Probleme beim Scannen

buddy4711

New member
Registriert
27 Dez. 2007
Beiträge
11
Hallo Leute,

eventuell bin ich falsch hier in diesem Forum, aber ich versuch's trotzdem....

Ich habe das Problem, dass beim scannen von mehreren Dokumenten über den automatischen Einzug meines Multifunktionsgerätes Brother (im Nedtzwerk via Ethernet) immer die Meldung "Lesen vom Gerät" auf den Bildschrim kommt und auch aktiv wird, was meinen Workflow z.B. Schreiben mit Word während dem Scannen immer wieder unterbricht.
Brother Support konnte mir auch nicht wirklich helfen und meinte dass das ein Problem von XP oder von meinem Thinkpad T60p ist.
Hat jemand ähnliche Probleme (gehabt). Danke für jegwelche Hinweise.
 
Kenne jetzt das Modell Deines Gerätes nicht, jedoch versuche mal den Treiber von Twain auf wia anzusprechen - welches Programm wird zum Scannen benutzt - oder nur Microsoft Office Document Scann oä

Hat der Scanner einen Selbsttest!? -Carrier bewegt sich?! (Transportsicherung!?)
 
habe mit twain und wia versucht...gleiches resultat.

auch mit brother software (control center 2) und z.b. adobe acrobat versucht...gleiches resultat

nein, kein selbsttest etc
 
Hat das Gerät den an einem anderen PC funktioniert!? Bzw kannst Du es an einem anderen PC testen
 
Mir ist das Problem nicht ganz klar: bekommst Du zwische nzeitlich Statusmeldungen, die Deinen Workflow stören? Aber das Scannen an sich funktioniert?
Wie auch immer, ich habe zwei Brother-Multifunktionsgeräte in verschiedenen Netzwerken im Einsatz (Brother MFC-9440CN und DCP-560CN), und bei beiden lässt sich, nachdem der Scanvorgang angestoßen wurde, problemlos weiterarbeiten. Die erste Meldung kommt erst dann, wenn der Einzelblatteinzug leer ist. Das ganze gilt für heterogene Arbeitsumgebungen mit diversen Thinkpads von 600x bis zum X200, Desktop-Rechner sind auch dabei, und funktioniert sowohl unter XP wie auch unter Vista und Win7...
Gruss, maculae
 
moin,

also ich hab auch einen brother im netzwerk mit dem ich scanne. bei mir funktioniert das nur wie folgt:

Am Drucker muss ich Scanner auswählen und auf Start drücken, danach muss ich dort den Ziel Rechner auswählen.
Danach muss ich an dem Rechner in der Brother Suite auch auf Scannen gehen und dort starten.

Leider funktioniert es nur so bei mir, ich muss immer beides machen. aber warum das so ist, konnte ich leider bisher noch nicht herausfinden.

Gruss
Georg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben