Updaten oder lieber nicht?

N.I.C.E

Member
Registriert
24 Juli 2006
Beiträge
684
Servus!

Bin grad mit mir am ringen, was ich machen soll. Mein XP Pro auf dem T43 ist mal wieder am kriechen, sodass eine Neuaufsetzung ansteht.
Ich hatte anfangs (2006/2007) brav die Updates über den System Updater gezogen und damit sehr viel Probleme, vor allem beim WLAN, sodass ich nun seit 3 Jahren einfach immer nur die Programme vom Stand 2006 wie sie von der Recovery Parition bzw. von den Recovery CD's kommen, gelassen. Bis jetzt auch ohne Schwierigkeiten.

Bietet die upgedatete Lenovo Software so viele tolle neue Sachen (für ein T43), sodass es sich lohnen würde, ein Update zu wagen?
 
Hi,

wenn du sowieso eine neue Installation einrichten willst, mach duch direkt nach dieser ein Backup und teste dann in Ruhe, welche ThinkVantage-Software du auf deinem System haben möchtest. Danach Recoverst du und installierst nur deine Favoriten.
 
[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=618220#post618220]
wenn du sowieso eine neue Installation einrichten willst, mach duch direkt nach dieser ein Backup und teste dann in Ruhe, welche ThinkVantage-Software du auf deinem System haben möchtest. Danach Recoverst du und installierst nur deine Favoriten. [/quote]

Ganz genau so geht der versierte User vor. ;)
 
Naja, das sagt sich so einfach, ich habe hier nur DSL Light und da dauert alleine das runterladen der tonnenweise Updates ne halbe Ewigkeit :thumbdown:
 
Ja die ist aber weit weg und es sind Semesterferien :p

War ja nur mal ne Frage ob das neue Zeug für ein T43 mit XP überhaupt was taugt herrgottnochmal :D
 
Hi,

andersherum: Was von den ThinkVantage Tools nutzt du denn auf deinem T43?
 
Über Nacht laufen lassen. R&R nutzt du doch eh nicht, True Image ist besser ;)

G.
 
APS, Access Connections, Energemanager, UltraNav, Access IBM, WLAN Min PCI Adapter II (Atheros) Software/Treiber, öhm das wars glaub ich.
 
Hi,

und natürlich noch ein paar Treiber (Power Management Driver, Hotkey Driver, SATA Driver etc.). Access Connection zickt ja bei einigen rum, ich hatte mitt der neuen Version auf meinem T43p mit Atheros keine Probleme. Der neue Energie-Manager (WinXP in der Version 1.60, Vista 2.50) läuft sauber und gefällt mir wesentlich besser. Die anderen Sachen sind meiner Ansicht nach nicht so kritisch oder laufen sowieso stabil (APS zum Beispiel).
 
Naja gut, dann werde ichs halt ausprobieren müssen. Aber die Arbeitsstunden werde ich dir berechnen müssen, buergernb :D
Nein, danke trotzem, wollte halt nicht 2x installieren + evtl sinnlos downloaden :S , werde es aber wohl so tun müssen.

@ Mornsgrans: Hey danke für den Link, das Fenster wo man Vollständig und Angepasst auswählen kann, ist mir noch nie aufgefallen, da könnte man wenigstens schonmal den ganzen Norton Schrott weglassen :thumbsup:
 
Hi,

vor der Installation eines jeden Tools einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen reicht vielleicht auch schon. ;)
 
Hmm den Speicherplatzfresser schalte ich immer gleich instinktiv ab :D
 
[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=618247#post618247]@ Mornsgrans: Hey danke für den Link, das Fenster wo man Vollständig und Angepasst auswählen kann, ist mir noch nie aufgefallen, da könnte man wenigstens schonmal den ganzen Norton Schrott weglassen :thumbsup:[/quote]

Wenn Du R&R auf Version 4 aktualisiert hast, könnte es klappen. Ob Version 3 diese Auswahl unterstützt weiß ich nicht - auf meinem T41p hatte ich diese Auswahl jedenfalls nicht (habe R&R nie aktualisiert).


.
 
Dann wird es bei mir genauso sein. Muss ich wohl erstma updaten das Dingen.
 
Aber erst davon die Recovery-CD erstellen, nicht dass es Dir die Recovery-Partition zerhaut - kann auch schon mal passieren.


.
 
Hmm naja, dann falls das passiert, werden halt die Silberscheiben eingelegt :whistling:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben