[ERLEDIGT] SUCHE kostenlose Homepage ???

shapishico

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Hi ich moechte eine Homepage erstellen, >Vorrausetzungen:
+kostenlos
+wenig oder keine Werbung
+keine ewig lange domain ala crumbler.rusk.lallalala.shapishico.vu sondern eher flash.shapishico.cc
+Webspace muss nicht riesig sein
+Baukastenprinzip (HTML ist mir fremd)
 
Ich empfehle www.bplaced.net (URL: <deineurl>.bplaced.net oder <deineurl>.bplaced.de) und dann so etwas wie Joomla! oder Wordpress.
 
jimdo sowie kilu und erst recht beplaced find ich nicht so toll wegen des Domainnamens am Ende...aber von der Sache her sind die Seiten gut!
da finde ich die Seite http://www.homepage-baukasten.de/ aufgrund der Domain deinname.de.tl nicht schlecht...aber was bedeutet Krzdomain?
 
Kurzdomain ist eben KURZ .de.tl .... Ich habe das früher genutzt, allerdings gibt es dort meines Wissens keine SQL und im Prinzip ist es eher etwas für Anfänger - also ein wenig (oder auch viel) Inhalt (text) und ein paar Bilder (bis 1GB gesamt max.) und das wars dann auch schon so ziemlich. Man kann per Codes Videos von Hostern einbinden, aber nicht kostenlos auf seinem webspace speichern ...

Von der Funktionalität und den angebotenen Tools, sowie dem HTML Editor für Beginner wirklich zu empfehlen...

Wenn man wirklich etwas professionelles anbieten will, kommt man um ein paar Euros nicht herum - das lohnt sich dann auf jeden Fall.... Meines Wissens gibts es "echte Domains" mit ein wenig Speicher und SQL (datenbank support) sowie eigenen E-mails, weil eigene Domain schon ab 1,99/mtl oder sowas.

Da kann man dann mit Joomla etc. so einiges machen ....

Aber zum Testen und Lernen ist homepage-baukasten wirklich eine gute Sache (meiner Meinung nach)
 
Ich würd mal den Webspace nicht von der Domain abbhängig machen, kurze Domains a la shapishico.de.vu gibts unter nic.de.vu (und weitere)

Grüße

Fabian
 
Nein Joomla ist kein Baukastenprogramm sondern eher was für Profis. Es handelt sich dabei um ein Content Managment System
und wenn man sich mit Html nicht auskennt sollte man nicht glauben in Joomla voranzukommen.
 
Hi,

wenn es einfach gehen soll, empfehle ich CMSimple. Wurde hier im Forum schon mehrmals empfohlen und ich kann es jetzt nur bestätigen.
 
Hi

<sarkasmus>
suche:
+ Subnotebook
+ min 1024x768
+ akku sollte schon 4h halten
+ am liebsten von lenovo
+ windows xp (linux ist mir fremd)
</sarkasmus>

der staatz
 
@staatz so unrealistisch ist mein Wunsch doch garnicht....

ps. NEUE FRAGE gibt es ein einfaches offline Homepage Baukastenprogramm, fuer Dummis sozusagen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben