Z61m - Energie-Manager macht Probleme

phil83

New member
Registriert
18 Juli 2006
Beiträge
2.579
Hallo.

Von einem Tag auf den anderen waren bei mir sämtliche Energieprofile im Energie-Manager der IBM-Software verschwunden. Neue Einträge ließen sich nicht erstellen, sie wurden einfach nicht gespeichert.

Darauf hin habe ich hier im Forum gesucht und den Hilfreichen Tipp mit den Registry-Einträgen gefunden. In dem entsprechendem Zweig der Registry waren bei mir auch über 70 Einträge (die 12 Standardeinträge (Windows + IBM) mehrfach vorhanden). Ich habe also alle bis auf die zwölf gelöscht. Seitdem funktioniert es wieder, und ich kann die einzelnen Schemata auswählen.

Nur passier es jetzt häufig, dass ich über Fn+F3 den Manager aufrufe, etwas auswähle und wenn ich dann erneut Fn+F3 drücke, nix passiert. Der Dienst ist zwar gestartet (Taskmanager) aber es passiert nix. Per Doppelklick auf das Energiemanager-Symbol (mit der grünen Batterie) in der Taskleiste kann ich ihn normal starten.

Woran kann das liegen?

Abgesehen davon: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den ursprüunglichen Registry-Zweig HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies
wieder so herstelle, wie er ganz am Anfang nach Inbetriebnahme des NBs war?
 
Original von phil83

Abgesehen davon: Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den ursprüunglichen Registry-Zweig HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies
wieder so herstelle, wie er ganz am Anfang nach Inbetriebnahme des NBs war?

Du hast die Registry vor deinen manuellen Änderungen bestimmt gesichert. Also kopiere es mit einem Editor raus und importiere den Zweig wieder rein.

G.
 
Hm...also das Problem, dass plötzlich alle Einträge versschwundenw aren, trat ja plötzlich auf. Vorher habe ich die Registry nicht gesichert.

Meine Frage ist, ob es irgendwo eine Sichwerung der Registry gibt, die gleich nach der Windows-Isntallation bzw. Einrichtung erzeugt wird?
Eine Sicherung des Zweigs VOR meinem Eingriff hab ich natürlich. Da sind halt die 70 falschen Einträge drin...
 
Ich habe genau das gleiche Problem, und zwar seitdem ich ein Update auf die neuste Version des PM (1.16) und des PM-Treibers (1.43) durchgeführt habe. Bisher habe ich keine Hinweise gefunden, wie man das Problem lösen könnte.

Von IBM habe ich den Hinweis erhalten, dass die Software trotz 3-Jahre Vor-Ort-Garantie nicht unter der Gewährleistung steht und jeder Support kostenpflichtig wäre!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben