Pinnacle Studio 8 - Installation auf Vista scheitert

N

NSA

Guest
Hallo zusammen,

mein Vater hat vor Jahren Pinnacle Studio 8 geschenkt bekommen, um damit Videos zu berarbeiten. Jetzt hat er sich einen neue Rechner gekauft, der mit Vista ausgestattet ist und wollte auf diesem natürlich Pinnacle installieren. Dies scheitert daran, dass der Rechner Administratorrechte verlangt. Diese sind aber gegeben. Hat einer eine Idee, wie das zu umschieffen ist?

Nun hatte ich den Vorschlag gemacht, da die Software auch schon recht alt ist und neuere Versionen einen wesentlich größeren Funktionsumfang bieten, dass er sich im Internet von Pinnacle eine Upgradeversion auf die aktuelle Version runterlädt (für ca. 60 EUR zu haben, das wäre es ihm auch wert und die Software läuft garantiert unter Vista). Dazu die nächste Frage: Muss die Ausgangssoftware installiert sein, um die Upgrade-Version installieren zu können? Wenn ja, wäre ohne das Problem oben gelöst zu haben, der Kauf ja rausgeschmissenes Geld...

Danke für viele hilfreiche Antworten. :)

Hier der Link zur Upgrade-Version: http://estore.pinnaclesys.com/store/piestore/de_DE/DisplayProductDetailsPage/productID.105149800
 
Schon mal ausprobiert?:

Rechte Maustaste auf die setup.exe und später auch auf die start.exe --> Eigenschaften --> Kompatiblität --> Kompatiblitätsmodus Win XP SP2 ?

(Sonst: rechte Maustaste --> Als Administrator ausführen, trotz Admin Rechten, auch schon probiert?)
 
Danke für den Hinweis, werde ich gleich mal probieren. :thumbsup:

Mit Vista hatte ich noch nie zu tun und werde es auch nicht. Warte an meinem alten XP-Desktop sehnsüchtig auf die MacBook-Lieferung... ;)

Edit(h) sagt. dass die Installation so geklappt hat. :) Mal sehen, ob er jetzt noch das Upgrade macht, zu empfehlen ist es meiner Meinung nach, weiterhin.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben