SMS auf neues Handy übertragen? Mobile Master? [vorerst gelöst]

econ_sl83

Member
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
494
Hallo!

Selbstverständlich enthalten 160 Zeichen kaum lebenswichtige Daten, andererseits möchte ich einige SMS dennoch nicht verlieren. Zumal ich mein bisheriges Telefon schon eine Weile nutze und sich entsprechend viele Nachrichten angesammelt haben.

Daher ich suche ich ein Tool um meine bisherigen SMS-Nachrichten (und nur um die geht es - der Rest wird per Outlook synchronisiert) von meinem bisherigen (Nokia 6300 - Serie 40 System) auf mein neues Telefon (Nokia N85 - Serie 60/Symbian) zu übertragen.

Meine bisherige Recherche brachte mich auf die Software Mobile Master, die diese Funktion angeblich unterstüzt.
Nun habe ich jedoch aus schelchten Erfahrungen heraus recht große Skrupel, solche Handy-Software zu kaufen ohne wirklich zu wissen, ob alles gut funktioniert.
Daher meine Anfrage: Kennt jemand diese Software? Hat jemand diese Funktion schon mal genutzt?
Gibt es Alternativen zur Sicherung und Übertragung von SMS-Nachrichten?
 
moin moin,

du kannst das mit der Nokia PC Suite bequem machen.

Du sicherst einfach deine Inhalte (Kontakte, Nachrichten, Kalender) auf deinen rechner mit der PC Suite.
Dann schließt du dein neues Handy an und stellst die Sicherung dort wieder her. Da er das merkt, dass es ein anderes Handy ist, werden die Modellspezifischen sachen weggelassen und somit auch wirklich nur Kontakte, SMS, kalender übertragen, klappt bei mir problemlos.

Ansonsten kannst auch noch schauen, S60 hat das Programm "Austausch", da kannst dann die Daten per Bluetooth synchronisieren, weiss nur nicht ob das auch mit S40 hinhaut. Der andere weg funktioniert aber normalerweise, damit hab ich auch immer mit S40 und S60 hin und her gesichert ^^

Gruss
Georg
 
[quote='Schorsch_SH',index.php?page=Thread&postID=612536#post612536]du kannst das mit der Nokia PC Suite bequem machen.[/quote]

Vielen Dank für den Tipp!

Mein bisheriger Stand war, dass diese PC Suite Sachen immer nur für einzelne Modell zu verwenden sind. Aber ich habe es gerade getestet und konnte meine SMS von einem 6300 auf ein älteres 6230 übertragen.

Mobile Master kann ich in dem genannten Zshg. übrigens nicht empfehlen: Zwar bietet das Programm einige interessante Funktionen, die SMS Verwaltung über verschiedene Geräte gehört leider nicht dazu.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben