SXGA+ Mod - Infos

x60s ist perfekt, genau das was ich brauche :D

mailaddy hab ich dir per PM geschickt
 
das habe ich in dem Chinesischen Forum gefunden. Von Leokim
----------------------------------------------------------------------------

X41 SXGA+ + Samsung 64G Sata SSD

Here is my thinkpads X41S ( "S" means Super XGA [1400 x 1050 ] , Small CPU Power Consumption, Small weight ]. At the current time, there is a one little bug on bios. But I will resovle this little bug.

How about resolving 2010 error with 51nb?

I will complete sxga + bios, 51nb users [ Specially, Cayman, He have studied to resolve 2010 errors on thinkpad for a long time. ) will resolve 2010 harddisk error in future to cooperate with each other

Finally , It will be a perfect project to insert sxga+ lcd screen resolution without bug and remove 2010 harddisk error . what do yout think about that?

PS) Origianl X61 Bios code name for supporting sxga+ is a "Zeus", x41 bios codename is a " Venus-II" , X40 bios code name is a "Venus-I" , X31 bios code name is a " Mars"
smile.gif
smile.gif

--------------------------------------------------------------------------------

@ niccal: kannst du mal nach dem "Venus II" "Venus I" und "Mars" nachfragen, damit alle X.. User auch die Möglichkeit bekmmen, den Mod durchzuführen.
 
@Luigi:

ja, ich habe gleichzeitig auch das BIOS für X3x bekommen, aber keins für x4x, und mein Freund hat auch kein bios für x4x, ich der kreaner also Leokim hat das bios x4x noch nicht veröffentlich...

Naja, ich werde noch mal fragen, ob es wirklich ein bios für x4x gibt.

@alle:
ich habe eure nachrichten gelesen, werde sobald zuschicken, aber es gibt noch ein problem, es gibt wahrscheinlich kein SLIC Table in dem BIOS, das heißt, eure VISTAs werden nicht aktivitiert nachdem ihr das bios geflasht habt. Aber wenn ihr nur windows xp braucht, gibt es dann kein problem. Ich muss noch mal nachfragen, ob es noch neueres bios gibt.

Und über das Kabel,
Antwort ist auch positiv, aber muss man dann von China zusenden, ein Kabel kostet ungefähr 5 euro zzgl. versandkosten.
Aber wenn ihr viele braucht, würde ich dann vorschlagen, dass die Kabele zuerst zu mir zuschicken lassen, danach schicke ich euch innerhalb Deutschland, ist es ja dann günstiger.

MfG. :)
 
Soweit ich es richtig gelesen habe, hatte die rev3 (final version) eine slic table drin.
jedenfalls konnte ich das mit nem übersetzungstool herrausfinden.

vielleicht kannst du da nochmal nachforschen. wäre super!
 
[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=618291#post618291]Soweit ich es richtig gelesen habe, hatte die rev3 (final version) eine slic table drin.
jedenfalls konnte ich das mit nem übersetzungstool herrausfinden.

vielleicht kannst du da nochmal nachforschen. wäre super![/quote]Ja, ich werde weiter nachfragen, und melde mich hier sobald ich irgendwas neues bekomme.

:D
 
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Mail ;-)
Wie ist das eigentlich mit der SLIC-Table, kann ich ohne diese Windows Vista (wahrscheinlich auch 7) gar nicht verwenden?

Ich wäre bei einer Kabel-Bestellung auf jeden Fall dabei!
 
ich hätte auch interesse an nem kabel, ne display sammelbestellung sollte sich ja auch schon fast in die wege leiten lassen, bzw erstmal ne preisanfrage bei einem händler
 
ich kann ja vllt das Kabel besorgen, aber die Displays habe ich noch keine Lösung...
;(
 
Ich hab vorhin mal bei Beck angerufen, aber da war keiner mehr da, ich werds morgen noch mal probieren und geb dann Bescheid ob sie welche lieferbar haben und zu welchen Konditionen.
 
Ich würde ebenfalls ein Kabel nehmen.

Ist am Kabel dann auch der Anschluss für die Bluetooth daughter card?

Da mein X61 noch Garantie hat möchte ich vorerst nicht dran rum basteln.

Dennoch will ich mich darauf vorbereiten :D
Es juckt schon ziemlich arg in den fingern *g*
 
also, das originale Kabel braucht man nicht abzubauen, einfach das neue Kabel zwischen dem originalen Kabel und dem Display verbinden, ist dann fertig, was man aufpassen muss, ist das Ausstattung von den Kabelen zwischen dem Deckel und Display, es gibt ziemlich viele Kabele dazwischen.

;)
 
d.h. es gibt keinerlei probleme mit der Bluetooth Daughter Card?
 
[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=618418#post618418]d.h. es gibt keinerlei probleme mit der Bluetooth Daughter Card?[/quote]nein, gar kein Problem.
Bei mir gibt es bluetooth, wlan und wwan, und hat schon ein zusätzliches Kabel darin eingebaut.
Gibt es bisher kein Problem
:p
 
[quote='niccal',index.php?page=Thread&postID=618420#post618420][quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=618418#post618418]d.h. es gibt keinerlei probleme mit der Bluetooth Daughter Card?[/quote]nein, gar kein Problem.

:p[/quote]Ist diese Kabel denn auch für das X41 geeignet? Oder ist es nur für die X6x Modelle
 
Wenn wir die Pinbelegung des X4x-Displays wüssten, könnte ich Dir antworten. Obwohl ich irgendwo mal gelesen habe, dass IBM/Lenovo damals beim Wechsel vom X41 zum X60 die Displaykabel geändert hat.

Ob das die Pinbelegung oder nur der Anschlussort waren, weiß ich nicht.

Gruß

Sebastian

PS: Langsam vergesse ich, dass ich eigentlich keine Zeit für den Mod habe...
 
Stimmt, die Liste ist ein Indiz.

Allerdings sagte mir der Techniker vom VOS, der bei mir vor einiger Zeit ein neues Display für mein X41 eingebaut hat, dass es da zwei unterschiedliche Kabelmodelle gäbe (ich hatte Glück, er hatte das richtige Display dabei). Er meinte, die anderen Displays hätten den Stecker im unteren Bildschirmdrittel verbaut...

Gruß

Sebastian
 
[quote='scheiss_freaks',index.php?page=Thread&postID=618518#post618518]Also laut
http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display
wurden in den X60ern und dem X41 teilweise die gleichen Panles verbaut, dann sollte man ja eigentlich davon ausgehen können, dass diese Displays untereinander kompatibel sind. [/quote]
Naja, sann sollten wohl alle, die daran interessiert sind diesen Mod umzusetzen mal die Display aufschraben und die Sereinnummern aufschreiben.

Mein Samsung kommt schon dem X60s sehr Nahe.



Dann will ich einfach auch mal ein solches Kabel haben.



1x für mich bestellen bitte :)
 
ich glaube ja, dass die Kabele für x4 und x6 serien unterschiedlich sind, und es gibt selbstverständlich unterschiedliche Kabele für das SXGA+ Display.
 
@ scheiss_freaks
ein duemerer name ist dir wohl nicht eingefallen :?:
ich bin freak, das du mich beleidigst ist ja wohl die unterste schublade.

greeTz lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben