"Härtere" Tastatur für R500?

mibomm

New member
Registriert
27 Juni 2005
Beiträge
45
Hallo,
ist es eigentlich möglich, eine härtere Tastatur für das R500 zu kaufen?
Im Vergleich zu der Tastatur der bisherigen Thinkpads biegt sich die unseres R500 merklich durch.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass 3 Hersteller die Tastaturen für die Thinkpads produzieren. Gibts es hier Erfahrungen mit unterschiedlichen Fabrikaten, und wenn ja, welches kommt in Bezug auf Druckpunkt und Durchbiege-Festigkeit den "alten" IBM-Tastaturen am nächsten?
 
Hi,

ich könnte dir eine für dein Notebook passende Alps-Tastatur anbieten... Die ist zumindest strammer als die original verbaute Tastatur... Bei Interesse gerne PN...

Grüße
Matt
 
ja, es gibt drei hersteller!

um es aber einfach zu sagen: es gibt stark-gelöcherte tastaturen (sehr biegsam), wenig gelochte Tastaturen und tastaturen mit massiver metall-platte (zumeist nmb)
 
ich habe eine ALPS verbaut, mit Löchern. Bringt bestimmt 15 Gramm Gewichtersparnis.
Tja,in China hat man wohl auch begriffen, wie Wertschöpfung nach System Lopez funktioniert: 20 Löcher mehr in die Bodenplatte ist ne schnelle Mark Gewinn.

Bei Toshiba konnte man sich früher eine Verstärkungsplatte ins Tecra einbauen lassen, danach war die Tastatur ein Gedicht. Dumpf im Klang, perfekt definiert im Hub und Durchbiegen gab es nicht.
Ich habe gestern mit einem TP-Center gesprochen, der Chef meint, es können sich garnicht genug Kunden bei Lenovo über die Tastatur beschweren.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben