T30 mit Flexing|Ati Powerplay auch im Netzbetrieb einschalten

Flubb0r

Active member
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
1.341
Hi,

ich habe einen T30 mit Flexing. Solange der Laptop auf Akku läuft und somit die Grafikkarte mit 66mhz Getacktet wird, laufen auch 3D Anwendungen, wie z.b. ein Mediacenter. Wenn ich den Laptop allerdings an´s Netzteil anschließe, wird die Grafikkarte auf 260mhz hochgetacktet und der Laptop Hängt sich mit 3D Anwendungen auf.(2D ist kein Problem)
Ich habe jetzt schon versucht, mit übertaktungstools die Grafikkarte runter zu tackten bei Netzbetrieb, doch dann hängt sich der Laptop nach wenigen Sekunden auf, wenn man z.b. ein Fenster verschiebt.

Also müsste man das Powerplay im Grunde immer einschalten, nur weiß ich nicht wie das geht.

Gruß,
Flubb0r

Wenn von interesse, kann ich auch Bilder davon hochladen.

_____
Auch der Grafikkartentreiber von trubadix hilft bei mir leider nicht. Immer wenn ich ATI Powerplay im Netzbetrieb aktiviere, übernimmt der Treiber diese Einstellungen scheinbar, aber wenn ich dann die Einstellungen kontrolliere sthe der Treiber wieder auf maximaler Leistung
 
Lasse das Notebook reparieren. Alles Andere bringt aud Dauer nix - die Flexingsymptome werden in den nächsten Wochen zunehmen.
Willst Du dennoch "basteln", versuche mal den (alten) modifizierten ATI-Treiber von troubadix (siehe seine Signatur).


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben