Problem mit T20

Cowboy75

New member
Registriert
21 Juli 2009
Beiträge
4
Hi zusammen,



habe folgendes Problem:



Besitze T20 aber kein Cd Rom. Nun ist auf dem kein Betriebssystem drauf. Mit dem XP auf dem Stick geht nicht, da das Notebook nicht von USB bootet wie ich in einigen Foren gelesen habe. Wie krieg ich da jetzt Win XP drauf? Ich denke mal mit Lan geht das auch nicht oder?



Danke für die Hilfe!!!



Gruß Cowboy
 
Klappt denn vllt ein externes CD-Laufwerk? Davon sollte dann auch via USB zu booten sein können.
 
Ein Ultrabay2000 CD-Rom- oder DVD-Laufwerk gibt es für ein paar Euronen bei Ebay.


.
 
Hallo,



ein externes Cd Laufwerk ist nicht vorhaden.



Nun, wenn es eine andere Möglichkeit nicht gibt, muss ich mal bei ebay schauen was ich ein Laufwerk bekomme.



Danke



Gruß Cowboy
 
Mal so darüber nachgedacht,



wäre es nicht eine Möglichkeit beim Thinkpad ohne Cd einfach Win 3.11 zu installieren und dann das Setup von XP über doppelklick bei der externen USB HDD zu starten? Was ich aber nicht weiß, wie das mit dem Treiber bei Win 3.11 und einer Exteren HDD aussieht.



Gruß Cowboy
 
[quote='Cowboy75',index.php?page=Thread&postID=627491#post627491]wäre es nicht eine Möglichkeit beim Thinkpad ohne Cd einfach Win 3.11 zu installieren und dann das Setup von XP über doppelklick bei der externen USB HDD zu starten? Was ich aber nicht weiß, wie das mit dem Treiber bei Win 3.11 und einer Exteren HDD aussieht. [/quote]
Keine dumme Idee, aber das dürfte leider daran scheitern, dass das Setup nach einem der zahlreichen Neustarts seinen eigenen Hintern nicht wiederfindet. Es ist eben nicht dafür gemacht, anders als von CD gemacht zu werden.

Zudem ist IIRC die USB-Unterstützung unter 3.11 nicht vorhanden bis höchst wackelig.
 
USB-Unterstützung gibt es erst ab Windows 95 c und dort nur rudimentär.


.
 
Moin,
ich wuerde noch ein CD oder besser noch ein DVD-LW fuer den Ultrabayschcht dazukaufen. Ohne das ist das TP nicht komplett ;-)
Und so teuer sind diese LWs auch nicht mehr. Keine Ahnung, ob mein DVD-LW vom Flohmarkt fuer 10,- Euro teuer oder billig war, aber es funktioniert.

Das ganze externe Zeug muss ueber USB1.1 angechlossen werden und das schafft nur 1MB/s. Eine XP-Installation kann da tagesfuellend werden...
Ist also nur ein (schlechter) Behelf fuer diesen Zweck.

73
Peter
 
[quote='hf500',index.php?page=Thread&postID=627990#post627990]Moin,
ich wuerde noch ein CD oder besser noch ein DVD-LW fuer den Ultrabayschcht dazukaufen. Ohne das ist das TP nicht komplett ;-)
[/quote]
Sehe ich auch so. Würde mir nie in den Sinn kommen, ein NB ohne Laufwerk zu kaufen. Gehört gleich mit einkalkuliert. Dann gibts solche Probleme garnicht erst. :)
 
Danke für die ganzen Antworten!!!



Ihr habt mich alle zum Kauf eines Laufwerks überredet. Bin dann an nichts mehr gebunden und brauche auch lange nicht mit usb 1.1 zu installieren. Danke an alle!!!



Gruß Cowboy
 
gute Entscheidung! das Teil bekommst doch schon für 8,00 Euronen. Warum das Leben unnötig verkomplizieren ?(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben