Internet stirbt aber nur Port 80; Vista 64Bit SP2

niggeulimann

New member
Registriert
15 März 2009
Beiträge
23
Hallo,

ich dreh mich mal wieder wie ein Kreisel um mich selbst und versuche hier mit meinem Thinkpad klar zu kommen...

Kurz zu den Daten:
T500 mit Vista Business 64bit SP2
Browser: Alle (FF, Opera,, IE, Safari)
Verbindung: Lan an der Dockingstation
Router: Speedport w701v (auch mehrfach Verbindung getrennt / neu gestartet)
Secure: Zonealarm & AVG Antivirus

Das Problem ist, dass mir hin und wieder (2-3x am Tag) keine Internetseiten mehr angezeigt werden. Skype und icq funktionieren genau so wie Mail-Versand/Empfang und https-Adressen. Ich kann auch alle möglichen Seiten anpingen und bekomme prompt eine Antwort, daher denke ich irgendwie an den Port 80...

ich hab die Firewall und das Virusding auch schon runtergeschmissen, aber das Problem kommt immer wieder auf.

Ich hatte in der Vergangenheit schon ähnliche Probleme, wenn ich über LAN konnektiert war und was WLAN ebenfalls aktiviert ist. Daher ist die auch Hardwaremässig ausgeschaltet. und nach einem neustart ist immer wieder alles gut...

Hat vielleicht irgendjemand einen Tipp?

Vielen Dank

Uli
 
Proxy-Einstellungen überprüfen (In Access Connections und den Browsern).


.
 
Hab ich probiert...

Es funktioniert ja normalerweise, nur irgendwann dann halt nicht mehr!
 
Ist iTunes installiert? Ich hatte vor zwei Wochen das gleiche Problem an einem X61s. Dort gab es nach Deinstallation von iTunes keine Abbrüche mehr.


.
 
Ja!

Aber darauf möchte ich wenn irgend möglich nicht verzichten! Gibts da vielleicht ein Workaround oder andere Erfahrungen?

Aber ich guck mal...
 
Hallo,

probiere einfach mal mit einem portscan (schedule ihn auf alle 30 sekunden) auf port 80 zu machen - im Falle eines ausfalls kannst du dann die Log ueberpruefen

Gruesse
Skar
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben