[Gelöst, 600] Probleme bei XP-Installation

TobiG91

Active member
Registriert
25 Juni 2008
Beiträge
1.291
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem bei der XP-Installation auf einem ThinkPad 600: Der erste Teil klappt prima, aber wenn das Notebook dann neu startet, und das Fenster erscheint, in dem ständig angegeben wird, wielange die Installation noch dauert, dann lädt sich das CD-Laufwerk auf einmal tot an der XP-CD. Habe es schon mit 2 verschiedenen CDs probiert, aber es ist immer dasselbe. Leider immer an der Stelle "Installation von Windows". Nach laaanger Zeit kommt dann die Meldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten, der eine Fortsetzung der Installation verhindert. Eine der für die Installation benötigten Komponente konnte nicht installiert werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Klicken Sie auf "OK", um das installationsprotokoll einzusehen". Dann kann ich nur noch neustarten, und das gleiche wiederholt sich. Egal, welche Platte ich in das 600 einbaue. Sonst macht das CD-LW aber keine erkennbaren Probleme... Weiß jemand Rat? Vielen Dank!

Edit: Ich bemerke grade: Es ist sogar egal welches Laufwerk ich reinpacke! Außerdem kann ich Win98 problemlos installieren. Was ist da los?
 
Moin,

stell mal das Datum im BIOS auf, vor den/oder den 12.01.2001 zurück.
Das soll bei manchen alten Maschinen und bestimmten XP Versionen nützen. Habe ich mal gehört ... ;)

Klaus
 
Es mag sehr seltsam klingen, aber ich habe festgestellt, dass das 600 bei einer bestimmten Platte nur meinte, dass eine bestimmte Datei nicht geladen werden konnte. Da die CD schon ein wenig verkratzt ist, habe ich einfach mal eine Kopie der CD erstellt, und diese zur Installation verwendet. Und siehe da - es funktioniert! Warum auch immer... Jetzt läuft mein 600 prima :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben