[gelöst] Seltsames Verhalten

puntohgt2008

Active member
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.189
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit schaltet meine Eingabegebietsschema-Leiste selbständig von DE nach EN um und das in unregelmäßigem Abstand. Weiss jemand von Euch, was das soll? Ein Virus kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, habe Antivir auf dem Rechner und der hat nicht gemeckert...

Vielen Dank schonmal
 
Linke Alt+Umschalttaste ist wahrscheinlich Dein Feind ;)

Wenn Du in der "Systemsteuerung" -> "Regions- und Sprachoptionen" -> Tab "Sprachen" -> Schaltfläche "Details..." -> Schaltfläche "Tastatur..." nachschaust, dann siehst Du dort die Option "Eingabegebietsschema wechseln" und dahinter den Shortcut "Linke Alt+Umschalttaste". Wenn Du in dieser Maske auf Schaltfläche "Tastenkombination ändern" gehst, dann kannst Du diesen Shortcut löschen.
 
Ah OK, da hatte ich bisher nicht drauf geachtet. Wenn ich wieder @home bin, werde ich da gleich mal nachsehen...

Danke mike71
 
Außerdem "merkt" sich Windows, in welchem Fenster Du die Tastenbelegung geändert hattest und schaltet immer beim fensterwechsel zwischen DE und En hin und her.

Tipp:
Wird das englische Tastaturlayout nicht benötigt, lösche sie einfach in dem von mike71 beschriebenem Menü.


.
 
So, hab jetzt die Tastenkombi gelöscht. Bin ja mal gespannt :D
 
So, scheint Ruhe zu sein... Danke mike71 und mornsgrans!!!
 
Prima, ergänze dann bitte ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben