WLan Karte für T61 nachrüsten

NoOneT61

New member
Registriert
15 Juli 2009
Beiträge
35
Hi Thinkpad Gemeinde, ;)

ich habe ein T61 bekommen mit folgender Ausstattung:
T7100(1.8GHz), 2GB RAM, 120GB 5400rpm HD, 14.1in 1024x768 LCD, Intel X3100, DVD, Wireless upgradeable, Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip

Da ich hauptsächlich WLan nutze möchte ich mir eine WLan Karte nachrüsten. Habe mich bereits informiert und die 5 Schrauben abgelöst um nachzusehen ob ich vielleicht doch eine habe.
Jedoch kann ich keine erkennen 8) Gehe ich richtig der Annahme, dass die Karte auf der linken Seite nachgerüstet wird? Unter der Strg Taste ca. Desweiteren befindet sich ein ein Chip mit der Aufschrift Anatel auf dem Board (befindet sich unter der Zahl 5). Für was ist den der? Zum Thema nachrüsten welches Modul könnt ihr mir empfehlen? Und wo bekomme ich das günstig her?
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt, da ich absoluter Neuling in der Sache bin. :whistling:

Danke und Gruß,
NoOne
 
Also ja, die WLAN Module sitzen beim T6x dort...

welches Modul ist schwer... willst du g oder n-Draft?

der Anatel Chip sollte der Security Chip sein... korigiert mich wenn ich falsch liege!
 
Es gibt 2 Möglichkeiten wo man die Karte einbauen kann, an dem von dir gesagt Ort oder wie auf meinen Bildern...

Sind die Antennen bei dir den drin, sind es 3 oder nur 2 ?
 

Anhänge

  • DSC00028.JPG
    DSC00028.JPG
    245 KB · Aufrufe: 40
  • DSC00029.JPG
    DSC00029.JPG
    209,8 KB · Aufrufe: 32
[quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=624383#post624383]Es gibt 2 Möglichkeiten wo man die Karte einbauen kann, an dem von dir gesagt Ort oder wie auf meinen Bildern...

Sind die Antennen bei dir den drin, sind es 3 oder nur 2 ?[/quote]Also habe nochmal schnell nachgesehen. Sind drei Kabel weiß, grau, schwarz.
Welches wäre den besser das n-Modul?
 
Bist du dir sicher, dass dein T61 kein Wlan hat?
Irgendwie kann ich gar nicht glauben, dass es ein T61 ohne werksseitig integriertes Wlan auf dem Markt gibt.
 
Ich denke "gebraucht" gekauft und Vorbesitzer hat es ausgebaut.

Weiter zum Thema, mit 3 Kabeln kannst du N-Draft (neuer WLAN Standart) betreiben, aber natürlich würde auch eine g-Karte gehen, diese sehr vermutlich günstiger zu bekommen ist, dessen Bruttorate ist aber nur 54mbit und bei dem neuen Standart N-Draft sind wir dann bei 300mbit. Muss aber auch dein Router unterstützen, sonnst wird die neue N-Draft Karte natürlich auch nur mit 54mbit arbeiten, wenn der Router nicht mehr kann.
 
Ich denke "gebraucht" gekauft und Vorbesitzer hat es ausgebaut.
Ja richtig. Werde wahrscheinlich dann die N-Variante nehmen. Wenn es preislich nicht zu teuer wird. Kann mir jemand vielleicht einen Shop nennen wo ich günstig an eine komme?
Danke schonmal für eure Mühe.
Gruß,
NoOne
 
uwbmimo

frage mal "uwbmimo" ist auch ein forum`s mitglied. seine karten sind spitze- kann ich uneingeschränkt empfehlen!

Grüße
André
 
bei wlan karten ohne FRU muss man da nicht das bios patchen? ich würde mal in der systemsteuerung nachschauen und hier gegebenenfalls mal einen screenshot posten. kein wlan kann ich mir auch nicht vorstellen...klingt ja fast nach hehlerware ^^
 
billiger

bekommt man hier im forum viel billiger! und man braucht nur 2 tage warten ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben