[erledigt] System-Ton ausstellen

Humanchu

Member
Registriert
18 März 2007
Beiträge
322
Hallo,

ich habe etwas, was mich an Windows sehr stört und hoffentlich weiss jemand, wie man das ausstellen kann:
unten rechs in der Symbolleiste kann man ja die Lautstärke einstellen.
Wenn ich nun die Lautstärke eingestellt bzw. den Lautstärkeregler verschoben habe, kommt immer ein lauter Systemton.
Habe mich schon durch alle Audiomenüs durchgeklickt nur finde dazu keine Einstellungsmöglichkeit.

Weiss da jemand Rat, wie man den Ton ausstellt?

Vielen Dank,
Humanchu
 
Ja, du musst in der Systemsteuerung unter Sounds im Soundschema den "Standartton Warnsignal" ausschalten.
Einfacher ist es den Sound immer auf Max zu lassen und die Lautstärke über die Thinkpad-Buttens zu regeln. So mache ich das.
 
In der Systemsteuerung unter Sounds habe ich das Soundschema "keine Sounds" eingestellt.
Bei dem "Standardton Warnsignal" ist auch kein Ton gesetzt.

Habe mir den normalen "Standardton Warnsignal" grade einmal angehört - bei mir klint der Ton anders.
Den könnte man beschreiben als "ganz fiesen Ton aus den Tiefen des T60".

Bei den Soundschemas kann man ja für alles mögliche den Ton einstellen, aber für die Veränderung der Lautstärke befindet sich da keine Einstellung...
 
Nun ja, kommt natürlich auch auf das BS und den Soundtreiber an.
Bei Windows 7 ist es definitiv der "Standartton Warnsignal".
Manche Soundtreiber haben ihre eigenen Sounds, vielleicht solltest du da mal suchen.
 
Als OS hab XPP mit SP3 drauf, als Audio Treiber habe ich "SoundMax HD Audio".
 
Unter Thinkpad-Konfiguration (falls du es installiert haben solltest), bei Audiofunktion: "Signalton bei Lautstärkeregelung" inaktivieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben