Lenovo will es wissen Z61p

Leider nur als "M" ... also mit 15,4 Zoll und da finde ich das MacBook Pro dann doch attraktiver
 
ich hatte das macbook pro, es ist dreck, wenn du dich verbrennen willst, auf runtergetatktet hardware stehst und kaum erweiterungen willst, und mit 1 jahr garantie zufrieden bist, dann greif zu :)
 
Mhmm die Z reihe hat dafault auch nur 1 Jahr Garantie (Ausnahme Nofost und wahrscheinlich auch Ausnahme bei dem P model). Ich bin mir nicht sicher ob die aktuelle MacBook Pros noch immer die gleichen Probleme haben ... angeblich gibt es jetzt in der Tat neue Boards die nicht mehr fiepen und auch nicht mehr ganz so warm werden.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Die großen Z61 - und damit auch das M - sind mir einfach zu groß und klobig obwohl sie nicht mehr/andere Technik bieten als die MBPs. Ein Z im T style (also einfach ein breites T) wäre cool!
 
ich rede bei dem z modellen nur von z61/p, siehe topic, die anderen interessieren mich nicht :)
jo Z in T style wäre nicht schlecht, aber nur mit 14,1. mit 15 ist es einfach zu schwer
 
Z61p erste technische Daten

Hier findet Ihr die ersten technischen Daten und die Modellnummer zu einem Z61p: http://www.ip-web.de/ThinkPad/Z61/ThinkPad_Z61p_UA13NGE.html

Leider sind die Angaben noch nicht vollständig, werden aber auf dieser Seite umgehend ergänzt / korrigiert sobald neue Infos vorliegen.

Andy

P.S. Eigenartig finde ich, dass auch hier nicht das hochauflösende Display, wie bei dem Sondermodell UA256GE verbaut ist.
 
.. ich finde die Daten eh ein bisschen seltsam. Liest sich nicht wie eine echte Workstation. So ist's auf jeden Fall keine Alternative zu einem T60p. Das NOFOST-Sondermodell mit WUXGA hätte da eher die "Auszeichnung " p verdient.
 
Z61p Display

Original von trixter

kein p hat ein wxga, 100% :)

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Z61p nur ein WXGA-Display hat. Die oben angegebenen technischen Daten stammen von einem deutschen Großhändler, müssen deshalb aber nicht unbedingt richtig sein - wäre nicht das erste mal, dass die technischen Daten zu einem Modell falsch angegeben werden.

In den USA wird jetzt ein Z61p als "Topseller-Modell" mit WUXGA-Display angeboten, bleibt abzuwarten wann die ersten Z61p in Europa auf den markt kommen.

Es gibt auch Gerüchte, dass die T-Serie um ein Wide-Screen-Modell ergänzt werden soll.
 
Original von trixter

hm, wo kann man die gerüchte nachlesen andy?

Die Z-Serie wird von Quanta Computer http://www.quantatw.com/ produziert und die T-serie von Wiston www.wiston.com. Lenovo plant die Zusammenarbeit mit Quanta Computer zu beenden und damit wahrscheinlich auch die Z-Serie einzustellen. Gleichzeitig möchte man weiterhin ein Wide Screen Modell im Programm haben, das wird dann voraussichtlich in der T-serie untergebracht.

Siehe auch: http://www.it-times.de/enews/78723.html
 
Du Andy, wer baut gerade die x-Serie? Lenovo?

Erledigt - steht im Artikel: Wiston.
Und die Lenovo 3000 Serie von Compal Electronics!?
 
ich hatte mal ein nx7000 der war auch von compal, ist quanta auch für macbooks zuständig?
 
Macbooks = Asus. (Quelle)

Vielleicht gibt es bei der aktuellen Qualität der Geräte gewisse Zusammenhänge :wink:

Quanta war (IMHO) für die älteren Apple-Notebooks der Hersteller - (und für Dell Latitude & Sony Vaio) und sollte ursprünglich den Auftrag für die MacBooks bekommen.
 
also mein mac ist von der quali mehr als perfekt und meine revision ist so warm wie der t60p
 
Original von trixter

ich hatte das macbook pro, es ist dreck, wenn du dich verbrennen willst, auf runtergetatktet hardware stehst und kaum erweiterungen willst, und mit 1 jahr garantie zufrieden bist, dann greif zu :)

Sehr wechselmütig der Herr ... :wink:

Ich werde mir wohl entweder ein Macbook als günstigen zweit Mac holen oder doch noch warten ob nicht doch noch ein 13,3 Zoll MacBook Pro kommt ... träum ...
 
jep, das ist auch eine tatsache die ersten macs waren so. das mit ein 1 jahr garantie ist auch so, aber ich denke in einen jahr hole ich einen neuen mac :) bei mir ist sowieso ein 3 monats rythmus :). bei erweiterungen ist auch so eine sache, ich habe schon alles ausprobiert, cpus hdd und ram, mehr kann man auch bei laptos ändern. bei macs kann die festplatte auch wechseln wie auch cpus und ram.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben