WLAN kann nicht verbunden werden, WPA2??

S...00

New member
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
56
Hallo Leute,



Die WLAN Karte in meinem T42 ist keine originale, deshalb hatte ich anfangs das Problem das er mir nicht hochgefahren ist, bis ich den BIOS Patch installiert hatte.

Nun hab ich das Problem das er mir das WLAN Netzwerk nicht verbindet, auch wenn ich direkt vor dem MOdem sitzt, er versucht immer sich eine IP Adresse zu besorgen und bricht dann wieder ab.

Kann die Karte noch kein WPA2??

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

MfG

Sven
 
Was ist es denn für eine WLAN Karte?
Intel, Atheros...
 
[quote='Kick_S',index.php?page=Thread&postID=617565#post617565]Was ist es denn für eine WLAN Karte?
Intel, Atheros...[/quote]Ist ne Intel Pro 2200BG
 
[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=617631#post617631]betriebssystem? mac filter?[/quote]WinXP ja, mac filter nein...
 
Welches Service pack ist denn auf dem Windows ? WPA, speziell WPA2 wird erst ab ServicePack 2 unterstützt, musste bei bestimmten Karten trotz ServicePack 2 mit einem Hotfix von Microsoft nachgerüstet werden.

Falls du also Service Pack 0 oder 1 draufhast solltest du dir da mal das 2er draufziehen, danach das 3er. Dann solltest du auch den Hotfix drauf haben.

Ansonsten könnte der Kanal vom Router bzw Acesspoint falsch eingestellt sein. Empfehle meist zwischen 1 - 8 etwas zu suchen.

Auch Sonderzeichen in der SSID (Netzwerkname) oder im PSK (pre-shared-key ; netzwerkschlüssel des wlans ) können stören.
 
[quote='Kuzoku',index.php?page=Thread&postID=617759#post617759]Welches Service pack ist denn auf dem Windows ? WPA, speziell WPA2 wird erst ab ServicePack 2 unterstützt, musste bei bestimmten Karten trotz ServicePack 2 mit einem Hotfix von Microsoft nachgerüstet werden. [/quote]Naja, nicht ganz. Das kommt erst mit SP3, mit SP2 muss man das, soweit ich weiß, bei ALLEN Karten per Patch nachrüsten. Das ist ein Problem von Windows, nicht von der Karte.

Falls du also Service Pack 0 oder 1 draufhast solltest du dir da mal das 2er draufziehen, danach das 3er. Dann solltest du auch den Hotfix drauf haben.
Man kann auch gleich das 3er installieren, hab ich gerade neulich gemacht.
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=617761#post617761][quote='Kuzoku',index.php?page=Thread&postID=617759#post617759]Welches Service pack ist denn auf dem Windows ? WPA, speziell WPA2 wird erst ab ServicePack 2 unterstützt, musste bei bestimmten Karten trotz ServicePack 2 mit einem Hotfix von Microsoft nachgerüstet werden. [/quote]Naja, nicht ganz. Das kommt erst mit SP3, mit SP2 muss man das, soweit ich weiß, bei ALLEN Karten per Patch nachrüsten. Das ist ein Problem von Windows, nicht von der Karte.

Falls du also Service Pack 0 oder 1 draufhast solltest du dir da mal das 2er draufziehen, danach das 3er. Dann solltest du auch den Hotfix drauf haben.
Man kann auch gleich das 3er installieren, hab ich gerade neulich gemacht.[/quote]
Es befindet sich SP3 auf dem Rechner, den Hotfix kann ich nicht installieren, da bringt er mir ne Meldung das der Patch der drauf ist neuer ist wie der den ich installieren will.

Komisch ist das ich ohne irgendeine Verschlüsselung empfang bekomme...



Die Känäle der Karte habe ich mit dem im Router verglichen, diese sind identisch...



Was ist da los, kann die Karte kein WPA2?
 
Okay das ist merkwürdig. In der Tat mal wieder was neues. Wirst du aufgefordert den PSK einzugeben?
Falls nein würd ich "erstmal" sagen WEP ist dein Freund. (obwohl die Karte bestimmt mehr kann oO )
 
Könnte es sein, dass Du evtl. das Passwort falsch eingiebst? :huh:

Dieser Fehler äußerst sich nämlich auch genau so... *möglich ist zunächst mal alles*


Gruß
Trimmi
 
[quote='Swp2000',index.php?page=Thread&postID=617764#post617764]Es befindet sich SP3 auf dem Rechner, den Hotfix kann ich nicht installieren, da bringt er mir ne Meldung das der Patch der drauf ist neuer ist wie der den ich installieren will.

[/quote]
Mit SP3 brauchst du den Hotfix auch nicht mehr, der ist dabei.[quote='Swp2000',index.php?page=Thread&postID=617764#post617764]...

Was ist da los, kann die Karte kein WPA2?[/quote]Ich habe dieselbe Karte gerade bei mir eingebaut, meine kann WPA2 :D
 
Ne aufgefordert werde ich nicht ihn einzugeben. Es gibt auch zwei Auswahlen wenn ich unter Windows die VErschlüsselung mit WPA2 wähle. Einmal PSK und dann nochmal was, das weiß ich abber gerade nicht!!



Bin echt am rätseln was das sein kann, das ich keine Verbindung bekomme....
 
Ah, ich hab jetzt mal deinen Eingangspost genau gelesen :D Ich habe sowohl mit einer 2100 3B als auch mit einer 2200BG dasselbe Problem gehabt. Mit Access Connections ging/geht es aber. Ich vermute, dass da Windows irgendein Problem hat, probier mal, die Karte über den Gerätemanager zu deinstallieren und klicke dann auf den PC mit der Lupe, dadurch wird die Hardwareerkennung gestartet. Dann wird die Karte automatisch installiert. Wenn es dann nicht geht, installiere dir Access Connections, damit solte es funktionieren.

EDIT: Bei WPA2 musst du vermutlich AES wählen.
 
[quote='Kuzoku',index.php?page=Thread&postID=617768#post617768]Falls nein würd ich "erstmal" sagen WEP ist dein Freund.[/quote]
Auf keinen Fall! WEP ist äquivalent dazu, die Haus- und Wohnungstüren sperrangelweit offen stehen zu haben und auf der Straße ein "Einbrecher hier entlang, freie Auswahl"-Schild aufzustellen.
 
benutzt du die access connection oder das von windows? nimm die verbindungen von windows, sind nicht so fehler-anfällig wie die von ac!
 
[quote='fetterP',index.php?page=Thread&postID=617807#post617807]benutzt du die access connection oder das von windows? nimm die verbindungen von windows, sind nicht so fehler-anfällig wie die von ac![/quote]Ich hab das genau andersrum in Erinnerung :D Außer, dass ich mit AC keine AdHoc-Verbindungen hinbekomme.
 
AC ist eine potentielle Fehlerquelle, besonders bei nicht-FRU-Karten.
WPA-AES ider -TKIP müssen bei der Intel 2200 funktionieren.
Hast Du den Router neu gestartet?
Wurden Windows Ereignisanzeige und Routerlog gerüft?
Ist im Router ein fester Kanal eingestellt und nicht "Automatische Kanalwahl"?
Der Hinweis, WEP zu probieren, ist sinnvoll - besser sogar probeweise ohne Verschlüsselung versuchen, mit dem Router zu verbinden.


.
 
[quote='iYassin',index.php?page=Thread&postID=617803#post617803]Ah, ich hab jetzt mal deinen Eingangspost genau gelesen :D Ich habe sowohl mit einer 2100 3B als auch mit einer 2200BG dasselbe Problem gehabt. Mit Access Connections ging/geht es aber. Ich vermute, dass da Windows irgendein Problem hat, probier mal, die Karte über den Gerätemanager zu deinstallieren und klicke dann auf den PC mit der Lupe, dadurch wird die Hardwareerkennung gestartet. Dann wird die Karte automatisch installiert. Wenn es dann nicht geht, installiere dir Access Connections, damit solte es funktionieren.

EDIT: Bei WPA2 musst du vermutlich AES wählen.[/quote]
Wie meinst du das mit der Lupe auf den Desktop klicken?



Woher bekomme ich das Access Connections?
 
Im Geratemanager gibt es, nachdem du die Karte deinstalliert hast, in der Leiste mit Symbolen (unter den Menüs) einen Button, auf dem ein PC mit Lupe abgebildet ist. Da draufklicken :D

Access Connections gibt es bei www.lenovo.de -> Support & Downloads -> Produktnummer eingeben -> Downloads and Drivers -> im Dropdown-Menü Networking auswählen.
 
Access Connections ist nicht nötig, eher noch fehleranfälliger.

bei WPA und 2200BG einfach Treiber 9.04.39 vom 19.12.2007 nehmen.

Ältere Treiber haben mit der 2200 probleme mit WPA.

WLAN dann mit dem Windows-Client machen, keine feste IP für die Wlan-Karte vergeben.

Solltest Du den Treiber nicht finden, bitte eine PN schicken - ich surfe hier grad mit der 2200BG und WPA
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben