR ein T400 oder R400 in Frage. Ich würde das T400 bevorzugen, wenn es möglich ist, das Modell mit LED-Display. Hier würde ich auch nicht wegen ein paar Euro sparen, vor dem Display sitzt man schliesslich die ganze Zeit ;)

Hier ein paar Links zu den Problemen (Lüfterverhalten, Downclocking, Risse und Brüche im Gehäuse, schwammiges Touchpad etc.) des Dell E6400:

dell latitude e6400: ein frustrierter user...

[E6400] Gedrosselter Betrieb bei hoher Temperatur - Lösung?

e6400 Sommerthread...

Latitude E6400: Grafikkarte zu schwach für externen Bildschirm?

Dell Latitude E-Serie Sammelthread (Nr. 4)

Latitude E6400 Display streift beim schließen

Riss im Rahmen [E6400]
 
ja, spricht schon viel für das Lenovo - geb ich gerne zu. Habe, glaub ich, mal eines der R-Serie bei unserem Händler gesehen und es fiel mir direkt ins Auge. Mit der X-Serie hab ich mich noch gar nicht auseinander gesetzt.

Allerdings wird der Service von Dell ja gut bewertet. Wie sind eure Erfahrungen???
 
Der Dell-Service ist gut und mit dem Lenovo-Service habe ich auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht.


.
 
Mit dem Vor-Ort oder Bring-In Service? Sorry.. hätte meine Frage präziser stellen müssen..
 
[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=634023#post634023]Allerdings wird der Service von Dell ja gut bewertet. Wie sind eure Erfahrungen???[/quote] meine schwester hatte mal vor jahren ein dell latitude-keine-ahnung-ding! hab für die mal angerufen und etwas ausbauen müssen, die waren supernett und hilfreich. soweit ich erfahren haben, sitzen die auch in sachsen-anhalt.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=634025#post634025]Der Dell-Service ist gut und mit dem Lenovo-Service habe ich auch nur sehr gute Erfahrungen gemacht.[/quote] ich persönlich finde auch den lenovo-service gut. sprechen zwar relativ gut/schlecht deutsch, dort in osteuropa(?), aber geben sich sehr viel mühe und sind auch sehr hilfsbereit. außerdem ist die sprachqualität auch eher suboptimal.
 
[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=634023#post634023]Allerdings wird der Service von Dell ja gut bewertet. Wie sind eure Erfahrungen???[/quote]Der Service von Dell ist gut, aber den brauchen sie auch ;)

Ich habe sowohl mit Lenovo, als auch mit Dell sehr gute Service-Erfahrungen gemacht.
 
Um den Vor Ort Service kommst sowieso nicht herum, denn ich glaube kaum, dass du auf dein Gerät - im Falle des Falles - mehrere Tage verzichten kannst/willst.

Ich würde ja sogar vom T400 runtersteigen und auch einen Blick aufs T61 werfen

zB

http://ok2.de/product_info.php/info/p873_ThinkPad-T61---6458-6QU-mit-Vor-Ort-Service.html
hat VOS und größter Akku schon dabei
plus das Advanced Mini Dock [ Angebot ] Advanced Mini Dock (39T4587) bulk OHNE Netzteil für 75 EUR + Versand mit Netzteil 100€
eine eventuelle Aufrüstung um Platte (zB WD Blue 500gb 70€ + 2gb DDR2 ~30€) In Summe ~100€

in Summe ~1100€ für deine Wunschlösung.

chf
 
Kleiner Tipp am Rande:
Bei neuen Notebooks mit nVidia-Chip würde ich grundsätzlich drei Jahre Garantie wählen - besser sogar 4, da der nVidia-Chip einen Serienfehler enthält. Das betrifft nVidia-Chips aller Notebookhersteller.

.
 
also 3 Jahre Garantie muss wirklich sein. Das T61 entspricht nicht wirklich meinen Vorstellungen. Hab schon soviel positives über die LED Beleuchtung gehört, dass die unbedingt drin sein muss. Außerdem habe ich mich doch auf einen 14 Zoller eingestellt. Nehme aber auch gerne einen gebrauchten. Wobei ich nochmal explizit fragen muss: "kann man den Vor-Ort-Service wirklich im Nachhinein kaufen"?

lg
Patricia
 
ist ja wirklich nicht so teuer - danke für den Link. Jetzt fehlt mir nur noch ein wirklich gutes Angebot...

Lg
Pat.
 
Für ein T400 mit LED wirst Du schon mit etwa 900 EUR rechnen müssen (Demopool oder gebraucht via Ebay). Da finde ich z.B. dieses Angebot nicht schlecht (läuft parallel auch noch einmal als Auktion). Und wenn Du die UMTS-Karte nicht brauchst kannst Du sie für 50 EUR verkaufen (NP: ~70 EUR).
 
Danke für eure Tipps - echt klasse.

Werde morgen mal dort anrufen und mir das Ebay Angebot von NBWN nochmal überlegen ... obwohl ich es - vor heute abend - echt Wahnsinn fand, für ein "gebrauchtes" Notebook 1000 Euro auszugeben..
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben