tastatur federt auf der linken seite

nullmade

New member
Registriert
29 Mai 2009
Beiträge
72
die linke seite meiner tastatur federt sehr stark nach, besonders über q,w,a,s. die ganze tastatur liegt wohl nicht richtig plan auf. ist dieses problem bei meinem model bekannt? hat jemand vielleicht eine idee, wie man das beheben kann?
 
nein, bis jetzt noch nichts wirklich darüber gelesen!

Vorsichtig ausbauen, siehe hierzu in HMM, und dann wieder einbauen und die Schrauben nach und nach (immer im wechsel) festschrauben (übrigens: nach "zu fest" kommt kaputt) ;)

und wenn die tastatur ausgebaut ist, hinten drauf schauen, ob die platte gelocht ist und wenn ja wie oft!? könnte auch an der tastatur selbst liegen, flex-tastaturen sind böld!
 
ja, es ist eine flex-tastatur. kann man diese vielleicht austauschen oder kann man dort etwas mit handwerklichengeschick machen ... vielleicht etwas drunter kleben, dass die tastatur mehr aufliegt?
 
Ja, ich habe eine dünne Lage Filz unter die Tastatur gelegt. Solange das kein anderes Bauteil behindert, wird es gehen.
Der Tausch einer Tastatur endet wohl eher die das "Hornberger Schießen"!
 
also,
filz dazwischen soll ne gute Idee sein? Kenn mich ja nich damit aus, aber kann das gut für das Lüftungsverhalten sein? Nun ich habe mein Statement in Puncto Enttäuschung über die Verarbeitung meines R400 ja bereits in einem Review abgegeben. Nun ja, ich hoffe mit ner anderen Tastatur wird dieses federn vielleicht mal irgendwie in den Griff zu kriegen sein. Hab mich mittlerweile dran gewöhnt bzw. gemerkt, dass es eher die Ästhetik stört, als den Schreibfluss. Ist ja nicht so als würde man infolge des Federns von den Tasten abrutschen. Trotzdem, so empfinde ich, sollte Lenovo hier nicht mit aller Gewalt versuchen Material und Gewicht auf Kosten der Stabilität einzusparen. Ob diese Tastatur und die sonstige Verarbeitung des Notebooks mich nun im Laufe der Zeit vom Gegenteil überzeugt und sich im Laufe der Jahre als unverwüstlich erweist, spielt hier meiner Meinung nach keine Rolle. Muss leider äüßerst dringend eine extrem wichtige Arbeit fertig tippen und hab dementsprechend keine Zeit mich nach geeigneten Alternativen umzugucken. Vielleicht gibt es die ja auch nicht. Umtausch wird mir morgen nicht mehr möglich sein und von daher wirds wohl mein erstes Thinkpad bleiben...
werds hoffentlich auch noch lieben lernen (so richtig)... aber wie hab ich hier irgendwo gelesen... "es können sich gar nicht genug Kunden über die Tastaturen beschweren"...
Selbiges gilt auch für knarzende Chassis-Verschraubungen...

Gruß,
der Nörgler vor dem Herrn,

IhrSohn

P.S. Es wird mir auch noch ans Herz wachsen....
 
das gleiche habe ich bei meinem neuen r400 (7439W8A studentenversion) auch festgestellt.
der effekt ist zwar nicht stark ausgepraegt, es laesst sich aber auf jeden fall ein unteschied zwischen dem rechten und linken teil
der tastatur feststellen (links ist lockerer).

da dies oefter vorzukommen scheint, ist das beim r400 normal oder gibts auch besitzer die eine gleichmaessige tastatur haben?
 
Nein, meine R400 7439W8A Tastatur gibt auf der linken Seite auch leicht nach.

Ich habe über den Service schon eine neue Tastatur erhalten, muss sie aber noch einbauen (bin gerade unterwegs). Voraussichtlich am Freitag/Samstag kann ich ja mal berichten, wie sich die Austauschtastatur so verhält. Ich habe aber schon Zweifel, da die neue auch so ein "Lochblech" ist. Es gibt aber auch ungelochte, zumindest habe ich welche im Internet gesehen.
 
[quote='IhrSohn',index.php?page=Thread&postID=615776#post615776]also,
filz dazwischen soll ne gute Idee sein? Kenn mich ja nich damit aus, aber kann das gut für das Lüftungsverhalten sein?[/quote]
@ IhrSohn:

Du sollst ja nicht die ganze Tastaturauflagefläche des Boards mit Filz abdecken, sondern den Bereich, der Spiel aufweist, mit etwas Filz unterstützen. Das passt schon.

@ javanse:
Dises Tastaturproblem findest Du auch beim IdeaPad, der Lenovo 3000er-Serie, der T-Serie, etc.
Entweder behilft man sich oder verlangt eine neue Tastatur (nach der anderen, usw.). Ist zwar ärgerlich - meine Hoffnung ist, dass L. aus diesem Problem lernt und den betreffenden Zulieferern entweder auf die Füsse tritt oder denen mehr Geld für das Herstellen einer vernünftigen Tastatur gibt.
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=616070#post616070]@ javanse:
Dises Tastaturproblem findest Du auch beim IdeaPad, der Lenovo 3000er-Serie, der T-Serie, etc.
Entweder behilft man sich oder verlangt eine neue Tastatur (nach der anderen, usw.). Ist zwar ärgerlich - meine Hoffnung ist, dass L. aus diesem Problem lernt und den betreffenden Zulieferern entweder auf die Füsse tritt oder denen mehr Geld für das Herstellen einer vernünftigen Tastatur gibt.[/quote]Immer wieder ne neue bestellen? Ist das nen Reklamationsgrund? Also irgendwie kostenlos zu Regeln. Meine Umtauschfrist läuft just in diesem Moment ab. Ist Lenovo derart kulant?
 
@ IhrSohn:
Schaue mal hier nach -> [ Suche ] neue Tastatur für T400 aus T60/T61 oder hier -> http://forums.lenovo.com/lnv/board/message?message.uid=75261#U75261
Hat mich auch gewundert, dass eine "geflexte" Tastatur einfach so zu tauschen ist. Ein Freund von mir hat das schon zum zweiten Mal durchgezogen, aber auch beim zweiten Versuch wieder so eine Leichtbau-Tatstatur bekommen ;( .
Was kostet Lenovo eine Tatastatur? Vermutlich sehr, sehr viel weniger als die 50 Euro, die wir beim Ersatzteilhändler bezahlen.
 
Danke für den Tipp!
werd ich mich mal mit auseinandersetzen. Ganz im Enst. Das sind Artikel im cent Bereich, will ich meinen. aber selbst wenn nich. ob ich der Kunde jetzt 735 oder 740 bezahlt is ihm doch scheißegal, oder?
hauptsache man hatte ne tastaur die nich wirkt wie aussem Ü ei
 
Ich weis ja nicht ob es beim R61 genauso ist von der Konstrktion her aber bei mir war es moeglich durch verbiegen von den 2 Metallklammern oben und unten an dem Punkt wo die Tastatur auf dem Steg aufliegt die Spannung
soweit zu vergroessern das das klackern durch das Spiel aufhoerte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben