VGA & Stereo Sound -> HDMI Konverter FUllHD

verdi

New member
Registriert
28 März 2008
Beiträge
4.337
Hi
grad zufällig entdeckt:

http://www.reichelt.de/?ARTICLE=89036

http://www.manhattan-support.com/de-US/products/8155-vga-to-hdmi-converter

• Einfaches konvertieren von VGA und Stereo Audio in ein HDMI Signal
• Ideal zum Anschluß von PCs an einen High-Definition TV, Projektor oder Flachbildschirm
• Ermöglicht eine klare und scharfe Übertragung – unterstützt Auflösungen bis zu 1080p
• Plug and Play; Windows und Mac kompatibel
• 10 Jahre Garantie

• Computer-zu-Konverter Reichweite: Bis zu 5 m
• Konverter-zu-Monitor Reichweite: Bis zu 5 m
• Anschlüsse: Eingang, (1) VGA DB15 Stecker, (2) Cinch Audio rechts/link; Ausgang, (1) HDMI Buchse
• Unterstützt Auflösungen von bis zu 1280 × 1024 und 1080p und Video Bandbreiten von bis zu 1.65 Gbps / 165 MHz
• Entspricht HDMI 1.2a und unterstützt HDCP
• LEDs für Strom und Verbindung
• Inkl. 5 V DC / 1 A Netzteil; Kabel mit Ferritkern, 1.2 m
• 89 × 29 × 68 mm; 119 g

Lieferumfang
• VGA auf HDMI Konverter
• Netzteil und Handbuch

hier suchen ja öfter leute nach ner Lösung ältere Laptops an nen Fernseher anzuschliessen
 
Danke für den Tipp
thumbsup.png
 
fall du dir den zulegen solltest berichte mal :)
 
pass nur auf dass auch all dein videomaterial 100% konform codiert ist ... sonst is bei diesen fertig teilen schnell ende ...
 
Ich musste mich bedingt durch meinen Digitalreceiver eh mit diesem Thema beschäftigen. Jetzt demultiplexe ich die aufgenommenen TS-Files vom Receiver und muxxe anschließend Bild und Ton als reinrassiges MPG-File wieder zusammen. Somit bin ich nicht auf den Receiver beschränkt und kann anderen die Filme zugänglich machen.
 
Hey coole Sache! :D

Ist da dann auch diesen ,,krieseln'' weg?

Ich hab ja mein x61t per VGA an nen WXGA+ Monitor angeschlossen,
wenn die Hintergründe etwas dunkler werden, merke ich, wie unruhig
das Bild ist.
 
EthanHunt' schrieb:
Ist da dann auch diesen ,,krieseln'' weg?

Vielleicht wirkt es durch eine "Glättung" im Gerät etwas ruhiger, aber darauf bauen würde ich eher nicht.

BlackLegend' schrieb:
Wofür ist denn der Stromanschluss beim HDMI Ausgang?

Für die Energieversorgung des Wandlers
 
thatgui' schrieb:
Für die Energieversorgung des Wandlers
Ok vll kannst du das genauer erklären, was genau braucht da strom. Ich denke da zB an einen VGA-DVI oder DVI-HDMI Adapter, die ohne Strom funktionieren. Ist nur reines Interesse und ich kenne mich da nicht so aus.
 
BlackLegend' schrieb:
thatgui' schrieb:
Für die Energieversorgung des Wandlers
Ok vll kannst du das genauer erklären, was genau braucht da strom. Ich denke da zB an einen VGA-DVI oder DVI-HDMI Adapter, die ohne Strom funktionieren. Ist nur reines Interesse und ich kenne mich da nicht so aus.

Die von dir genannten Adapter sind passive Steckadapter (DVI-I gibt sowohl DVI-D als auch VGA aus). Für VGA auf HDMI braucht man hingegen einen aktiven Wandler, und der benötigt auch Strom.

Grüße

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben