SXGA+ Mod - Infos

View Profile[/url] P.M. Buddy Quote Reply Report Thread flower Show the Author


Final version release to X60/X60S/X61/X61s SXGA+ Bios Code with slic table



This is a modified x60/X60s/x61/x61s sxga+ bios. This bios support both xga and sxga+ lcd screen . To update sxga+ bios code on your x60/x60s/x61/x61s, please use a winphlash tools. This modified bios code is fully tested and is veryfied by a lot of people .
smile.gif



(i) Update x60/x60s/x61/x61s sxga+ on your machine. You can update this bios code on your machine since this bios support xga and sxga+ lcd.
(ii) Modify LCD cable . Refer to my former thread.
(iii) Modify SXGA LCD Frame.
(IV) Modified SXGA+ LCD should be adhered to x60/x61's hinge.


************************
Bios code Name : 51NBSXGA
Bios Revision Date: 05/21/2009
*************************



After installing sxga+ lcd, update this bios code. you can see a normal sxga+ screen

That's it. Enjoy your sxga+ lcd.

I will post the modified bios on this thread, tonight.

During 5/20/2009 ~ 05/22/2009 , I will attach to modfied bios on this thread . Afterr that time, I will delete modified bios on 51nb.com

As I comment on this thread, I deleted a modifed bios file.

Sincerley

Leokim


________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
Ich hab eben bei Beck angerufen, Lieferzeit für das Display liegt bei ca 10 Wochen, scheinbar wird die Fabrik erst nach einer Bestellung hochgefahren 8o Einen Preis konnte mir die Dame am Telefon nicht sagen, den gibts nur in schriftl. Angebotsform.
 
@Luigi:
Ja, diesen Zitat habe ich auch gelesen, und die BIOSes, die mein Freund mir geschickt hat, sind ohne slic, also alte Version, ich warte noch auf die neue Version.

Der Koreaner hat auch gesagt, er wollte die BIOSes nicht mehr in irgendwelchem Forum veröffentlich lassen, deshalb wird niemand diese BIOSes hochladen.

@999evil:
wann werdest du dann das schriftliche Angebot bekommen, bzw. den Preis?

Grüße.
 
[quote='niccal',index.php?page=Thread&postID=618717#post618717]
Der Koreaner hat auch gesagt, er wollte die BIOSes nicht mehr in irgendwelchem Forum veröffentlich lassen, deshalb wird niemand diese BIOSes hochladen.

Grüße.[/quote]In irgend welchen Foren, hmm, aber in besonderen Foren wohl eher?

Ich habe ihn nun schon über verschiedene Foren angeschrieben, doch leider bekomme ich keine Antwort.

kannst du das mal übersetzen:
?????????????

englisch kommt das raus...

Are masters ..See the English on the headache


Bekommt der Kopfschmerzen wenn er englisch lesen muss?
 
Wer hätte denn alles Interesse an einem Display? Vllt könnte man das in der Bestellung zusammenfassen und ein paar % rausholen.
 
@999evil:
Vorsichtiges Interesse, ja. Super, wenn Du Dich dort kümmerst. Alternativ gibt es in den USA noch eBay-Shops, die auch Preisvorschläge akzeptieren. Nachteil dort ist der zu zahlende Zoll.

@luigi:
Ich denke nicht, dass leokim aka microwave antworten wird. Immerhin hat er schon mehr als deutlich gemacht, dass er keine Lust mehr hat, derartige Anfragen zu bearbeiten. Erst recht nicht nach Lenovos Warnung. Aber vielleicht hölt der stete Tropfen ja den heißen Stein. Oder sorgt dafür, dass er nichts mehr publiziert :-(

Gruß

Sebastian
 
[quote='Luigi.',index.php?page=Thread&postID=618746#post618746][quote='niccal',index.php?page=Thread&postID=618717#post618717]
Der Koreaner hat auch gesagt, er wollte die BIOSes nicht mehr in irgendwelchem Forum veröffentlich lassen, deshalb wird niemand diese BIOSes hochladen.

Grüße.[/quote]In irgend welchen Foren, hmm, aber in besonderen Foren wohl eher?

Ich habe ihn nun schon über verschiedene Foren angeschrieben, doch leider bekomme ich keine Antwort.

kannst du das mal übersetzen:
?????????????

englisch kommt das raus...

Are masters ..See the English on the headache


Bekommt der Kopfschmerzen wenn er englisch lesen muss?[/quote]ja, du hast schon recht...
der liest nicht so gern englisch... :D
 
[align=justify]Mal eine asdere Frage, wer kennst sich ein wenig mit dem BIOS dekompilieren aus?[/align]
[align=justify]Jetzt wo wir das SXGA BIOS haben, könnte man dies doch mit dem originalen vergleichen.[/align]
[align=justify]Noch eine Anregung, ist das am Panel anliegende Signal ein VGA-signal, ich meine könnte man den VGA Ausgang des Notebooks auch nutzen um dann ein LCD-TFT (das begehrte Display) daran zu betreiben.[/align]
[align=justify]Und noch eine Idee, bei den älteren CANON Kameras gibt es eine von einem russischen Programmier entwickelte " aufgesetzte" Firmenware, die die betagten Kamera sehr viel mehr Dinge machen lässt. (CHDK Canons Hacker´s Development Kit) Canon sagt auch dagegen nichts, weil es ja völlig legal ist :) [/align]
[align=justify]Vielleicht kann man dies mit so einem Offset, wie es diesen bei Linux System mit dem X-Window gibt aucherreichen?[/align]

[align=justify]Dies waren nur mal so laute Gedanken....

so und hier mal ein Link zum X61s SXGA Blog.

und damit das Bild vom Adapterkabel nicht gelöscht wird :)
2949227297_f54ea16319_umiw.jpg



edit: wie ich gerade bemerke, sind die Links schon alle im ersten Post von pumpe

[/align]
 
ich habe ein bild über die Umleitung des Signals, aber ich weiß nicht wie man das hochladen kann...
 
@luigi

Beim VGA-Ausgang tippe ich auf nein, da das LCD über ein LVDS-Signal angesteuert wird und die Sigalform von VGA komplett unterschiedlich ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Low_Voltage_Differential_Signaling).

Bzgl. des BIOS reicht ein Vergleichen nicht, da Du auch bei jedem BIOS die Prüfsummen neu berechnen musst (und ich weiß nicht, wo die stehen). Copy und Paste funktioniert bei Word, aber selten bei Binärcode *g*

Ob X in der Lage ist, das Display trotz fehlender Modelines im BIOS anzusprechen, kann ich Dir nicht sagen. Ich könnte mir vorstellen, dass ja, aber der Versuch steht noch aus.

Gruß

Sebastian
 
[quote='niccal',index.php?page=Thread&postID=619243#post619243]ich habe ein bild über die Umleitung des Signals, aber ich weiß nicht wie man das hochladen kann...[/quote]meinst du dieses hier? mit www.abload.de hochladen und dann Bild einfügen und die abload Adresse "2te Zeile nehme ich immer" (Direktlink)

_lcdsomv.jpg
 
Es freut mich, dass diese Pinbelegung sich mit meiner deckt (die ich selber aus den Specs hergeleitet habe). Nur die Zuordnung der Masseleitung unterscheidet sich, aber das ist vernachlässigbar.

Wäre wirklich toll, wenn niccal das Kabel bekommen würde.

Gruß

Sebastian
 
www.abload.de[/url] hochladen und dann Bild einfügen und die abload Adresse "2te Zeile nehme ich immer" (Direktlink)
ja, genau, meins ist auch änhlich, nur auf chinesisch.

Hier ober steht : Vaterschnittstelle weiß nach oben


unter steht: mutter schnittstelle Aluminiumscheibe nach oben
 
Ich haette eigntl. auch Interesse mein X40 auf SXGA+ aufzuruesten, jedoch weiss ich nicht, wie schwer es ist ein BIOS zu bekommen und wie scwierig der Einbau ist.

Vom passenden Display und den damit verbundenen Kosten ganz zu schweigen.

Aber wie gesagt, Interesse am kabel waere da!
 
Ich bestelle wie gesagt auch ein Kabel. Selbstverständlich verbindlich.

Gruß

Sebastia
 
Kann mal jemand den Satz durch den Translator jagen. (wo ich ins Netz gehe, sind die Translatorseiten geblockt) chinesisch in englisch




[font='?? ']???? x60 x60s x61 x61s ??? ..?? ?x41t .......????[/font]
biggrin.gif
biggrin.gif




und noch ein paar Bilder vom der X60s scene
 

Anhänge

  • רÃÅÍøÂÛ̳_nEO_IMG_ת½ÓÏß.jpg
    רÃÅÍøÂÛ̳_nEO_IMG_ת½ÓÏß.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 153
  • רÃÅÍøÂÛ̳_nEO_IMG_°²È«Ð¾Æ¬.jpg
    רÃÅÍøÂÛ̳_nEO_IMG_°²È«Ð¾Æ¬.jpg
    153 KB · Aufrufe: 90
  • רÃÅÍøÂÛ̳_nEO_IMG_½Ó¿Ú2.jpg
    רÃÅÍøÂÛ̳_nEO_IMG_½Ó¿Ú2.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 93
  • רÃÅÍøÂÛ̳_nEO_IMG_²ðµôBIOS.jpg
    רÃÅÍøÂÛ̳_nEO_IMG_²ðµôBIOS.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 77
  • רÃÅÍøÂÛ̳_nEO_IMG_ÆÁÏß½Ó¿Ú_Ö÷°åλÖÃ.jpg
    רÃÅÍøÂÛ̳_nEO_IMG_ÆÁÏß½Ó¿Ú_Ö÷°åλÖÃ.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 84
[quote='Luigi.',index.php?page=Thread&postID=619565#post619565]???? x60 x60s x61 x61s ??? ..?? ?x41t .......????[/quote]

Übersetzung: Chinesisch » Englisch
???? x60 x60s x61 x61s ??? ..?? ?x41t .......????
Added x60 x60s x61 x61s can .. ha ha can not even nawan x41t .......
 
Added x60 x60s x61 x61s can .. ha ha can not even nawan x41t .......



Additional remarks x60 x60s x61 x61s may. Ha links x41t ....... to be possible ne
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben