wlan geht nicht mehr, ihc komme nicht mehr ins recovery menü :(

Cowgirlcream

New member
Registriert
31 Mai 2009
Beiträge
29
hallo ihr,

ich habe meinen laptop platt gemacht weil er einen virus hat. jetzt wollte ich mal fragen wo ich einen treiber runterladen kann damit ihc wieder ins internet komme? ich hab schon so viel runtergeladen und es klappt nicht. ich vermute das problem ist, dass ich nicht in das rescue recovery komme (oder wie das heißt) und ich da die verbindung vielleicht nicht anstellen kann?

ich hätte meinen laptop echt gern wieder, bin aber am verzweifeln :(

hat jemand einen link der mir helfen könnte, es ist echt alles weg.



lg.
 
[quote='Cowgirlcream',index.php?page=Thread&postID=613272#post613272]ich habe meinen laptop platt gemacht weil er einen virus hat. jetzt wollte ich mal fragen wo ich einen treiber runterladen kann damit ihc wieder ins internet komme? ich hab schon so viel runtergeladen und es klappt nicht.
[/quote] Gib bei Lenovo auf der Seite http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/homeLenovo.do?country=de deine Produktnummer ein und lade dir den WLAN- bzw. LAN-Treiber herunter.
ich vermute das problem ist, dass ich nicht in das rescue recovery komme (oder wie das heißt) und ich da die verbindung vielleicht nicht anstellen kann?
Denke ich nicht. Das wird wohl eher ein Treiberproblem sein. Aber zur Tatsache, dass du nicht in das Rescue&Recovery Menü kommst: Du sagst
ich habe meinen laptop platt gemacht
Hast du das über das Rescue&Recovery-Menü gemacht? Oder hast du deine komplette Festplatte formatiert? Weil, wenn du die HDD formatiert hast, dann ist die Rescue&Recovery-Partition jetzt weg.
 
Hi!

KEINE PANIK! Lad dir auf nem zweiten Rechner von der genannten Seite deinen LAN-Treiber runter sowie Think Vantage System Update. Außerdem bitte nen Virenscanner, z.B. Avira Antivir. Dann speicherst du alles auf nem USB Stick oder auf ner CD. Dann installierst du den Virenscanner und danach den LAN-Treiber (.exe ausführen, dann in C:/Drivers/ die Setup Datei ausführen. Danach kannst du System Update installieren und dann starten. Dann wird er System Update aktualisieren. Danach einmal neu starten und nochmal System Update ausführen. Dort kannst du dann auswählen was alles installiert werden soll und was nicht.

Falls noch Fragen vorhanden sind (oder jetzt erst recht^^) einfach hier melden

Nommo
 
Als erste Maßnahme nach dem "Plattmachen":
WLAN-Treiber, dann das Systemupdate oder das ProductivityCenter installieren. Mit Hilfe der automtischen Update-Funktion sollte Dein TP sich alle Treiber ziehen können.
 
so, ich nochmal.

puh jetzt bin ich ganz verwirrt :D

ich hab grad mal versucht das kabel von meinem pc an den laptop zu stöpseln, aber damit habe ich auch noch eingeschränkte verbindung??? :(

ich spreche kaum englisch, ich weiß nicht welche treiber ich brauche :(



auf der rückseite meines laptops steht was von type 8918... ich weiß nicht mehr ob es ein r61 i oder e oder sonst was ist :(
 
Irgendwo ist ein Aufkleber mit Barcode, auf dem steht "Type 8918-" und dahinter ein paar Buchstaben. Poste das mal bitte.

Möchtest du deine Internetverbindung per Kabel oder kabellos per WLAN herstellen?
 
ich hab nur mal versucht über das kabel, generell möchte ich naürlich wlan haben, hat früher auch ohne probleme funktioniert....



äh da steht...

type 8918- dmg und dann noch
 
Sreich mal die Serienummer S/N raus, die braucht keiner zu wissen! Die 8918-DMG ist die Maschinennummer, mit der die Dowloads zugeordnet werden können.
 
wow, danke, ich weiß gar nicht was ich sagen soll :love:

man wie unwissend frau doch sein kann :D

ähhhm, woher weiß ich denn jetzt was für eine karte ich habe`? :(

ich habe xp.
 
Gehe auf Start -> Ausführen und gib da "devmgmt.msc" ohne die Anführungszeichen ein. Dann öffne über das [+] den Punkt "Netzwerkadapter" und poste die Namen der beiden dort angezeigten Netzwerkkarten.
 
juhu da steht:

1394- netzwerkadapter

inter(R) 82566MC Gigabit network connection.



//wie kann das eigentlich sein das ich über das kabel auch nicht ins inet komme? dann könnte ihc ja ganz einfach die downloads machen :(
 
das könnte daren liegen, dass du noch keine Treiber für die NEtzwerkkarte installiert hast. Oder aber du bist in der falschen Arbeitsgruppe. Verwendest du ein Modem oder einern Router um ins Internet zu kommen? Der Name von dem Teil reicht, dann kommen wir zurecht ;-)

Nommo
 
Stell mal unter "Netzwerkverbindungen" in den Eigenschaften von "LAN-Verbindung" und dann in den Eigenschaften von "TCP/IP-Protokoll" die IP-Adressvergabe auf automatisch. Dann sollte es gehen. Du könntest aber trotzdem mal den XP-LAN-Treiber von der Lenovo-Seite drüberinstallieren.
@Nommo: Aber er listet im Gerätemanager ja die Karte unter den Netzwerkadaptern auf, dann sollte da auch ein Treiber installiert sein :D
 
so ich hab jetzt beide treiber runtergeladen und per stick auf den laptop gepackt.

dann bin ich der anwendung gefolgt, wo das gespeichert werden soll und bla bla.

als ich dann in den Ordner "Drivers" wollte und wlan war da nur so ne tag datei "unbekannte anwendung". wenn ich draufklicke dann will er nach einer quelle oder so suchen ? 8| bald werd ich wahnsinning. ;(



wir haben einen router, der name ist:

t sinus 154 komfort





edit: die adresse wird bereits automatisch bezogen.
 
[quote='Cowgirlcream',index.php?page=Thread&postID=613318#post613318]so ich hab jetzt beide treiber runtergeladen und per stick auf den laptop gepackt.

dann bin ich der anwendung gefolgt, wo das gespeichert werden soll und bla bla.

als ich dann in den Ordner "Drivers" wollte und wlan war da nur so ne tag datei "unbekannte anwendung". wenn ich draufklicke dann will er nach einer quelle oder so suchen ? 8| bald werd ich wahnsinning. ;(

edit: die adresse wird bereits automatisch bezogen.[/quote]Bei mir liegen der nachinstalliere LAN-Treiber etc. unter C:\Drivers\WIN und die Lenovo-Programme unter C:\Drivers\W2K.
 
sooo, er zeigt mir jetzt schon mal das zeichen in der symbolleiste an und ich konnte mich auch mit passwort anmelden in unser wlan... aber der bezieht keine ip adresse und bei "standard gateway" steht auch nichts. deswegen kann ich wohl auch keine seite aufrufen? was hab ich denn nu schon wieder falsch gemacht? :(



ok jetzt habich ne adresse, aber nur eingeschränkte konnektivität :(
 
Wenn du jetzt eine Adresse hast, lass mich raten, beginnt die mit 169.254.?
Hast du jetzt schonmal das WLAN versucht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben