Ideapad S10 - 1 Tag in Betrieb und dann schon in Heppenheim / Tod nach Betrieb von externem Laufwerk

Volker1965

Active member
Registriert
15 Feb. 2005
Beiträge
3.302
Ideapad S10 - 1 Tag in Betrieb und dann schon in Heppenheim / Tod nach Betrieb von externem Laufwerk

Hallo,

ich habe mir ja vor Tagen ein neues S10 1GB/160GB/UMTS (4333-A13) gekauft. Nach einem Tag Betrieb war es dann aber schon reif für Heppenheim. Nach der INstallation von Office 2007 habe ich das externe Laufwerk (Freecom FS-50) angestöpselt gelassen. Beim nächsten Neustart lief dann nur kurz der Lüfter an und die LED gingen an. Mehr passierte nicht. Ohne externes Laufwerk lief alles gleich, d.h. alles tot. Auch das BIOS war nicht mehr verfügbar. Das Entfernen des Akku (und 30 sec. drücken des Einschalters) blieb ebenfalls ohne Effekt. Seit gestern befindet sich das Gerät nun auf dem Postweg nach Heppenheim zu GEODIS.

Hatte jemand schon ein ähllches Problem?

Gruß Volker
 
[quote='Volker1965',index.php?page=Thread&postID=624153#post624153]Hatte jemand schon ein ähllches Problem?[/quote]Jein...
Nachdem ich mittels BartPE das Bios aktualisiert hatte, ging erst mal gar nichts mehr. Panik. Den Akku nur mal kurz ab- und wieder einzustecken half nicht.
Erst nachdem ich den Akku für ca. 5 Minuten herausgenommen und dann wieder eingesetzt hatte, lief es wieder.
 
...ich hatte den Akku eine ganze Nacht abgestöpselt, ohne Erfolg. Lt. Support geht das derzeit 3-4 Wochen bei den Ideapad.

Zum Glück habe ich das HP NC2400 noch nicht verkauft(...das hätte wenigstens Vor-Ort-Service 8) ) und kann es zur Überbrückung nutzen.

Gruß
 
Ich hab das selbe Problem mit einer PCi-Express-Karte 4USB
auf Windows Home
Erst wenn ich die Karte raus nehme ist ein Neustart garantiert.
Auf Windows 7 RC läuft es.
 
Ihr wisst schon das es für euer Ideapad eine Garantie erweiterung gibt...
 
...ich habe 24 Monate Pick-up-Garantie ab Werk, das reicht mir eigentlich für ein Gerät, das deutlich unter 300 Euro gekostet hat aus. Trotzdem danke.

Gruß,
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben