Woher eine SMD-Sicherung für den Akku(intern) beziehen? [früher:Akku wird nicht mehr geladen, defekt?]

Flubb0r

Active member
Registriert
15 Jan. 2008
Beiträge
1.341
Woher eine SMD-Sicherung für den Akku(intern) beziehen? [früher:Akku wird nicht mehr geladen, defekt?]

(Edit: bitte runterscrollen)
Hi,

ich hab gestern Abend den Hauptakku von meinem T30 beim Sufen soweit entladen, das der Laptop ausgegangen ist. Das hatte mich etwas gewundert weil ich meine, das er Akku noch irgentwas zwichen 12%und 25% hatte. (Ich kann mich aber auch irren) belastett wurde der Akku recht stark , da der Laptop fast die ganze Zeit komplett ausgelastet war.
Hatte ihn das direckt wieder an der Strom angeschlossen und hatte dan der Battery Maximiser geöffnet. Der Zeigte 0% an und schrieb etwas auf englsch raus,(bekomme dern Satz nicht mehr ganz zusammen) was circa hieß:" Der Akku wurde komplett entladen und muss nun geladen werden, das kann 10Stunden oder länger dauern."
Der Akku wurde mit 0,24-0,25Watt geladen. Ich musste den Laptop nochmal kurz abstecken vom Strom, war für circa 10sec. Jetzt lädt der T30 nun schon seit 6Stunden und hatt immernoch 0% und mitlerweile wird der Akku auch nicht mal mehr mit 0,25Watt geladen.
Ist der Akku zustarck entladen worden, und wird nun von der Elektronik nicht mehr erkannt? oder Ist der Akku nun hinüber?
Wäre schade, da der Akku noch die volle Ladekapazität hatte, nie wirklich warm wurde und erst 79Zyklen hat.

Gruß,
Flubb0r
 
wenn er von 12-25% auf null gefallen ist könnte das wohl ne defekte Zelle sein ?! Warum er dann aber nicht mehr lädt weiss ich auch nicht ;-(, könnte natürlich die Ladeelektronik sein. Hast du Zugriff auf einen anderen Akku, mit dem du das Laden testen kannst? Oder auf nen anderen T30 mit dem du deinen Akku checken kannst?

Nommo
 
Ich habe gerade mal deinen Rat befolgt und in einem zweitem T30 lädt der Akku ebensowenig und in dem T30 das mit der nicht ladendem Akku ausgegangen ist, laden die anderen Akkus sauber durch.
Kündigt sich ein Zellen defekt irgentwie an?Ich bin der Meinung, das der Akku sonnst nicht gesprungen währe.

Gruß,
Flubb0r
 
So, ich hatte jetzt den Akku für eine Woche laden lassen, aber da tut sich nichts.
Deshalb habe ich ihn mal zerlegt und festgestellt, das mir im Akku eine sichrung durchgegangen ist.Vor der Sicherung liegen ~11V an dahinter 0V.
Anhang anzeigen 17346 Anhang anzeigen 17347

Weiß jemand woher ich solcheine Sicherung bekomme?/Welche Kenndaten diese Sicherung hat?


Gruß,
Flubb0r
 

Anhänge

  • IMG_8380_2.JPG
    IMG_8380_2.JPG
    441,4 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_8382_2.JPG
    IMG_8382_2.JPG
    339 KB · Aufrufe: 26
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben