Lenovo bietet Upgrade auf Windows 7 an

I

imported_torsten

Guest
Hi,

Lenovo bietet vom 09 Juni bis 31 Januar 2010 ein Upgrade von Vista auf W7 an.
Weiter Infos findent Ihr hier

gruß
torsten
 
Ja die E-Mailhabe ich auch bekommen. Aber was mich ärgert ist das Vista User (die ja schon genug gestraft sind) nicht das Update haben können. Selbst gegen Endgeld. Finde ich schade.
Bei einem Downgrade habe ich 65€ bezahlt um XP (allerdings auf CD) zu bekommen. Ich würde auch 99€ ausgeben wenn ich mein T61 was gerade mal gut ein Jahr alt ist Upgraden könnte.
Gruß
 
Wenn man jetzt noch wüsste, wann genau man sich sein neues Thinkpad gekauft hat... aber bei meinem Glück garantiert ein oder zwei Tage vor dem 9. Juni ;(

Gruss,
Silberwoelfin
 
Allgemein ist das mit dem Windows Home für 50€ bestimmt eine gute Lösung.
Es geht mir aber um etwas anderes. Ich kaufe hier kein billig/preiswert Produkt! Dafür möchte ich Service und Leistung. dafür zahle ich auch. Wenn ich mir für 2000€ ein ThinkPad kaufe will ich das nicht nach 2Jahren erneuern. Warum will ich das nicht? Weil ich nicht zu den Spiele Kiddis gehöre und mir Dinge wie habe ich die neuste GForce egal sind. Ich will ein stabiles zuverlässiges.....
Ich ärgere mich schon zu tode über den Quallitätsverlust vom IBM zu Lenovo! Mein altes R51 von IBM hat alles mitgemacht (3Jahre Studium und es hat jeden Tag davon erlebt. Und glaubt mir es ist mehr als einmal runtergefallen. Und es läuft immer noch.). Die vorinstallierte Softwrae war für mich eine echte Arbeitserleichterung (AccessConnections zum Beispiel). Jetzt ärgere ich mich dauernd das mein aktuelles Lenovo T61 nicht mehr so zuverlässig ist.
An eine Windows 7 Version komme ich schon ran da ich noch Student (MSDN AA Zugang) bin und es wir auch noch bis Feb kommendes Jahr dauern. Aber ich kann mich über kleine Dinge freuen wie beim Downgrade! 7 CD´s für 65€ als Downgrade fand ich zuerst zu viel. Habe mir das Downgraden also für den Urlaub aufgehoben. Eine neue Festpalatte gekauft und im Urlaub angefangen. Ich habe degachte ich brauch mindesten 3 Tage bis das System wieder so läuft wie ich es mir vorstelle. Es kam ganz anders. Festplatte einbauen Cd 1 einlegen und dann war das ganze nach 6 weiteren CD´s und ca 4 Stunden soweit fertig. Die 65€ habe ich damit gerne bezahlt.
Soetwas meine ich.
Aber im großen und ganzen kann ich nur sagen... Auch wenn ich mich hin und wieder ärgere... Ich kaufe wieder eins :D
 
hab mal die seite etwas genauer angeguckt, da steht folgendes :

Jedes Upgrade-Kit wird separat versandt und enthält:

  • Windows 7 Echtheitszertifikat
  • Windows 7 Betriebssystem-Upgrade auf DVD
  • Lenovo Treiber/Apps DVD1
  • Anleitung zur Durchführung des Betriebssystem-Upgrades
Heißt das mit dem Upgrade spart man sich nen clean install. Oder ist in dem 2.Punkt
die Bloat-ware von Lenovo schon drin ? Dann könnte man sich aussuchen was man
von dem 3.Punkt installiert. Das wäre mal vorbildlich.

MFG

PS: Man darf ja noch träumen dürfen ^^
 
:( Das Datum wurde in dem Link jetzt von 09.06. auf 29.06. datiert - eine Augenauswischerei!!!
 
Lenovo schickt Ihnen eine GRATIS-Upgrade-Lizenz auf Windows 7, wenn Sie zwischen dem 26. Juni und dem 31. Januar 2010 ein Lenovo Notebook oder einen Lenovo Desktop mit einer berechtigten Windows Vista®-Version kaufen

Mhh... hab am 26.6 einen T61 bestellt, heißt das dann Glück gehabt?
 
[quote='silverblue1',index.php?page=Thread&postID=617841#post617841]:( Das Datum wurde in dem Link jetzt von 09.06. auf 29.06. datiert - eine Augenauswischerei!!![/quote]

das ist wirklich ein starkes Stück was Leno sich da leistet... :thumbdown:
 
[quote='Master Chief',index.php?page=Thread&postID=613567#post613567]
Heißt das mit dem Upgrade spart man sich nen clean install. Oder ist in dem 2.Punkt
die Bloat-ware von Lenovo schon drin ? Dann könnte man sich aussuchen was man
von dem 3.Punkt installiert. Das wäre mal vorbildlich.
[/quote]

Eine Upgrade von Vista auf 7 soll lt. Microsoft nicht möglich sein, geht nur Neuinstallation.
Ich denke/hoffe, dass das eine reine Microsoft-DVD ist und auf der separaten DVD sind dann die Lenovo-Win7-Treiber und -Software.

[quote='silverblue1',index.php?page=Thread&postID=617841#post617841]:( Das Datum wurde in dem Link jetzt von 09.06. auf 29.06. datiert - eine Augenauswischerei!!![/quote]

Hab mich auch gewundert, als ich 09.06. las. Das war wohl ein Tippfehler, der offizielle Termin war ja der 29.06.
 
Tippfehler ist gut! Ich habe tatsächlich am 26.06.09 das TP gekauft, in dem Glauben, dass die Upgrade-Möglichkeit ab 09.06. gilt.

Na da werd ich mal ein nettes Mail schreiben :D



LG, Silverblue1
 
Jetzt hat sich wohl zu dem Tippfehler bei Lenovo noch einer ins Forum eingeschlichen:

Das Start-Datum der Aktion ist der 26. Juni, nicht 29. Juni.

Dann hast ja richtig gekauft, ich hab auch am 26. bestellt ;)
 
:D ja stimmt.

Blöd nur, dass ich mich nochmal getäuscht hab.

Meine Rechnung ist mit 25.06.09 datiert. Das gibts doch nicht.
 
Dann musst wohl doch ne Mail schreiben ;)
Bei Interesse, hätte da auch noch nen Screenshot von der deutschen Upgrade-Seite mit 9.6. als Datum.
 
Hi,

ich Doespaddel habe am 19.6. gekauft/abgeholt. Hat jemand schon einmal die "Kulanznummer" bei Lenovo probiert? Und wenn ja an welche Adresse und hat jemand noch einen Screenpront mit dem 9.6. als Argumentationshilfe?

Vielen Dank im Voraus.

Gruss

Heiko

EDIT: @TOKON: Könntest du mir den Screenshot schicken? Gruss/Danke
 
[quote='Threepwood',index.php?page=Thread&postID=620581#post620581]
Hat jemand schon einmal die "Kulanznummer" bei Lenovo probiert?
[/quote]

Das Upgrade kann man erst ab 15.7. anfordern. Wird deshalb noch keiner ne Erfahrung haben.

EDIT: @TOKON: Könntest du mir den Screenshot schicken?

Ich häng mal die Datei an...
 

Anhänge

  • screenshot3_2.jpg
    screenshot3_2.jpg
    720,2 KB · Aufrufe: 218
Hallo Tokon!



Danke für den Screenshot, den kann ich sicher noch gut gebrauchen.

Hab mich gestern abend dann noch geärgert, dass ich keinen gemacht habe.

Naja, das wird vielleicht noch ein steiniger Weg :D

Mal sehen was Lenovo dann ab 15. dazu sagt.



LG, Silverblue1
 
Tja, das ist das Problem wenn man immer nur im Internet beim Billigverschleuderer bestellt bzw. kauft. Mein freundlicher Lenovo-Partner um die Ecke schreibt mir die Rechnung vom 23.06. einfach auf den 26.06. um und gut ist. Ich hab dort zwar etwas mehr bezahlt, dafür war er mir aber bisher immer kulant zu Stelle, bzw. hat mir schon oft, kostenlos, weiter geholfen. Und beraten hatte er mich auch perfekt. Dies mal als Lob für die kleinen Lenovo-Partner. Es ist halt ein Unterschied, ob man bei einem Kistenschieber oder bei einem FACHhändler kauft.
 
Und was willst du mir jetzt damit sagen?

Bei mir gibts leider keinen solchen Händler!

Ich freu mich aber für dich :p



LG, Silverblue1
 
@Roady: Ich habe nicht iNet gekauft, sondern beim freundlichen Händler um die Ecke. Aber ich möchte eigentlich nicht eine Dokument, welches eine Urkunde ist, geändert neu anfordern ... so wichtig ist es mir dann auch nicht...

@Tokon: Many Thanks ...

Ich werde mich mal am 15.7. bei Lenovo versuchen.

Gruss
Heiko
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben