Was haltet ihr von folgenden Grafikkarten und welche empfehlt ihr?

Revoltus

New member
Registriert
26 Apr. 2009
Beiträge
170
Hallo,
habe mir jetzt einen PC gekauft mit onBoard Grafik, dieser soll aber eigentlich zum spielen genutzt werden.
Deshalb brauche ich noch eine vernünftige Grafikkarte.
Zu dem PC:
Es ist ein Intel E8400 verbaut (2 x 3 GHz) und er hat 4 GB DDR3 RAM (1066 MHz), und den Q45 Chipsatz wenn ich mich nicht ganz vertue.

Habe mir jetzt ein paar Grafikkarten ausgesucht:

HD4870

HD4850

HD4770

Welche würdet ihr mir empfehlen??

Gruß aus Meppen
 
Naja die schnellste davon ist die 4870. Die 4850 und die 4770 liegen von der Leistung her ungefähr gleich, die 4770 ist nur nach wie vor schlecht verfügbar, zieht unter Last weniger Strom und ist sehr gut übertaktbar. Ich an deiner Stelle würde mich zwischen 4870 und falls lieferbar der 4770 entscheiden, falls diese nicht lieferbar sein sollte du aber ne Grafikkarte willst, dann greif statt der 4770 zur 4850.
 
nachdem da gerade mal 25 euro auf das top modell differenz sind, nimm gleich die 4870er...
 
Es kommt natürlich immer drauf an, was du spielen willst und auf was für einem Monitor das ganze angezeigt wird.
Aber ich würd mal sagen, dass es de 4870 ruhig sein kann. Vielleicht rüstest du die restlichen Komponenten ja in einem Jahr auch mal auf oder so.
Andrerseits spielst du vielleicht hardwaremäßig genügsamere Spiele auf einem 19 Zöller, dann würd ich eher die 4850 nehmen.
Weil die 4770 hat nur 128bit Speicheranbindung, was auch der leicht höhere Takt nicht mehr ausgleichen kann.

(Bin kein Profi, aber is halt meine Einschätzung.)
 
Ich spiele auf einem 21,6 Zöller ;-) (Auflösung 1680 x 1050)

Ich habe nochmal ein bischen rumgeguckt, ich denke das ich mir die HD4890 holen werde, kostet zwar noch ca. 150 €, aber sollte dann auch für die nächste Zeit vollkommen ausreichen ... hoffe ich :-D
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben