Monitor-Arm gesucht

Nommo

Active member
Registriert
28 Aug. 2008
Beiträge
2.145
Hi!

Hat jemand von Euch Erahrung mit einem Monitor-Arm? Ich suche einen für mich. Anforderungen sind eigentlich nur die möglichkeit zum Anklemmen/schrauben/... an die Tischplatte und die möglichkeit den Monitor in 3 Achsen bewegen zu können. Schön wäre ne Pivot-Funktion, ist allerdings nicht zwingend notwendig. Ich will nur einen Monitor befestigen, allerdings is das nen 24-Zöller, ergo wiegt er einiges. VESA 100 ist vorhanden, allerdings könnte man ja auch nen Adapter auf VESA 75 verwenden, insofern ist es egal welchen Standard der Halter hat.

Danke im Voraus, Nommo
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort Verdi :)

Hab das ding schon bei den Amazonen gesehen, kann mich auch mit dem Preis durchaus anfreunden.

Sonst noch Ideen?

Nommo
 
Macht optisch einen guten Eindruck.

Berichte doch mal, wie stabil er ist, wenn er montiert ist.
 
Ich habe einen Arm zum Anschrauben an die Tischplatte. Da meine Monitore inzwischen alle zu schwer sind (19" Röhre), habe ich mein TP draufstehen. Ist extrem praktisch, den so hat man es höher, und kann es bei bedarf zu sich hinziehen. :) Ist natürlich mit dem TP sehr stabil, beim Monitor wird es schon schwieriger, ist aber auch ein No-Name.
.
Samy
 
ich hab nen ergotron lx arm. ist bisschen teurer, dafür kann man noch nen 2. arm an die gleiche befestigung machen. und hat ne geringfügig höhere tragfähigkeit.

wenn der bildschirm schwerer wird, ist mit so total schön einfach herumschwingen undso nix. geht immernoch gut, aber nicht so wie ich mir das anhand der videos (mit 17" tft) vorstellte.

ich würds mir jederzeit wiederkaufen. (und lange monitorkabel sind scheisse teuer!)

-aranax
 
Ok, es soll einer von Ergotron werden, welcher genau, da werd ich nochmal drüber schlafen ;_)

Danke auf jeden Fall für die Tips!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben