zur zeit 2 s30 bei ebay

Leck mich am Arsch ist das geil.

Wenn ich mir den aktuellen Preis und die verbleibende Zeit so anschau, würd ich spontan sagen "viel zu viel".
>800 ist mein Tipp
 
jap, der Text ist von meiner Seite kopiert, jedoch etwas unpraktisch entstellt, hauptsächlich aber Layout- und Sprachfehler eingebaut...*g*

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8811737870

Die Beschreibung hab ich selber neu erstellt, aber was solls, wird eh immer so gemacht, auch von mir manchmal.. ;-)

Zur Preisschätzung:

Es hat mehr Ram wie meins, und statt dem WLAN Adapter + Antennen hat es LAN und Firewire, dürfte dadurch etwa gleich teuer werden.
Dann hat es noch nen 2. Akku wobei hier die Beschreibung falsch ist. 2 extended life batteries ist falsch, da der eine, der neben dem TP liegt, der Standardakku ist und der 2. welcher angeschlossen ist, ist nicht zu sehen. Auf dem 1. Foto ist das auch ein Standardakku, darum tippe ich auf 2x Standardakku und nicht extended.
Durch den 2. Akku wird es natürlich teurer, durch die schlechte Userbewertung und wenige Bilder, fehlerhafte Beschreibung wird es imho Abzüge geben.

Weiters schreibt er auch nicht, wie lange der 2. Akku hält.

Die Akkufragen werden bestimmt noch gestellt werden, aber ich tipp mal auf nen Preis zwischen 550 und 730 Euro, ganz grob.


edit

ich hab ihn angeschrieben, dass ich es nett finde, dass ihm mein Layout gefällt (zur aus Jux) und er hat zurückgeschrieben, dass er anscheinend nicht der erste war:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8817807310
:)
edit: Wobei das ist eigentlich eh der selbe verkäufer.....
 
ui, er hat jetzt hinzugefügt das auch wlan intern dabei ist. dachte bis jetzt das entweder das eine oder das andere geht !? also entweder lan oder wlan
 
irgendwie hatsn auch mitm Deutsch: "es gibt eine eingebaute wlan karte"

da er aber überhaupt nicht näher drauf eingeht (wlan-typ, welche karte usw) gehe ich mal davon aus, dass es sich um ne PCMCIA-Karte handelt.

Jetzt an den neuen Fotos sieht man auch deutlich alle 2 Akkus, es sind 2 Standardakkus, welche im günstigsten Fall ~6h halten. Der extended Akku ist deutlich dicker (geht doppelt so weit hinten hinaus) und hält ~9h.

Preisschätzung:

Die Akkudauer des 2. Akkus ist noch nciht bekannt und ein CD-Laufwerk ist gar nicht dabei und sowas braucht man unbedingt zum Windows installieren. Hier gehen nämlich nur wenige Laufwerke, welche usb-boot-tauglich sind...

Deshalb und wegen dem unseriösen Auftreten (wie kann man mein Layout nur so verunstalten??) schätze ich, ~550 Euro ein.
 
Eher wenig, ist halt ein richtiger Lack, wie beim Auto. Nen Schlüssel würd ich nicht drauflegen. Fingerabdrücke siehste sofort. Darum hab ich mir ein S30 mit Standard-thinkpad-Oberfläche behalten.

Ich sehe nichts auf dem THinkpad liegen. Das Thinkpad hat einen lackierten Displaydeckel, darum glänzt es so...

ähh, dein gelinktes S30 ist das selbe wie das was der Topicersteller erwähnt hat, und von dem wir hier alle reden... :)
 
Zu: "... abgelaufen"
Klar doch ... ich hatte oben den falschen Link erwischt - das war die Auktion vom Juni.
 
Kann mir bitte jemand einen vernünftigen Grund sagen, warum diese Dinger (mit aktueller Hardware) nicht mehr produziert werden?
 
Das Erscheinen des S30 muß etwa gleichzeitig mit dem X21 gewesen sein.
Bahnbrechend ist das Subnotebook v. a. wg. der Positionierung des Akkus.

Ich hab' noch eine Notebook-Zeitschrift zuhause mit einer Rezension zum S30 "i Series S30".
+++ Artikel in: Mobile Computer & Kommunikation, Heft 10 / 2001, S. 26-28.

Einziger Nachteil des S30/31 (wie schon bei 240/240X) ist die Unmöglichkeit es an Docking Station oder Port Replicator anzuschließen - was bei X20-X32 möglich ist.
Leider hat IBM diese Option für das X40/41 nicht ermöglicht,
so daß man eine UltraBase kaufen darf, die nur für dieses Subnotebook taugt.
 
gehe ich recht in der annahme das das s30 das kleinste von ibm gebaute notebook ist? gibt es von anderen herstellern eigentlich noch kleinere??

ich bin bis jetzt sehr zufrieden, die 600mhz und 256 mb ram mit ner 5400er festplatte reichen mir für xp mit office, internet, wlan usw. auch über den akku mit seinen >9h bin ich sehr erstaunt. frage mich auch warum das s30 nicht in europa angeboten wirde sondern nur im asiatischen raum
 
Ob es das absolut kleinste von IBM ist, trau ich mich nicht zu wetten, es gibt noch andere 10"-Geräte von IBM, welche allesamt langsamer sind. Das IBM 240 z.B. Wenn es nicht das kleinste ist, ist bestimmt nicht viel Unterschied festzustellen.

kleinere Geräte sind mir nicht bekannt, von keiner Marke.

gleichgroße Modelle gibt es von anderen Marken auch, siehe hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=nb10

warum das Ding nur in asien angeboten wird?

naja, in Asien sind kleine Geräte generell mehr verbreitet. Ob es jetzt Handys sind oder andere Sachen, die Japaner stehen sich voll auf das. Meine Brüder waren mal vor ~9 Jahren in Japan, damals haben die schon so kleine Handys gehabt wir die kleinsten von hier heutzutage, und bei uns war das nokia 6110 grad das kleinste.

Dort ist einfach der Markt anders. Genauso werden aus diesem Grund bei uns in Europa die UMPC's eher floppen, weil wir Europäer weit nicht so technikbegeistert sind wie die Japaner (im Schnitt).

So ist das zumindest meine Vermutung.
 
Dann schau mal nach "Toshiba Libretto". Die sind die kleinsten die es gibt. :) Aber nur was für kleine asiatische Hände. :)
 
Ich glaube, ihr kennt den Olivetti Quaderno nicht. Das Ding war ja schon zu 386er Zeiten um einiges kleiner als ein s30 ;)
 
Oder das Schneider Civilnote. :) Auch JVC bietet sehr kleine Notebooks (auch Centrino/Pentium M) an, die ein 7" Display haben. (wenn ich nicht irre)....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben