Medion mobile/Aldi Talk Internet Flatrate ohne Stick, aber mit WAP 1.1 Handy nutzen

Flubb0r

Active member
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
1.341
Hi,

ich habe für den Urlaub mir zu meiner Aldi Talk SIM Karte die Option 30 Tage internet Flatrate dazugebucht.
Im Grunde genau nach dieser Anleitung.

Da ich ein Siemens ME45 (baugleich mit dem S45)mit Internet/Modem in der Shublade bei mir gefunden habe, habe ich mir gedacht, benutze das doch als Modem, und geh dann per Laptop über Handy ins Internet.
Soweit klappt auch die verbindung, nur kostet mich die verbindung so, als würde ich ins Festnetztelefonieren. ?(

Ich habe mir jetzt mal zum Testen von nem Freund ein Nokia N95 ausgeliehen und damit komme ich(mit meiner SIM) ins Internet und es kostet mich nichts. Ebenso bei einen Sony Ericsson K610i.

Ich habe die VErbindung mit Windows Boardeigenen Mitteln schon probiert und eine DFÜ verbindung erstellt, nur die Kostet halt, wie oben beschrieben.
Ich hatte dann auch noch die Nokia PC Suite versucht, mit der ich per Flat über das N95 ins I-Net kam. Doch die findet zwar das ME45 doch kann sich nicht damit verbindnen.

Ein datenkabel habe ich für das Handy nicht, ich verbinde es immer über infraot.

Da ich von den ganzen Handy sachen keine Ahnung habe, bin ich mitlerweile ganz schön verwirrt. :wacko: Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Gruß,
Flub0r
 
Das ME45 sollte GPRS koennen.
Was waehlst du denn fuer eine Nummer bei DFUe? Nicht *99***1#, oder?

Unter Linux ginge das so: http://www.debianadmin.com/gprs-in-debian-gnulinux-with-mobile-phone-siemens-me45.html
Fuer dich wichtig ist das AT+CGDCONT=1,”IP”,”internet.beeline.ru” (internet.beeline.ru entsprechend ersetzen mit dem AP von E-minus) vor dem Waehlen, damit sagst du dem Handy welchen AP er anwaehlt, kann man iirc irgendwo in den DFUe Einstellungen eintragen.
 
[quote='2647-4EG',index.php?page=Thread&postID=629998#post629998]Vorausgesetzt natürlich, dass das ME45 das schon kann.[/quote]

Kann es.
 
Hi,

danke schonmal für die zahlreichen Antworten.
Welche Nummer mus ich bei Wählen eingeben? Wenn ich 0049177123999 eingebe, kostet es mich was und die verbindung kommt zustande.(woher ich diese nummer habe habe, weiß ich nicht mehr :wacko:. Was hat es mit *99***1# auf sich?


Wenn es interessant ist noch die einstellungen aus meinem Handy
Wenn ich bei mir in meinem Handy Internet anwähle, kann ich Profil wählen und dann dort eines von 5 selbsterstellten Profilen.

Dort kann ich dann 4 einstellungen tätigen:
1. Pfofilname
2. WAP-Parameter
3. CSD-Daten
4. GPRS-Daten

2.WAP-Daten:
IP-Adresse:
212.023.097.009
Port:
8080
2.IP-Adresse:
000.000.000.000.
2.Port:
9201
Startseite:
http://wap.medionmobile.de
Abbruchzeit:
60 Sekunden

3. CSD-Daten
Einwahlnr.:
*99#
Verbind.typ:
ISDN
Benutzer:
eplus
Passwort:
wap

GPRS-Daten
aktiviert/deaktiviert:
aktiviert
APN
wap.eplus.de
Benutzer:
eplus
wap

Das sind meine Einstellungen. Ich hoffe die bringen nochmal weiter.

Gruß,
Flubb0r
 
Das ist lediglich WAP-Einwahl, vergleichbar mit der Einwahl über ein Analog-Modem.

Hier die APN und Einwahlnummern: http://www.tomshardware.com/de/pdas-mit-bluetooth-online-gehen,testberichte-463-9.html

Die *99***1# oder ähnlich sind lediglich Befehle an den Modem(die UMTS-Karte/das Handy) aus dem Telefonspeicher die Internetverbindung Nummer 1 aufzubauen (hier die "1" nach den "***"). Befinden sich auf dem Handy/der UMTS-Karte mehtrere Internet-Einwahlprofile, kann man mit z.B. *99****2# ein alternatives Profil auswählen, sofern eines existiert.


.
 
Am einfachsten wäre wohl, wenn das Notebook die Kontrolle übernimmt.

Wenn schon kostenpflichtig online warst, nehme ich an, dass das Handy schon als Modem installiert ist.
Dann gehe einfach in den Gerätemanager, wähle unter Modems das Handy, gehe in die Eigenschaften, dann erweitert und gebe unter "Weitere Initialisierungsbefehle" ein: AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
Dann richtest einfach eine DFÜ ein mit Rufnummer *99#. Das sollte schon reichen.

Was im Handy eingestellt ist, oder auch nicht, ist hierbei dann völlig egal.

Wenn du per CSD und einer Einwahlnummer ins Netz gehst ist klar das es kostet. Wäre ungefähr so, als wenn du dir DSL samt Flat bestellst und dann dein Thinkpad mittels Analogmodem anschliesst und darüber ins Netz gehst. ;)
 
Vielen danke für die Antworten, ich habe es jetzt nochmal so versucht, wie ihr meintet, aber ich habe es nicht geschafft.

Ich werde mir jetzt einfach das N95 ausleihen und das ME45 wieder in die Schublade legen, da es mich ziemlich aufgeregt hat, da nichts klappt und ich nur noch Fehlermeldungen damit bekomme. :cursing:


Ansonnsten kann ich eigentlich den Tarif empfhelen. Solange man ein neueres Handy hat :D .
Skype und ICQ funktionieren auch. Bis jetzt sind die 5GB UMTS noch nicht weg, und Skype gespräche gehen super.
Wenn interesse besteht, kann ich nach(/wenn zeit bleibt auch wärend) dem Urlaub auch mal schreiben, wie die Verbindungsqualität im Schwarzwald ist.

Gruß,
Flubb0r
 
Ist auch besser so. Mit GPRS macht surfen ohnehin kaum Spaß. UMTS ist das mindeste und auch zum reinen surfen ausreichend. :)

Ist schon nen gutes Angebot, bei dem Preis. Aber wenn hier und da mal Downloads dazu kommen, wird man schnell HSDPA zu schätzen wissen welches Eplus nicht bietet.
 
So wollte gerade mal ein Feedback geben, sitze gerade im Auto auf dem weg in den Schwarzwald und "dank" Motorradanhänger sind´s nur 100km/h.
Und sufen geht mit dem N95+ T30 Tadellos. man sollte aber drauf achten, das das N95 am Fenster leigt, dann komt man auf Downloadgeschwindigkeiten von 40kb/s. Nicht schnell aber zum Sufen währen der fahrt reichts. :thumbsup:.

Ich würde aber empfehlen das neue Opera 10 Beta 2 zu nutzen mit dem Turbomode, der die Webseiten erst auf den Operaservern verkleinert und dann an einen sendet und evtl. noch show only Cached Images.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben