kein "Multitouch" TouchPad im X300?

Zhenech

New member
Registriert
24 Jan. 2007
Beiträge
870
Hey,

ich hab hier ein X300 (647814G) bei dem ich ums verrecken nicht mit zwei Fingern aufm Touchpad scrollen kann (oder mit 2/3 Fingern Mittel- oder Rechtsklick ausloesen kann).
Ist das einfach so, oder mach ich irgendwas falsch? System ist uebrigens ein Debian Sid mit kernel 2.6.30 und Xorg Synaptics Treiber 1.1.2. synclient auf der Konsole zeigt selbiges an, egal wie viele Finger ich drauflege, es kommt immer nur einer.

Gruesse
Zhenech
 
[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=626268#post626268]Ist das einfach so,[/quote]Das ist so. Das soll so sein. Alles funktioniert nach Spezifikation.
 
[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=626271#post626271]Das ist so. Das soll so sein. Alles funktioniert nach Spezifikation. [/quote]Schade, dachte das waer nur n Bedienungsfehler meinerseits (da sogar mein "altes" Z61m wunderbar mit mehreren Fingern zurechtkommt).
 
Mein Touchpad im X301, das muss man leider sagen, ist zu den älteren Touchpads aber ein echter Rückschritt. Meines ignoriert in jeder Einstellung jeden zweiten "Linksklick" durch Doppeltippen. Das Nervt vorallem Leute an meinem Gerät die häufig noch mit Touchpad arbeiten. Empfindlichkeit einstellen bringt leider auch nix ...

In meinem Z61p ist das Touchpad einwandfrei. Komisch.

Ob's defekt ist ? :S
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben