Windows 7RC auf die XP- Dateien

BenPaderborn

New member
Registriert
9 Juli 2009
Beiträge
39
Hallo ich möcht gerne wissen wie ich die xpdateien und Einstellungen auf Windows 7 mitnehme.

In der Installation meint er es wäre nicht möglich.

Ist es doch möglich? und kann ich alles wieder ohne win-cd auf xp zurück setzen?
 
Ein Upgrade ist m.E. nicht möglich.

Vorschlag vorher ein Image von XP machen. Daten separat sichern und einspielen. Und W7 ganz normal installieren. So kannst du immer zurück ... wenn es überhaupt notwendig ist. Ansonsten Paralell-Installation.

Gruss

Heiko
 
Ja das Image hab ich auch in anderen Blogs gesehen. Wie erstelle ich das?
 
Wenn du nur testen willst .. hast du dich schon mal mit virtuellen Maschinen beschäftigt (z.B. VirtualPC, VMWare, o.ä.= ... könnte vielleicht die einfachere Lösung sein ...
 
Mit einer VM-Lösung dürfte es einfacher sein, vorallem, wenn du dein XP noch weiter brauchst ... aber danke für den Link. Kannte ich noch nicht.
 
kauf dir ne zweite platte?! 40gb/60gb platte 2,5 reichen völlig aus und kosten fast nix
 
Ich habe immer mit VMWare gearbeitet. Langsamer als ene echte Installation ist es. Aber man verwendet Standardtreiber und es macht weniger Ärger (meisetens ;-) ). Un man kann die VMs kopieren .. frei nach dem Motto ex und hopp. Zum testen mag ich es ...
 
Wenn du mehrere Partitionen auf deiner Platte hast, dann schieb deine wichtigen Daten doch auf diese und bügel über die XP-Partition Win7. Dann sind die ganzen Programme zwar futsch, aber immerhin erspart man sich das rumkopieren der pers. Sachen. Was anderes ists natürlich, wenn du mit portablen Programmen arbeitest.
 
Naja das win 7 enttäuscht mich. Das Programm ist eher was für Mädchen. Alles noch bunter, aber ich hab bis jetzt noch keine nützlichen Funktion innerhalb 2 stufnden entdeckt.

alles spielerei für eine Stange Geld und weniger Leistung... klasse


p.s. : schöne grüsse back
hast du dein lappi von der uni bekommen?
 
[quote='BenPaderborn',index.php?page=Thread&postID=623775#post623775]Naja das win 7 enttäuscht mich. Das Programm ist eher was für Mädchen. Alles noch bunter, aber ich hab bis jetzt noch keine nützlichen Funktion innerhalb 2 stufnden entdeckt.

alles spielerei für eine Stange Geld und weniger Leistung... klasse


p.s. : schöne grüsse back
hast du dein lappi von der uni bekommen?[/quote]

... was für Mädchen ... wenn da nicht der Gleichstelluingsbeauftragte kommt.

BubbleGum-Style setzt sich immer mehr durch .. .auch bei Linux und Mac.

Und die Einführung von W7 erinnert mich an Vista [... diesmal nur ein bisschen geschickter...]. Damals waren auch alle am Anfang halbwegs begeistert und dann begann das Fluchen.
 
Das schöne ist das es nur ein Demo ist. Hauptsachen ich kann Xp wieder runterladen.

Weis einer wo ich es noch runterladen kann?

Es wurde beim Ideapad keine Software in CD-Format mitgeliefert.
 
[quote='BenPaderborn',index.php?page=Thread&postID=623775#post623775]Naja das win 7 enttäuscht mich. Das Programm ist eher was für Mädchen. Alles noch bunter, aber ich hab bis jetzt noch keine nützlichen Funktion innerhalb 2 stufnden entdeckt.

alles spielerei für eine Stange Geld und weniger Leistung... klasse


p.s. : schöne grüsse back
hast du dein lappi von der uni bekommen?[/quote]Ne, ist nicht von der Uni - mir ist auch nicht bekannt, dass das geht. Habs aus Österreich importiert :D

XP bekommste aber noch über die Uni. Musste nur über die IMT-Benutzerverwaltung nen Microsoft Academic Alliance Account beantragen und dann kannste alles möglich von Windows runterladen.
 
Es kam letzens im Fernseher, derjenige der an der Uni in Paderborn anfängt IW zu studieren bekommt einen Lappi geschenkt.

Ich bin Professor im Ruhestand XD daher komme ich nicht an den Formulartätskram.

Gibt es denn keine Alternative? Den Code habe ich ja.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben