iTunes mit Windows XP (SP) für iPod Touch (2G) - Probleme bei Synchronisierung

MERCVR

Active member
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
1.147
Da iTunes nur als Admin Zugang zum iTunes-Store ermöglicht, musste ihc mich bisher mit zwei iTunes-Profilen herumplagen.
1.) zum Verwalten von CD-Inhalten (als eingeschränkter Nutzer, der auch Surfen darf)
2.) um ein iPod-Touch 2G aktuell zu halten und mit Spielen (nicht für mich) zu versorgen

Jetzt wollte ich das ganze umkrempeln und habe dabei wohl recht viel kaputt gemacht - vielleicht auch (hoffe ich nun) nur durcheinander geschüttelt.

Für Musik lässt sich ein Ordner frei wählen.
Spiele und sog. Apps sind festgenagelt auf einen Ordner in Eigene Dateien.
Zuletzt habe ich also diese Eigenen Dateien komplett verlegt - zumindest die des User-Komtos.

Schlimm: Nun noch den iPod an ein ThinkCentre ohne Internet-Verindung angeschlossen.
Beim Verbinden mit dem Gerät: Löschvorgang - nicht zu stoppen.

Wieder am (bei iTunes-Store angemeldeten) ThinkPad bekam ich das Problem auch nicht mehr in den Griff.
Manche Apps sind nun doppelt in iTunes, andere fehlen auf dem iPod ganz. Profile einiger Anwendungen sind zurückgesetzt.

Gibt es eine generelle Vorgehensweise?
Sind Profile irgendwo auslesbar?
Die können doch nicht einfach gelöscht werden ohne mehrfache Bestätigung?
(Ich weiss, dass es ein iPod-Forum gibt; aber als ThinkPad-Nutzer werde ich dort kaum gute Ernte einfahren.)

Wer helfen mag ...
 
Ähm was? Normalerweise fragt iTunes doch nach, ob der iPod mit dem neuen Rechner verbandelt (und damit die alten Inhalte gelöscht) werden soll(en)?!

Das ist auch eines der Probleme der engen Kopplung. An deiner Stelle würde ich für die Synchronisation nur einen Rechner verwenden.
 
Gut
... nur einen Rechner ...
merke ich mir fürs nächste Mal - wennn es ein nächstes Mal gibt.
Ist aber generell ein Problem.

Nun muss ich aber erst das aktuelle Problem beheben.

Gibt es ein Reparatur-Tool?
Die Musik lässt sich relativ gut verwalten. Dafür gibt es auch mehrere Ansichten.
Aber bei den Apps ... Man kann bei denen ja nicht einmal das Erstellungs-Datum einsehen.
Gibt es da wirklich nur eine Ansicht (Bildchen)?
 
[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=611047#post611047]
Gibt es ein Reparatur-Tool?
Die Musik lässt sich relativ gut verwalten. Dafür gibt es auch mehrere Ansichten.
Aber bei den Apps ... Man kann bei denen ja nicht einmal das Erstellungs-Datum einsehen.
Gibt es da wirklich nur eine Ansicht (Bildchen)?[/quote]
Hast du schon probiert, den iPod wieder mit dem ursprünglichen Rechner zu syncen? Ab und zu werden Backups vom iPod gemacht, die du meines Wissens auch wieder zurückspielen kannst.

Rechtsklick auf die jeweilige App und "Get Info..." hast du schon probiert?
 
Ab und zu werden Backups vom iPod gemacht.
Ja ich dachte auch, dass eine Synchronisation auf den ThinkPad eine Garantie für die Wiederherstellung des letzten Zustandes auf dem iPod-Touch ist. Leider gilt das nur für die Software an sich.
Zwar sind alles Apps gesichert ... nicht aber die Profile und Spielstände.
Oh je, die sind alle zurückgesetzt.
Muss man wirklich von jedem einzelnen App bzw. Spiel den Stand einzeln und manuell sichern?
E-Mail-Einstellungen, Mails usw. sind nich da.

Also ein App**-Computer kommt mir definitiv nie in die Tüte!

Windows-Programme kann man zumindest modifizieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben