Hilfe gesucht nach Neuinstallation

Kira2000

New member
Registriert
11 Juli 2009
Beiträge
1
Hallo,
ich habe einen T42 mit leerer Platte bekommen und diesen mit meinem XP installiert. Nach Netzwerk, Graphic und SystemUpdate auf 3.14 fehlen alle Zusatzprogramme die ich bei den ThinkPads gesehen habe. Meine Frage: Sind diese Programme nötig? Wenn ja, welche sind nötig und welche nicht bzw. wo bekomme ich diese her? Die SuFu war nicht erfolgreich. Zur Info: Ich bin nicht der begnadete PC-Guru.

Danke & Gruss
Kira
 
Hi,

diese Zusatzprogramme kannst Du über System Update installieren, du findest diese nach der Suche nach Updates unter "Empfohlene Aktualisierungen" oder "Optionale Aktualisierungen". Ein BIOS- und ECP-Update kannst du vorerst aber weglassen.
 
Hier findest du ne ganz schöne Auflistung der ganzen ThinkVantage Programmen und ihren Nutzen:
X31: welche IBM Software sollte drauf?
(im übrigen über die SuFu gefunden).
Ich würde nur die allernötigsten Dinge installieren - auf solche Sachen wie EasyEject oder AccessConnection kann man z.B. ganz gut verzichten. Wie mit allem ist das ne ziemliche Glaubenfrage. Dein Rechner wirds dir aber danken, wenn du nicht so viel Lenovo-Gedöns installierst. Bei mir war der Performance-Gewinn nach der Clean-Install und mit nur ein paar ausgewählten Lenovo-Programmen enorm.
 
Willkommen im Forum.

Hier findest Du eine Übersicht, welche Funktionen die Thinkvantage-Programme haben: http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools
Zu empfehlen sind:
- Active Protection System
- EasyEject
- Präsentationsmanager (wenn Du oft mit externem Display/Beamer) arbeitest.
- Der Energiemanager besitzt einige Funktionen, die die Windows Energieanzeige nicht besitzt.



.
 
[quote='hellvean',index.php?page=Thread&postID=621306#post621306]
auf solche Sachen wie EasyEject oder AccessConnection kann man z.B. ganz gut verzichten.[/quote]

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=621307#post621307]
Zu empfehlen sind:
- EasyEject
[/quote]

Siehst du, letztendlich musst du selbst entscheiden, welche Tools du benötigst ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben