Thinkpad S-Series (S30/S31) Sammelthread!

Original von xxx
Wollte hier nur noch mal als Ergänzung zum Threat anführen das das s30 auch mit 160 GB HDD läuft.

xxx

Ich hätte gerne gewusst, was für eine HDD du genau installiert hast und wie laut sie denn in deinem S30 ist? Bin nämlich auch dabei für meinen S30 eine neue Platte zu kaufen.

Außerdem weiß jemand wie die WLAN-Antennen für ein S30 aussehen?

Danke im voraus,
berlinmoskau
 
Ich hab die Samsung HM 160 JC drin, die mit zwei Scheiben, die doch ein durchaus hörbares Rauchen hat aber wirklich sehr schnell ist!

Würde dir die gleiche Platte mit einer Scheibe empfehlen! Viel Leiser!

z.B. hier recht günstig.

xxx

Das Bild mit den W-Lan antennen im Deckel poste ich noch, wenn ich es denn gefunden habe!
 
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und für den Link!

Meinst Du wirklich, dass das Geräusch von der Anzahl der Scheiben abhängt (was meinst Du unter Scheiben)? Könnte das dünne(?) Gehäuse der Grund dafür sein?

Weißt Du zufällig, wie ich die Easy Launch Buttons zum Laufen kriege? Der Hotkey Treiber (V. 1.31.0610) erkennt sie nicht. On Screen Display dagegen funktioniert mit dem Hot Key Treiber. Nirgendwo konnte ich diese Information kriegen ?(

Gruß,
berlinmoskau
 
Ich finde das Foto von den Antennen jetzt einfach nicht X(

Mit Platten meine ich die Speicherplatten in der HDD, die verbaut sind!

In der jc sind zwei 80 GB verbaut!

In der hc nur eine 160 GB, somit ist/war mehr Platz für Dämmaterial!

Somit ist sie wirklich leiser und auch noch etwas schneller da der Lesekopf ja nur auf einer Platte ......


xxx
 
Na ja, wenn es kein Foto gibt, ist es nicht schlimm. Aber welche Antenne könnte ich dann für einen s30 nehmen, um mit WLAN nachzurüsten? Ich nehme an, von anderen ThinkPads sollen schon einige passen.
 
Original von berlinmoskau
Na ja, wenn es kein Foto gibt, ist es nicht schlimm. Aber welche Antenne könnte ich dann für einen s30 nehmen, um mit WLAN nachzurüsten? Ich nehme an, von anderen ThinkPads sollen schon einige passen.

nein, das S30 ist hier ein absoluter Spezialfall. Die Antennen sind in den Flügeln drin, das sind extra S30-Antennen, da passen andere nicht so einfach.

Ob du andere dort reinbekommst, kann ich nicht sagen, mit ein wenig Bastelarbeit wird es aber schon irgendwie klappen. ;)
 
Also ich habe mir für mein S30 eine 3COM-Karte mit xjack-Antenne gekauft. Der Empfang ist wirklich sehr gut und die Karte bleibt dank der versenkbaren Antenne immer im S30.

Gruß
 
Original von sierra
Also ich habe mir für mein S30 eine 3COM-Karte mit xjack-Antenne gekauft. Der Empfang ist wirklich sehr gut und die Karte bleibt dank der versenkbaren Antenne immer im S30.

Gruß
dito ;)

der PCMCIA Port wäre bei mir sowieso nur unbelegt.



Hat schonmal jemand probiert eine 250GB Platte zu verbauen?
 
Welche Systeme sind auf dem S30 zu empfehlen?

Ich habe XP Pro auf meinem X30, aber das hat 1GB RAM und 1,2Ghz...

W2k?
WXP?

Wie sieht es mit Ubuntu (8.04) aus?

LG sy135
 
Original von sy135
Welche Systeme sind auf dem S30 zu empfehlen?

Ich habe XP Pro auf meinem X30, aber das hat 1GB RAM und 1,2Ghz...

W2k?
WXP?

Wie sieht es mit Ubuntu (8.04) aus?

LG sy135

eine entschlackte Xp (nlite) oder ein Xubuntu, letzteres wäre echt geil auf der kleinen Kiste, ich selber hatte ein 8,9" Lifebook mitr 128mbRam und 800mhz Via und Xubuntu lief wie die Sau...
 
1. welche Möglichkeiten bestehen, die S-Klasse über Flashspeicher zu booten, usb Stick scheidet ja eher aus...wie sieht es mit pcmcia oder ide adpater zu CF aus?


2. Hat jemand Empfehlungen für Taschen? Neopren oder sowas?

3. Hat jemand ne 3Com XJack WLAN übrig?
 
DVD Laufwerk für S30 S31

Für alle, die noch ein optische Laufwerk suchen, welches am S30 vernünftig Läuft!

Es ist das XBOX 360 HD-DVD Laufwerk!

Prima, damit installiere ich gerade mein Windows auf dem S30 :)

Mein anderes externe LW (DVD Brenner) lief nicht bootfähig am S30, jedoch am X30!

Wer übrigens noch eines dieser XBOX Laufwerke sucht, dem kann ich eines günstig (zum selbstkostenpreis) anbieten! Einfach melden!

LG an alle S-Klasse Fahrer!
 
xp läuft prima, auch ungenlited. man sollte halt ein paar kleinigkeiten optimieren. ;)

die CF-Karte läuft auch bestimmt, da diese Technik mit dem bekannten IDE-CF-Adapter absolut universell ist. -> hat bisher noch immer funktioniert.

das mit dem Xbox-HD-DVD-Laufwerk ist ja interessant! ;)
 
W2K au f dem S30

Hallo, hat schon mal jemand von euch W2K auf dem S30 installiert? Falls ja, wie schaut es denn mit Geschwindigkeitsvorteilen gegenüber XP aus?


Gruß

Sierra
 
ab ~192MB Ram hat 2k keine Geschwindigkeitsvorteile gegenüber XP mehr, da ab hier XP deutlich davonzieht.
 
Wenn ich doch nur auch so was für mein s30 hätte!

Edit: ach ja wollte auch mitteilen das 250 GB HDD kein Problem sind im s30!
 

Anhänge

  • ibm-14.JPG
    ibm-14.JPG
    27,1 KB · Aufrufe: 358
  • ibm-15.JPG
    ibm-15.JPG
    13 KB · Aufrufe: 37
jap, ist auch wenn es mehr sind.

Ich hab mir damals 3 S30 per Post schicken lassen, hab keinen Zoll bezahlt, aber die 20% Steuern.

Wennste es im Handgepäck unterbringst, zahlste (imho) gar nix. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben