Netzwerkdurcker verhält sich seltsam (Ubuntu 9.04)

Radbruch

New member
Registriert
14 Apr. 2008
Beiträge
212
Moin moin zusammen,

ich habe (mal wieder) ein kleines Problemchen. Mein Netzwerkdrucker Kyocera FS-1700+ verhält sich seltsam. Beim Drucken eines OpenOffice Dokumentes funktioniert alles ohne Probleme. Will ich jedoch etwas direkt aus Firefox oder aus einem PDF Dokument drucken klappt das nicht immer bzw. gar nicht.
Irgendwie scheint etwas mit dem Treiber nicht zu stimmen. Der Drucker bekommt den Auftrag (zumindest wacht er aus dem Standby auf und wärmt sich auf) dann passiert aber gar nichts weiter. Nach 5 min geht er dann (wie gewünscht) wieder in den Standby. Auf dem Display des Druckers steht auch, dass er Daten empfängt. Auch Ubuntu teilt mir mit, dass der Auftrag erfüllt wurde (stimmt ja gar nicht :) )
Ach, unter Interpid Ibex funtionierte alles ohne Problme. Der Treiber ist allerdings auch "nur" für 8.10.

Weiß da jemand Rat? Mir is es nicht sooo wichtig (wäre halt schön) aber meine Freundin (die ich nun auch von Ubuntu überzeugen konnte) droht wieder auf XP umzustellen und das will ich ihr nicht antun... :D

Grüße Radbruch
 
Na also, wenn du schon schreibst, dass der Treiber "nur" für 8.10 ist und es unter 8.10 tadellos funktioniert und unter 9.04 nicht....
Was genau möchtest du dann noch wissen ;-)

Ich würd mich beim Hersteller erkundigen ob und wann die Jaunty- Unterstützung geplant ist.
Gegebenenfalls einen Eintrag ins Bugzilla schreiben...

Hast du es schon mal mit den Standart- Druckertreibern versucht?
Ich persönlich musste noch nie, einen Druckertreiber "installieren"....anstecken/Ort eingeben und los...
 
[quote='Radbruch',index.php?page=Thread&postID=612531#post612531] Will ich jedoch etwas direkt aus Firefox oder aus einem PDF Dokument drucken klappt das nicht immer bzw. gar nicht.
[/quote]
Schickst du wirklich immer A4 raus? Der FF spinnt da mitunter und jagt Letter raus. Manche Laser wollen dann Letter im Fach haben und warten und warten ...
 
Hmm, jetzt versteh ich gar nichts mehr....! Der Tipp mit den Einstellungen des FF war nicht so schlecht. Zumindest hat der Drucker jetzt eine Seite gedruckt (es sollten aber zwei sein).
Die zweite Seite scheint jetzt den Drucker zu blockieren. Zumindest wird das Office Dokument jetzt nicht mehr (oder nur nach langer Zeit) gedruckt.
Also doch der Treiber?
Versuche nochmal alles neu zu installieren und mich mal nach einen aktuellen Treiber umsehen.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Edit: Habe beim erneuten Installieren zunächst versucht einen Treiber aus der Datenbank auszuwählen, wähle ich den empfohlenen Treiber aus, hängt sich die Installation danach auf. Bei den anderen Treibern aus der Datenbank tut sich dann beim Drucken gar nichts.
Nehme ich den Treiber welcher mir bei der Suche nach einem herunterladbaren Treiber empfohlen wird dann passiert beim Drucken das oben beschriebene.
 
Es wird eine PPD angeboten. Hast du mal probiert, nur die an Cups zu verfuettern, ohne all das andere Zeugs?
 
Ursprünglich hatte ich eine PPD, von der Kyoceraseite so weit ich weiß. Dateiname war PPD's_KSL_8.4., ist also nicht mehr ganz aktuell. Die hatte ich aber schon unter Ubuntu 8.10, da lief es. Was aktuelleres habe ich jetzt nicht gefunden ;( !
Habe jetzt erstmal meinen "alten" Tintenpisser aktiviert. Läuft...! Konnt meine Freundin also beruhigen :D

@ EuleR60: Verständnisfrage, was meinst du mit dem anderen Zeugs?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben