Thinkpad S-Series (S30/S31) Sammelthread!

Ich denke wir reden über diese hier oder? Das US layout hatte mich ja auch interessiert.

O.K. ich hatte die jetzt mit meinen neuwertigen verglichen, wenn deine schon nicht mehr so toll war ist das dann sicherlich eine Verbesserung.für mich wär`s ne Verschlechterung gewesen.

Das es die nicht mehr neu gibt ist echt Schade

Gruß
 
Yep, wir reden über dieselbe. Da bei mir teilweise die Buchstaben nicht mal mehr lesbar sind, ist es eine Verbesserung. Man muss ja bei so alten Teilen schon sehen, wo man bleibt. Aber ich kann ja mal berichten und bebildern, wenn sie da und eingebaut ist!
 
So, habe die Tastatur gestern bekommen. Sieht recht gut aus, die Gebrauchsspuren halten sich in Grenzen. Im Vergleich zu meiner Japanischen Tastatur sieht sie wirklich besser aus. Werde mich mal die Tage ans "Umschrauben" machen und kann dann ja mal Fotos machen.

Jaja, ich weiß, ist alles etwas teuer, aber ein S30 kostet nun leider mal... ;)
 
Mahlzeit

hat eigentlich jemand 98 bei seinem S30 am laufen? Hab mir gerade 98SE raufgebraten, jetzt funktioniert auch soweit alles bis auf die Soundkarte. aber bei IBM finde ich keinen Treiber für 98? Hab schon bissle herumprobiert, aber hat leider nichts gebracht.


EDIT...............................

Habs hinbekommen :)

Bringt es eigentlich bei der Kiste das BIOS upzudaten? Aktuell ist die Version 1.82 drauf
Ist aber auch ein geiles Teil, noch handlicher als mein X61 und dann der lecker Klavierlack Deckel ^^
Und der Accu reicht zum surfen auf dem Sofa ganz schön lange aus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage. Was muss man alles bei Windows 2000 einstellen, wenn man eine SSD in S30 hat?
 
Das Alignment ;) Superfetch und Prefetch kam AFAIK erst mit XP, und automatische Defragmentierung ohnehin erst mit Vista.
Ich würde aber lieber XP installieren, das ist einfach aktueller, d.h. es ist sicherer und es läuft auch mehr Software (auch aktuelle Virenscanner), und mit 256 MB RAM kommt das S30 damit auch super klar.
 
Danke für die Antwort. Ich hab hald noch ne Windows 2000 CD rumliegen, deshalb hätte es sich gut angeboten, aber wenn du meinst das XP auch super läuft dann werden die 20€ wohl nicht schaden.;) So eine IDE SSD bekommt man nämlich auch relativ billig und sogar in SLC ausführungen.
 
Mir ist zwar eins angeboten worden, weiß allerdings noch nicht ob ich zuschlagen sollte (Ich überlegs mir noch). Meinem 600X würde eine SSD aber auch nicht schaden.:D
 
Oh Mann, ich mühe mich schon ewig, meine SSD im S30 zum Laufen zu bringen. Die XP-Installation bricht jedesmal irgendwann ab. Wahrscheinlich bleibt nur die übliche Sache: i386-Ordner auf die SSD und dann von dort aus starten.

Und das andere Projekt, aus 2 S30 ein Gutes und ein weniger Gutes zu machen, scheitert am Zeitmangel...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben