Pixelfehler kommen und gehen. Garantiefall?

lipptown

New member
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
49
Hi,

mein R40 ziegt seid Kaufbeginn (ende jan 04) in unregelmässigen Abständen 1-3 Pixelfehler. Immer an verschiedenen Positionen. Nach einem Reboot oder laufen lassen des bildschirmschoners sind sie dann wieder weg. Ein Fehler ist leider schon dauerhaft ;(. Ich habe eine s-xga Display.
Ich habe schon gegooglet und bis jetzt nur einen gleiche Fall gefunden. Meine Frage an euch ist, ob ihr die selben Probleme mit euren Books habt. Laut IBM ist ein Reklamationgrund bei meinem Display erst bei 10-16 Pixelfehlern. Aber ich denke das dies ja schon die ersten Voranzeichen zum Pixelfehler sind. Ausserdem nervt es tierisch, weil man immer denkt jetzt bleibt der Pixelfehler.
Vielleicht könnt ihr ja ähnliche Geschichten berichten.
Sollte ich meine Gerät einschicken?

cu
Lipptown
 
Bisher keine Displays mit Pixelfehlern

Hallo,

wir hatten bisher zum Glück noch keine Pixel-Fehler bei unseren ThinkPads. Wenn der Pixelfehler immer wieder an anderen Stellen auftritt, dann ist vermutlich mit der Ansteuerung des Displays etwas defekt.

Wenn der Fehler regelmäßig auftritt (und kein Vorführeffekt zu befürchten ist :), dann würde ich das Notebook einschicken. Ich denke, es geht in Deinem Fall nicht darum wieviele Pixel auf dem Display insgesamt defekt sind bzw. "sein dürfen". Wenn ein Pixel mal geht und dann wider nicht, dann hat das sicher einen anderen Grund.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben