Thinkpad R60: Ist das Flexing? (mit Bild)

tpr60

New member
Registriert
2 Juni 2008
Beiträge
17
Hallo,

mein Thinkpad R60 ist nun 2,5 Jahre alt.
Seit kurzem hatte es erst eine Linie auf dem TFT und nun eine zweite. Wie im Bild.

Ist das Flexing?
Und was kann ich dagegen tun?

Die Garantie hilft wohl nicht mehr?

Vielen Dank
ciao


Anhang anzeigen 17256
Anhang anzeigen 17257
 

Anhänge

  • CIMG6222.JPG
    CIMG6222.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 122
  • CIMG6223.JPG
    CIMG6223.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 58
Sofern du noch Garantie hast würde ich auf jedenfall versuchen einen Techniker kommen zu lassen.
 
Garantie ist nicht mehr vorhanden.

Was kann ich sonst tun?

Danke!
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=629244#post629244].... oder ein defektes Kabel ....

Bimbo-01[/quote]

hatte den gleichen fehler. das display war defekt.
beim austauschen habe ich das alte display kabel weiter verwendet und mit dem neuen display hat dann alles wieder funktioniert.
 
Liegt an der Displaymatrix. LCD-Panel muss ausgetauscht werden.


.
 
...ja diese blöden grünen Striche. Mein altes Clevo hat(te) das auch. Glücklicherweise sind nicht noch mehr dazu gekommen und ich konnte ne Zeit damit leben... (Bis zu meinem ersten Thinkpad :))
 
[quote='tpr60',index.php?page=Thread&postID=629233#post629233]Die Garantie hilft wohl nicht mehr?
[/quote]Weiter unten schreibst Du, daß Du keine Garantie mehr hast, um welche Garantie soll es sich dann handeln? :whistling:
 
RE: RE: Thinkpad R60: Ist das Flexing? (mit Bild)

[quote='Pegasus44',index.php?page=Thread&postID=629361#post629361][quote='tpr60',index.php?page=Thread&postID=629233#post629233]Die Garantie hilft wohl nicht mehr?
[/quote]Weiter unten schreibst Du, daß Du keine Garantie mehr hast, um welche Garantie soll es sich dann handeln? :whistling:[/quote]
Um die Standard - Lenovogarantie von einem Jahr bei Lenovo R-Serie.


.
 
[quote='peo2000',index.php?page=Thread&postID=629342#post629342]...ja diese blöden grünen Striche. Mein altes Clevo hat(te) das auch. Glücklicherweise sind nicht noch mehr dazu gekommen und ich konnte ne Zeit damit leben... (Bis zu meinem ersten Thinkpad :))[/quote]Ich würde es auch einfach so lassen, wenns nicht mehr werden, sind doch auch stylisch, diese 2 Streifen :D
 
Danke für die Anworten.

Zur Garantie: Möglicherweise ein Rückrufprogramm, Kulanz oder ähnliches.....?

Aus welchem Grund ist es das Display und nicht Flexing? Wie könnt ihr das unterscheiden?


Was hab ich zu erwarten? fällt das Display bald aus?
Wer repariert Displays und wie teuer ist das?


Im Moment sind es weiterhin die 2 "stylischen" Streifen.

ciao
 
Bei Flexing sind es mehr, als die beiden Streifen, die sich bei Bewewegen des Notebooks oder zunehmender Betriebswärme in Anzahl und Aussehen (Farben, Lage, etc.) ändern bzw das gesamte Display ausfüllen.

Bei meiner Nichte sprang vor einiger Zeit ihr Kater auf den geschlossenen Displaydeckel ihres R51. Ab dem Zeitpunkt wies das Display einen lila Streifen ca. 4 cm vom rechten Rand auf. Ein paar Wochen später kam spontan ein zweiter dazu, nach einigen weiteren Tagen waren es drei und schließlich vier - unregelmäßig über das Display verteilt. Nach Austausch des LCD-Panels war wieder alles in Butter.


.
 
Wie habt ihr das LCD Panel ausgetauscht?
Wer repariert mir das / woher krieg ich Ersatzteile?

Jetzt sind es 3 Linien auf dem Display ;(

bis dann
 
Lade Dir das Hardware Maintenance Manual herunter und schau Dir an, wid das Display-Panel ausgetauscht wird. Es ist wirklich nicht schwer.

Beim Zerlegen des Displays ist zusätzlich folgendes zu beachten:
  1. Der untere Rand des Displaybezels ist auf dem Metallrand des LCD-Panels mit doppelseitigem Klebenband festgeklebt. Beim Lösen mit einem Messer die Messerspitze nicht zu tief unter den Bezelrand schieben, um nicht den Inverter und das Inverterkabel zu beschädigen. Drücke auch nicht zu fest mit dem Fingerknöcheln gegen die Oberfläche des LCD-Panels, damit es nicht bricht.
  2. Zum Lösen des Bezels den innenliegenden Rand (also die Kante, unter der das LCD-Panel "verschwindet") mit den Fingernägeln anheben und vorsichtig Richtung gegenüberliegender Displayseite ziehen - hierbei von unten nach oben vorarbeiten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben