Thinkpad S-Series (S30/S31) Sammelthread!

Woher nehme ich eine HD mit 250 GB für das S30?
Diese Notebooks haben doch nur IDE-Anschlüsse?
 
Western-Digital Scorpio 250GB (WD2500BEVE)

aber wozu 250GB im S30? soviele Daten übertragen dauert doch ewig und mit Videos abspielen hat man teilweise auch schlechte Karten beim S30
 
Ich weiß, der Thread hier wurde schon lange nicht mehr benutzt, aber vllt kann ich ihn ja wiederbeleben :rolleyes: .

Weiß eigentlich jemand, wo man solche S30 heute noch kostengünstig herbekommt? Viele davon scheint es ja in Europa nicht zu geben, leider... Und direkt aus Japan kaufen? Aber wie? Hab mal gehört, dass das nur über richtig große Umwege ginge...
 
Dann hau rein. Für äußerst "günstige" 390 € ist da noch einer zu haben :D
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=485010#post485010]Ich frag mich nur was man mit so ner alten Kiste mit 600 MHZ will zu einem Preis zu dem man schon X30/31/40 bekommt...[/quote] :pinch: Das x30 ist geradezu Klobig gegen ein s30 :rolleyes:

Aber warum einen alten /8`er fahren wenn man doch zum gleichen Preis einen neuen Dacia bekommt :D
 
[quote='Gast.',index.php?page=Thread&postID=485016#post485016]:pinch: Das x30 ist geradezu Klobig gegen ein s30 :rolleyes: [/quote]


Das mag sein, dafür kann man was anfangen mit nem X irgendwas :D
Dann lieber ein hässliches weißes Netbook :D
 
wurde hier nicht irgendwann mal erähnt, das das x40 (oder war es x60) nur wenig größer ist, als das s30 (wegen dieser abstehenden ohren)? unter diesem gesichtspunkt und bei dem preisunterschied würd ich mir das wirklich zwei mal überlegen...
 
[quote='atomic-virus',index.php?page=Thread&postID=485037#post485037]wurde hier nicht irgendwann mal erähnt, das das x40 (oder war es x60) nur wenig größer ist, als das s30 (wegen dieser abstehenden ohren)?
[/quote]Da ist schon ein Unterschied, wenn auch ein kleiner ;)
 

Anhänge

  • x60vss30.JPG
    x60vss30.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 83
Mal eine merkwürdige Frage: sind die "IBM-Thinkpad" Aufkleber auf dem S30 genauso groß wie bei den X-Modellen? Könnte nämlich eins ohne Aufkleber bekommen und würde das wieder gerne "im vollen Glanz" erstrahlen lassen!
 
das S30 ist auf jeden fall viel cooler als diese Netbooks und es reicht für alles aus (ok spielen und so natürlich nicht aber dafür sind die Netbooks ja auch nicht gemacht).
Vielleicht schaffe ich es ja mal ein Bild von meinen S30, X200 und X300 zu machen ;)
 
Dann antworte ich mir mal selbst: die Aufkleber von der X-Serie passen auch bei der S-Serie. Habe heute mein S30 aus den USA bekommen, mit US-Tatstatur. Jetzt muss ich nur noch ein CD-Laufwerk finden, von dem es bootet. Ein englisches XP ist auf Dauer etwas mühsam...
 
Hi wrywindfall,

darf man fragen wo du es gekauft hast? Ein Händler?
 
[quote='wrywindfall',index.php?page=Thread&postID=505083#post505083]Jetzt muss ich nur noch ein CD-Laufwerk finden[/quote]

Ein Tip: Die HD-DVD-Laufwerke von der XBOX 360 funktionieren hervorragend und sind billig zu bekommen...

hajowito
 
Ebay.com[/url] aus den USA. Leider ist der Akku hin, aber zum Glück gibt es ja neue. Habe auch ein externes CD-LW original von IBM bestellt. Damit müßte es klappen, denn das läuft auch am 240.

@hajowito: Danke für den Tipp, auch mal bestellt.

Wie bekomme ich denn eine Speichererweiterung zum Laufen? Habe noch eine aus dem X20, die wird vom BIOS erkannt, aber dann kommt "RAM error".
 
Ich uppe mal aus aktuellem Anlass selbst. Wer auf der Suche nach einem S30 ohne Liefer- oder Zollprobleme ist, wird hier fündig! :thumbup:
 
Und noch einmal ich.

Habe jetzt einen neuen großen Akku dazu (9zellen, bin mal gespannt, wie lange der wirklich hält!), Speicher erweitert (256 MB) und eine 160 GB HD eingebaut. Super Teil! Hat sich gelohnt. :thumbsup:

Einziges Problem: habe auch noch eine 3com WLAN-PC-Card eingesetzt. Leider muss ich nach jedem Neustart den Dienst "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" immer wieder manuell starten, sonst findet WinXP keine Netzwerke. Kann man das nicht auf automatisch stellen?
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben