hört wer webradio via umts?

mike71

Active member
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
5.701
zum haareraufen... ich bekomme keinen stream zustande. egal ob zb via der hp des radiosenders ffh oder zb über den mediaplayer und seine vorschläge.
verbindung ist via umts, sollte also reichen. das ganze versuche ich mit xp sp3. das xp ist noch von meinem "alten" tablet x60t (reco, da ich noch nicht zu einer frischen installation gekommen bin.diese ist aber ausgemistet...) kann hier wer helfen?

danke schonmal
grüsse
mike
 
I-Radio via UMTS/HSDPA funktioniert allgemein (nutze es täglich, selbst unterwegs.../ Iphone) hatte Anfangs etwas geeigneten Radio-Programmen gesucht und dann entsprechend nach den Sendern... - manchmal, wenn die Verbindung schlecht ist, kommt es zu Aussetzern, aber dann -man weiß ja das es Radio ist und selbst Ukw oä funktioniert auch nicht immer ohne Probleme.

Dein Problem ist wohl eher auf den Empfang zurück zu führen - wenn der schlecht ist, dann klappt es nicht...
 
[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=615210#post615210]Dein Problem ist wohl eher auf den Empfang zurück zu führen - wenn der schlecht ist, dann klappt es nicht...[/quote]
Vermute ich auch. Hast Du wirklich 384 KBit Empfang und nicht nur GPRS?

Welches Netz?

Gruß Flexibel
 
Hi,

ich höre den stream von www.hitzradio.com
da wo umts ausgebaut is den normalen und da wo ich nur gprs/edge hab kommt der abgespeckte(von der bitrate) AAC+ Stream zum tragen.

Ich nutze winamp, bis jetzt keine probleme, spiel mal bissl mit der pufferung, hab gute erfahrungen mit 500ms gemacht und schlechte mit 2sec, bei mir is kürzerer Buffer weniger stottern.

Was halt bei gprs/edge klar drunter leidet ist die Surfgeschwindigkeit, also wennde da noch mehrere Seiten auf einmal öffnen willst kommt nix zusammenhängendes an Musik mehr raus, bei umts sollte das Problem im gut ausgebauten Bereich aber net bestehen.
Falls angenommen die Zelle auf der du funkst für 20 Leute ausgelegt ist und mit dir 19 Leute surfen und des auch gut ausnutzen wird die Bandbreite halt durch die Leuts geteilt. Was hast du denn normal für Datenraten? Der kleine Stream nimmt ca. 7kb/s, des sollte immer drin sein.

gruß
 
ich habe o2 und kein gprs.
lt. speedmeter habe ich folgende daten:
Download-Geschwindigkeit: 309 kBit/s
Upload-Geschwindigkeit: 232 kBit/s

@ sportler
du hast während meiner antwort gepostet. ich teste mal an ;)

@ rest
ich vermute dass mein ping unter aller kanone ist. denn ich habe auch immer wieder aussetzer beim forum ( lag von mehreren sekunden!)


edit sagte grade, dass sportlers link nach wenigen sekunden funzt....
 
entschuldigt bitte, dass ich mich so zwischendränge:

Wie viele Daten werden beim Streamen eigentlich übertragen? Sagen für für eine Minute/Stunde Radio hören?

Vielen Dank!
 
normaler Stream (128kbits) wie er auf den meisten Homepages z.B. von Radiosendern zu finden ist so ca. 1MB pro Minute im durchschnitt (glaube da mal was gelesen zu haben)
 
Also ich höre mit meiner Simyo Karte (UMTS ~ 44KB/s) problemlos alle Streams von di.fm... (Premium mit 192KBit/s klappt auch)
 
[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=615187#post615187]egal ob zb via der hp des radiosenders ffh [/quote]Das liegt eindeutig am Radiosender. Sowas wie FFH hört man ja auch nicht.

Hast du mal etwas schlechtere Streams mit 64 kb/s ausprobiert? Ist da das gleiche Problem?
Wie viele Daten werden beim Streamen eigentlich übertragen? Sagen für für eine Minute/Stunde Radio hören?
Den Datendurchsatz kann man sich ja einfach errechnen:
128kbit/s ~ ca. 55 MByte in der Stunde
 
@ phil
alles geschmackssache, sagt der affe und beisst in die seife ;)
wie oben erwähnt, funzt sportlers radio-link in wenigen sekunden....
ich muss heute abend mal ne runde pingen. bin gestern nicht mehr dazugekommen
 
@mike71

Hast du schon mal das Programm

Screamer Radio

ausprobiert?
Gibt es sogar als portable Version. Hab mit diesem immer einen sehr guten Empfang über UMTS.

Huberer
 
[quote='econ_sl83',index.php?page=Thread&postID=615239#post615239]entschuldigt bitte, dass ich mich so zwischendränge:

Wie viele Daten werden beim Streamen eigentlich übertragen? Sagen für für eine Minute/Stunde Radio hören?
[/quote]

128kbits = 16kb/s = 56MB/h
64kbits = 8kb/s = 26MB/h
48kbits = 6kb/s = 21MB/h
 
so. auf ein neues
da ich gerne die knackigere musik bervorzuge ein anderes beispiel: http://webradio.antenne.de/antenne/webradio/rockantenne.php
da geht nüscht. es kommt "video is loading" und irgendwann steht in der statusleiste "fertig" und nix geschah... ping ist im schnitt 224ms.
pingen liess /lässt sich www.ffh.de nicht.
ahja, brauser ist der feuerfuchs 3.0.11

oder anders gefragt: habt ihr ein paar tipps für good old rock, die auch gerne neuere sachen spielen? darf gerne auch mal trash-metal, noch lieber nordic, und eben den typischen metal sound sein. das psycho-gedüdel der anfang 70er ist absolut nicht mein fall. das war das schöne bei zb radio ffh: rock querbeet, ab und an lounge oder future für den "ruhigeren". also genau mein geschmack :whistling:

@ huberer
deinen tipp teste ich mal in einer ruhigen minute

danke und gruss
mike
 
Hast du Winamp installiert? Da kannst du einfach in der Medienbibliothek SHOUTcast Radio nutzen und auf tausende Webradios zugreifen, sortiert nach Bitrate oder Genre oder einfach gezielt nach Musiktiteln suchen, die gerade irgendwo laufen.
 
ich gehe immer über diese seite auf das land, z.b.: hamburg und hier dann ndr oder auch niedersachsen , dann antenne oder so was

ich habe immer so ungefähr pro sekunde einen verbrauch von 0,01 mb.

gruß in't huus

gatasa
 
so, fehler gefunden.
das ganze liegt am von mir eliminierten media-player via xplite! hab den beitrag auf mein x60 bezogen, da es "damals" mein einziges privates tp war.
hab am neuzugang t60 alles einwandfrei anhören können (neuinstallation ohne "nachbehandlung"). nachdem ich den media-player hier auch per xplite subtrahierte war essig damit....

danke, billy....

danke auch an die kollegen, welche mir nette web-tipps gaben und auch ansonsten versuchten das ding hinzubiegen
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben