Wo (und welches) kaufe ich am besten ein Lenovo Thinkpad?

[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=633847#post633847]@fetterP: was meinst du mit der geringen Auflösung? Welche würdest du empfehlen? Möchte das Notebook wahrscheinlich auch für meine Weiterbildung nutzen, deshalb die Mobilität, ansonsten nur vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer und hoffentlich zu einigen Kunden. Brauche dringend den Vor-Ort-Service, weil es ja geschäftlich genutzt wird. Wie funktioniert das bei Lenovo??[/quote] ich würde zwingend darauf achten, dass mein notebook ein 14 zoller 1440x900 pixel hat (also WXGA+). alles was da drunter ist, näme ich nicht!
hier noch ein leselink:
http://de.wikipedia.org/wiki/Extended_Graphics_Array
 
@ delius: sorry, hab den thread nur überflogen, hätte ich das gewusst hätt ich ja nicht 85€ bezahlt :)
 
[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=633879#post633879]Welche wesentlichen Unterschiede hat denn das r400 zum t400?[/quote]
das kann man nicht so einfach sagen, aber vereinfacht:
t ist stabiler, leichter, widerstandsfähiger, für den überwiegenden/mobilen transport gedacht, .... und noch viel mehr! stabileres display-gehäuse/ und -abdeckung und und und

wie gesagt, wenn du das ding oft mitnehmen willst, dass kann ich dir nur zu dem t400 empfehlen! mein bruder hat genau den von nommo auch genommen und ich beneide ihn um sein ding.
 
[quote='Nommo',index.php?page=Thread&postID=633887#post633887]sorry, hab den thread nur überflogen, hätte ich das gewusst hätt ich ja nicht 85€ bezahlt :)[/quote]

Ok, Andys Docks sind ja Bulk-Ware, die bei Ebay (Luxnote) gebraucht. Von daher ist der Preis ok.
 
@x200s .. das ist wirklich ein gutes Angebot. Mein Bruder ist Student, allerdings kann ich ihn dann wohl nicht als Betriebsausgabe absetzen ?( oder reicht dem Finanzamt als Beleg meine Zahlung an meinen Bruder?

@fetterP: ja, die Auflösung ist sicher besser - hab mich gerade nochmal eingelesen..
 
das mit dem absetzten dürfte tatsächlich schwer werden
 
@fetterP: ich weiß im MOment nicht, wie oft ich das Notebook mitnehme. Die Weiterbildung ist nur 1x in der Woche, ansonsten wohl öfters im Haus und nur mal vom Auto in ein anderes Gebäude.. womöglich schieße ich mit dem t400 mit Kanonen auf Spatzen ?(
 
[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=633894#post633894]@x200s .. das ist wirklich ein gutes Angebot. Mein Bruder ist Student, allerdings kann ich ihn dann wohl nicht als Betriebsausgabe absetzen oder reicht dem Finanzamt als Beleg meine Zahlung an meinen Bruder?[/quote] käufer ist dein bruder mit studi-ausweis und rechnung soll zwingend auf deinen namen laufen! das krigt der andy ganz bestimmt hin!

also kannst nommos t400 nehmen! wie gesagt, dass ist ein top-ding. beachte nur kein betriebssystem. kannst momentan aber noch kostenlos windows7 sieben nutzen und danach ...
 
Hier hilft jetzt nur noch ein direkter Vergleich, live im Geschäft. Wenn du uns wissen lässt woher du kommst findet sich evtl jmd. der dich sein kleines schwarzes mal befummeln lässt ;-)
 
x200s hatte mir einen r400 verlinkt. Hatte gar nicht gesehen, das Nommos T400 ohne Betriebssystem ist, das kommt ja dann auch noch hinzu. Ist mir eigentlich noch zu teuer. Das ist ja schon der Studentenpreis, oder?
 
[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=633909#post633909]Das ist ja schon der Studentenpreis, oder?[/quote] ja!
 
@nommo: Komme aus Hessen... die Entscheidung drängt allerdings - hauptsächlich, weil ich einfach nicht die Zeit habe, bzgl. meiner Entscheidung ständig zu surfen.. :( Ist wirklich schwierig, durch diesen Notebookdschungel durchzusteigen..
 
Alles klar, wenn es eilt dann sach ich jetzt mal R400 ist gut, solide, außreichend. T400 ist etwas kleiner, etwas (noch) stabiler, perfekt. was du jetzt genau willst musst du wissen, du machst mit beiden nix falsch!
 
der T400 reizt mich ja schon und hört sich klasse an... wenn er nur etwas billiger wäre.. wie gesagt, wäre ja +vor-ort-service, + Dockingstation, + Betriebssystem.... :S
 
[quote='cappupat',index.php?page=Thread&postID=633920#post633920]der T400 reizt mich ja schon[/quote]

sehr gut wäre es, wenn du dir beide Modelle mal direkt ansehen/sie anfassen würdest.

Wird dich sicher überzeugen.

Auf der anderen Seite wirst du mit einem R-Modell sicher auch nicht unglücklich.
 
wenn das ding frei von fehlern ist machste alles richtig, is ja genau der den ich empfohlen hab (und auch selbst habe). Musst du halt wissen ob du bei ebay soviel geld ausgibst.
 
ist natürlich so ne Sache bei Ebay zu kaufen, das ist mir klar. Womöglich geht das T400 mit dem Preis in utopische Höhen. Wenn euch sonst noch ein Angebot auffällt, bzw. zufällig ins Auge fällt, bin ich sehr interessiert. R400 oder eben T400.. Bei Chip wird als Alternative zum Dell noch das T61p genannt. Lass ich aber aufgrund des schwachen Displays wegfallen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben