Gedenk-/Diskussionsthread an/über Jacko - keine Lästerecke

Wüsste nicht, was an so einer "Persönlichkeit" gross ist, was aber nicht heisst, dass er mir nicht leid tut.
 
Tja, das gleiche wollte ich auch gerade schreiben. Ich hab ihn und seine Allüren nie wirklich gemocht, aber man muss anerkennen, dass er gemeinsam mit Quincy Jones das erfolgreichste Album aller Zeiten geschaffen hat...

[youtube]lfQhdBpCFCA[/youtube]

In dem Sinne - gute Reise!
Matt
 
Der SPON ist mit Eilmeldung und Kurzbericht dabei. Die HISstory steht bei mir im Regal, die CD1 höre ich auch noch regelmäßig. "Man in the Mirror"; eines der größten Lieder von ihm. Die letzten 10 Jahre Mediendarstellung tun mir leid.
 
"hochgradig krank", "skurril", "grotesk", "absurd", „psychisch krank“ sind die Begriffe, die mir zu ihm einfallen. Einige seiner frühen Stücke, wie Billie Jean usw. fand ich mal ganz gut; er konnte tanzen, wie kein Zweiter, aber eine Persönlichkeit? Darunter verstehe ich etwas anderes. Er scheint übrigens wirklich tot zu sein. Wenn man die letzten Bilder von ihm gesehen hat, die nochmals skurriler waren, als frühere, kann man fast schon von einer Erlösung für ihn sprechen

Denke Übrigens nicht, dass vorrangig die Medien für den Niedergang verantwortlich waren, sondern eine tiefgreifende Persönlichkeitsstörung, die im Kindesalter ihren Beginn nahm. Jemand, der sich so durch kosmetische Chirurgie freiwillig verunstalten lässt, gehört eigentlich in psychiatrische Behandlung. Aber letztendlich könnte man ihn als Opfer von krankhaftem Ehrgeiz und Geltungsdrang (seines Vaters?) bezeichnen.
 
Scheiße.
War zwar kein riesengroßer Jacko-Fan, aber seine Alben bis Dangerous und manche Sachen von History waren richtig gut. Dazu noch die bahnbrechenden Videos... Sein Beitrag zur Popmusik war jedenfalls unfassbar groß und weitreichend.
R.I.P. Michael! I'm sure you're at a happier place now.
 
Ich selbst bin zwar kein grosser Jacko Fan aber es gibt wirklich sehr schöne und gute Lieder von ihm.

Inwiefern er nun aufgrund seiner Operationen "krank" war, mag ich nicht zu beurteilen, so ganz normal war es sicherlich nicht, denn etwas krankhaftes muss dort schon zu Grunde gelegen haben. Ein "normaler" Mensch würde sich sicherlich so nicht durch Operationen verunstalten lassen.

Man muss jedoch auch sehen, das Jacko sehr viele Lieder für andere Künstler geschrieben hat, er war nicht nur als Sänger seiner eigenen Lieder tätig.

Als Tänzer war er hervorragend und tanzte wie kein Zweiter. Sollte er wirklich tot sein, so wird es sicherlich auf eine Art und Weise eine Erlösung gewesen sein, denn ein solcher Mensch kann aufgrund der Medien, der Fans und vielen anderen Dingen garkein Mensch mehr sein. Er hatte im Grunde zwar alles, aber im Endeffekt auch wiederum nichts. Ich stelle mir ein solches Leben schrecklich vor, man ist ein Weltstar, aber dennoch einsam und ich denke, man fängt irgendwann das Leben an zu hassen.

Man denke in die 70er Jahre zurück und ziehe die Parallelen zu Elvis. Auch hier wird es genauso gewesen sein, das der Druck von aussen einfach zu gross wird und man diesem Druck bei Weitem nicht mehr standhalten kann.
 
Huch, der ist tatsächlich tot, also keine Ente.
Wird interessant zu hören sein, wie die Medien ihn jetzt betrauern, nachdem sie ihn 1 1/2 Jahrzehnte lang zerrissen haben.
Obwohl, nicht nur die Medien..
 
Die machen ihren Job, nur des öfteren nach Paparrazi-Manier, bzw. Leichenfledderer.
Ob der Hype nach Jackos Tod jetzt ebenso groß wird wie nach Elvis ableben? [schüttel] Wie auch immer, seine Stücke wird man auch in 200 Jahren und länger noch hören, bzw. werden gecovert.
 
Friede seiner Asche!

Trotz allem ein genialer Musiker, aber jetzt leider auch im wörtlichen Sinne eine arme Seele.

Elvis, Du bist jetzt nicht mehr allein!
Beide werdet ihr unvergessen bleiben.

R I P


Anfänger
 
Ich würde nicht unbedingt sagen, das der Hype nach Elvis´Ableben unbedingt groß geworden ist.

Die Todesumstände von Elvis sind bis zum heutigen Tage ungeklärt und die Akten werden nicht offiziell freigegeben. Niemand weiß, was genau passiert ist. Es gibt dort soviele offene Punkte und Kuriositäten, dort sind so viele Leute verstrickt, ich persönlich vermute, das die Akten erst freigegeben werden, wenn Personen, die dort eine bedeutende Rolle spielen, selbst verstorben sind. Siehe auch Marylin Monroe.

Elvis war und ist der King of Rock´n Roll und ohne ihn wäre die Musik heute nicht das, was sie ist. Das muß man einfach so sehen.
 
Nein, aber kurz nachdem Elvis ins Gras gebissen hat, war der run auf ihn/seine Platten unübersehbar. Hab's damals mitbekommen, heftig.
"Sein Tod könnte nur noch durch das ableben aller vier Beatles übertroffen werden", so damals die Aussagen.
 
Persönlichkeit hin Persönlichkeit her , er hat in den achtzigern sehr gute Musik gemacht und seine Videos sind legendär was die show anghet so fällt mir nur Madonna ein, die übrigens in meinen augen eine ebensolche umstrittene Persönlichkeit ist, die Ihm ebenbürtig sein könnte .
Ich war nie ein Fan von ihm ( in den achtzigern mochte ich Prinz lieber) aber er hat nun mal perfekte Lieder und Musik Videos gemacht.
Und genau das sollte gewürdigt werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben