Noch bis Thinkpads mit Core 2 Duo CPU kommen ?

Crazy

New member
Registriert
19 Juli 2006
Beiträge
395
Hallo

Ihr habt da vll mehr insider wissen als ich aber gibt es vll hoffnung das IBM neue thinkspads mit dieser CPU zum august hin raus bringt ? oder wird das dann erst was zu weihnachten ? zumal ich das laptop ab dem 1. September brauche.
 
Hey Crazy,

ich glaube nicht, dass das so schnell geht. Meines Wissens gibts für die Core 2 Duo Memrons noch nicht mal einen Release-Termin. Die arbeiten noch dran. IBM wird dann vielleicht im November die aktualiserten TPs ausliefern.

Übrigens: Deine Rechtschreibung macht Deinem Namen nun wirklich alle Ehre. Vielleicht sollten wir daran mal arbeiten... ;)
 
he ich finde meine rechtschreibung in ordnung ;)
wenn ich was wichtiges schreibe dann ist es auch anders.

naja ok dann lohnt sich das echt nicht für mich, da es ja nichtmal eine vorstellung gibt.

laut wikipedia soll der Merom CPU am 23 Juli released werden.
 
ganz blöde frage: was wird beim memron so viel anders sein? habe im Internet gegoogeld und nichts darüber gefunden

würde mich brennend interessieren

ares
 
das kann ich gleich so beantworten. versprochen wird: weniger akkuverbrauch mit gleichzeitig mehr leistung. eingelöst wird: etwas mehr leistung. :p
(falls jemand behaupten sollte, dieses post ist unfundiert, dann gebe ich ihm breitwillig recht, aber es wird trotzdem genau so kommen.)
 
Der CPU wird einfach mit neuen entwicklungen aus der Core 2 Duo generation aufgemöbelt dadurch soll eine beachtliche leistungssteigerun möglich sein, wenn man sich mal benchmarks anguckt. Wobei ich glaube das die leistung auch nicht so überragend mehr sein wird weil der Core 2 Duo Destop viel aus dem Core Duo Mobile abgeguckt hat und somit die ein oder andere technologie schon drin ist im core duo

aber man kann nicht immer auf die nächster generation warten sonst wartet man ja immer ;)
 
sag ich ja zu weihnachten, aber 3-4 monate ohne laptop, im nirgendwo :shock:

da bin ich schon viel zu abhängig vom computer, aber das würde die preisreduktion bei den thinkpads erklären oder jedenfalls bei den NOFOST geräten.
 
jo dann solls bitteschön noch so weitergehn mit den preisreduktionen, vielleicht bekomm ich mich dann endlich mal durchgerungen mir en neues Book zu kaufen^^
 
Wo liegen eigentlich die echten Vorteile einer Core Duo-CPU ? Ich hab in der Praxis noch keine feststellen können. Meinen Desktop-PC habe ich mittlerweile mit einem Yonah ausgerüstet(aus purer Neugierde), aber sehr viel schneller als mein T43 ist das ganze dann auch nicht. Selbst wenn man auf einem Kern den Virenscanner durchlaufen lässt, dann wartet der andere Kern auf die beschäftigte Festplatte. Deshalb hat man meiner Meinung nach die grössten Vorteile nur bei umfangreichen Rechenaktionen mit wenig Festplattenzugriffen, was aber eher selten der Fall ist. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

MfG Andreas
 
also wenn man mit einen t60p arbeitet, will man die leistung nicht missen. t43p ist definitiv die vergangenheit. es ist so genial, ich kann zipen und dabei noch alles mögliche machen, fantastisch
 
Hi, bin gerade auf diesen post gestoßen. Habe mir gerade ein t60 bestellt, nun lese ich, dass mit dem neuen 2 core duo. Bin zu diesem Zeitpunkt nicht voll abhängig von einem Notebook, so das ich nicht unbedingt angewiesen bin,da ich ja noch mein altes t23 habe. Glaubt ihr, oder weiß schon jemand wie stark der Performancezuwachs sein wird. wird er so MInimal wie bei den Letzten Modellen, den mein altes t23 kann in bestimtmen Sachen auch mit manch einen Notebook anderer Firmen mit halten.

Also meine Frage: lohnt es sich (für office, internet, cs2), wenn nicht freue ich mich auf mein neues t60

ach ja gibt es sonst noch irgenwleche info-sites, wo man etwas darüber nachlesen kann. habe selbst beim googeln nichts gefunden

danke
 
ich weiß, dass ist eine rein subjektive Frage, aber ich stelle sie trotzdem, da es mich interessiert. würdet ihr auf den memron warten, wenn ihr ein TP kaufen wollt, jedoch es kein Problem darstellt noch einige Zeit zu warten.


danke ares
 
Nein, würde ich nicht, bei Computer Hardware geht das so schnell, dass wenn du was kaufst es morgen sowieso schon wieder veraltet ist. Wenn es nicht der Prozessor ist, dann ist es die Grafikkarte oder der Chipset oder was auch immer. Es lohnt sich einfach nicht zu warten! Kauf das was du jetzt brauchst und freue dich daran!
 
Ich habe jetzt auch nicht gewartet und mir gestern ein R60 bestellt, das mit 2 GB RAM dann auch richtig leistung hat ^^

Zumal in Thinkpads sich die mehr leistung auch nicht so bemerkbar macht, da die grafikkarte bei den applikationen wo sich ein schneller cpu lohnt alles aus bremst.

und die Benchmarks sind vom 12 März und dann auch noch von Intel ;) also ein bisschen weniger performance kann man dann schon erwarten.

bin sowieso auch die nächste AMD generation gespannt ob die Intel wieder abziehen werden ;)

und das mit dem nachrüsten hört sich ja gut an !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben