Kaufberatung R500 - Größenvergleich

subtim

New member
Registriert
30 Sep. 2008
Beiträge
61
Angesichts der Ratenzahlung über 36 Monate und der Zusatzlestungen (3 Jahre VOS, Versicherung) ist das Angebot nicht schlecht.

Aber schau mal hier nach: http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p4832_ThinkPad-T400--6474---575D141.html

Dort findest Du ein T400, die T-Reihe ist auf jeden fall flacher, was imho sich beim Transport schon bmerkbar macht.

Ein ebenso schlankes Gerät der Vorgängerreihe würdest Du als "Refurbished-TP" bei unserem Forum-Sponsor Andy bekommen: -> http://ok2.de/index.php/cat/c130_Gebrauchtgeraete.html

Richtig transportabel sind für mich eigentlich nur die X-Reihe, die T6x-Reihe ist jedoch überraschend kompakt und imho für Studenten genau das Richtige!
 
Hallo,
grundsätzlich muss das NB nicht so sehr mobil sein, da ich es nur gelegentlich mit zur FH nehmen will. Das von dir verlinkte Gerät hört sich ja recht gut an, allerdings scheint es bei dem Shop nicht möglich zu sein, Fotos zu bekommen, die den Zustand genauer dokumentieren. Ich kaufe ungern ein Gebrauchtgerät ohne es vorher gesehen zu haben.
 
[quote='subtim',index.php?page=Thread&postID=633318#post633318]Hallo,
grundsätzlich muss das NB nicht so sehr mobil sein, da ich es nur gelegentlich mit zur FH nehmen will. Das von dir verlinkte Gerät hört sich ja recht gut an, allerdings scheint es bei dem Shop nicht möglich zu sein, Fotos zu bekommen, die den Zustand genauer dokumentieren. Ich kaufe ungern ein Gebrauchtgerät ohne es vorher gesehen zu haben.[/quote]
Jepp, Gebrauchtkauf ist immer so eine Sache, ich würde am Montag mal Kontakt zu den Händlern aufnehmen!
Mit beiden Händlern haben aber schon viele User hier gute Erfahrungen gemacht! Zur Not hast Du auch immer die Chance der Rückabwicklung!
 
NBWN hat einen sehr guten Ruf, falls dir der äußere Zustand nun gar nicht passen sollte (was ich nicht glaube) dann schiuckst du es zur Not zurück (FernAbsatzGesetz). Die R-Serie ist schon recht klobig... Falls der Rechner aber wirklich fast immer auf dem Schreibtisch zu finden ist macht der von dir verlinkte Shop nen klasse Angebot.
 
Soweit ich weiss, haben die Geräte keinen DVI oder HDMI Ausgang. Dazu benötigst Du dann eine Dock (Advanced-Dock, oder so ähnlich), die in der günstigsten Version nochmals um die 100 Euro kosten würde.

Insgesamt würde ich mit Andy (ok2.de) Kontakt aufnehmen - er hat auch "Studenten-Angebote".
 
Hallo,
ehrlich gesagt ist das Gebrauchte aus dem Forum mein momentaner Favorit. Wenn das NB wirklich so ist wie vom Käufer beschrieben, dann kann ich doch nicht viel falsch machen?
edit: Gibt es bei den T60 nicht dieses Flexing Problem? Und warum steht am Bildschirm Lenovo und auf dem Body IBM?
 
Flexing ist ein genrelles Problem bei fast allen NB und kann auch bei der T-Reihe auftreten. Ich denke aber, dass L. aus den Erfahrungen mit den T4x gelernt hat.
Die T-Reihe ab T6x ist imho wirklich stabil. Die Vorsichtsmaßnahmen kennst Du ja sicherlich.

Das von mir verlinkte T60 ist sicherlich wegen der SXGA-Auflösung ein schönes Angebot...
 
Das Angebot ist wirklich gut, mich wundert nur etwas, dass am Bildschirm Lenovo und auf dem Body IBM steht? Ist es nicht so, dass man entweder noch ein IBM Gerät oder ein Lenovo hat und nicht beides gemischt? :S
 
Bin ich überfragt.
Frage mal den Verkäufer, ob mal das Bezel am Display oder das Palmrest mal getauscht wurde.
 
Ich danke Euch erstmal! Ich habe die Händler angeschrieben werde euch dann in der nächsten Woche berichten, wie ich mich entschieden habe!

Viele Grüße
 
So, ich habe jetzt auch ein Angebot von OK2 per E-Mail bekommen.
Ansich ist das Gerät ähnlich zu dem T400 bei NBWN.
Hier das Gerät vom OK2:
;">Prozessor:
Intel Core 2 Duo P8400 2.23 GHz, 1066 MHz Front Side Bus, 3 MB-L2-Cache

;">Arbeitsspeicher:
2 GB PC3-8500 DDR3-SDRAM 1066 MHz, max. 4 GB
(2 x 1GB)

;">Festplatte:
160 GB SATA, 5.400U/min
Active Protection System

;">Display:
14.1" TFT-Farbdisplay, WXGA (1280x800)
CCFL Backlight, 185nits, 16:10, Kontrast 300:1

;">Grafikkarte:
Intel Graphics Media Accelerator X4500MHD

;">Laufwerke:
DVD/CD-RW ComboLaufwerk

;">Netzwerk/Kommunikation:
10/100/1000 Intel 82567LM Ethernetadapter
56k Modem
Intel WLan 5100 a/g/n
Bluetooth 2.0
WWAN/UMTS Ready (Optional erhältlich: HSDPA Mini PCI Karte (43R9153) ;">Schnittstellen:
1 x ExpressCard/34/54
3 x USB 2.0
1 x RJ-45 Gigabit LAN
1 x RJ-11 Modem
1 x VGA (DVI Möglich über Advanced Mini Dock 39T4587)
1 x Line Out
1 x Mic In/Line In
1 x DockingPort
1 x Kensington Slot
1 x Firewire 1394
1 x 7-in-1 MediaCard Reader (MMC, Memory Stick, Mem Stick Pro, SD, SDHC, XD, XD Type H)
;">Sicherheit:
- integriertes IBM Embedded Security Subsystem
- intergrierter FingerPrint Reader

;">Sonstiges:
- WebCam 1.3 Megapixel

;">Akku:
6 Cell Lithium-Ion Akku mit bis zu 6.5 Std. Betriebsdauer

;">Größe und Gewicht:
335.5 x 238 x 28-32 mm; ab 2.3 kg

;">Software:
Windows Vista Business 32bit
(XP Pro. Optional erhältlich)
;">Garantie:
3 Jahre Bring-In Garantie
1 Jahr auf Akku
Sieht natürlich ganz gut aus, ist aber etwas teurer als die Alternative von NBWN. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob es sich für mich lohnt den Mehrpreis zu zahlen. Was meint Ihr?

Viele Grüße
 
Wie hoch ist denn der Mehrpreis?
Ich würde natürlich Andy empfehlen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben