Jailbreak IPOD Touch 2G

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

bevor hier irgendwelche Diskussionen aufkommen, das Thema ist mit 2 Moderatoren abgestimmt und darf veröffentlicht werden.

Ich habe Heute erfolgreich meinen Touch 2G mit dem neuen 3.0 OS gejailt. Für den Jailbreak habe ich die vom Dev-Team supportete Redsnow 0.71 benutzt. Das Ganze hat zu meinem Erstaunen ganze 2 Minuten gedauert. Da ich aber in Sachen Jailbreak volkommener Neuling bin wollte ich mal um Feedback von Euch bitten was ich jetzt an sinnvollen Sachen mit meinem Touch machen kann. Schön wäre es wenn ich z.B. Videos von allen Internet-Seiten abspielen könnte.

Auf Eure Anregungen bin ich gespannt.

Grüße

Bountykiller
 
naja nun kannst du software, die nicht vom Apple/AppStore verifiziert ist, installieren.
Soweit, wie ich mich bis jetzt eingelesen habe, benutzt man zum Installieren Cydia.
 
Was du jetzt machen kannst / möchtest kommt auf deine Interessen an hast du dir Cydia + Icy installiert beim Jailbreaken? Wenn ja stöber durch die Kategorien und suche nach für dich interessanter Software... :thumbup:
 
Es wurde Cydia installiert. Zumindest ist das als zusätzlicher Button erschienen. Gibt es aus Eurer Sicht "must have" Applikations?
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=609838#post609838]Es wurde Cydia installiert. Zumindest ist das als zusätzlicher Button erschienen. Gibt es aus Eurer Sicht "must have" Applikations?[/quote]

genau die gleiche frage habe ich mir auch schon gestellt, da morgen mein iphone kommt. wäre super wenn jemand ein paar "must have" vorschläge hätte!
 
[quote='bountykiller',index.php?page=Thread&postID=609822#post609822]Jailbrake[/quote]

Ich kicher noch ein wenig wegen der "Gefängnis-Bremse" (jail = Gefängnis, brake = Bremse).

G.

Edit: Als funbrake habe ich den Thread verschoben, in Linux und OSX hat das nix zu suchen.
 
Also wenn ich hier ganz laienhaft fragen darf:
Was geht nach dem Jailbrake nicht mehr, was vorher mit der vorinstallierten Apple-Software ging?
 
[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=609919#post609919]Was geht nach dem Jailbrake nicht mehr, was vorher mit der vorinstallierten Apple-Software ging? [/quote]
Nichts - Es geht alles wie vorher.
Der Jailbreak schränkt in keinster Weise ein.
 
er macht eher das gegenteil ^^ ..... bietet mehr möglichkeiten!
 
[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=609940#post609940]bietet mehr möglichkeiten! [/quote]z.B. sein hübsches Multimediaschubsibuntiphone woanders als bei Apfel Inc. reparieren zu lassen, weil die Garantie hin ist? ;)

G.
funbrake (leider habt ihr die Überschrift gefixt :) )
 
gib mal bei cydia eine neue paketquelle ein:


Edit: ingope - siehe PN


hab meinen touchpod auch geupdatet und muss sagen, 3.0 ist wirklich ne feine sache. überlege ob ich mein e71 und meinen 1G Touchpod 8GB verkaufe und mir dafür ein iPhone 3G 8GB hole (guter gebrauchter), müsste ja ungefähr 1:1 rauskommen. würdet ihr es tun?
 
[quote='Virility',index.php?page=Thread&postID=609967#post609967]würdet ihr es tun?[/quote]
ja, auf jeden Fall!
 
[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=609959#post609959]weil die Garantie hin ist? ;)[/quote]Generell eine richtige Aussage die aber nicht ganz zutrifft.
Entweder:
Vor Einschicken via iTunes das ganze Wiederherstellen oder
wenn es sich nicht mehr Einschalten lässt kann logischerweise auch keiner mehr reingucken ;)
Abgesehen davon repariert Apple nicht bei sowas, sie Tauschen aus.

Anmerkung: Apple darf meines Wissen nach die Dinger nicht mal Überprüfen, dies macht eine Maschine da sich persönliche Daten auf dem Gerät befinden können.


[quote='deeptrancer',index.php?page=Thread&postID=609978#post609978]ja, auf jeden Fall! [/quote]full ack sozusagen :)
 
ich hab kein jailbreak, aber seit der version 3.0 hab ich ein schickes bluetoothheadset am pod was die lästigen kabel entsorgt ....

mfg fogge
 
Meine MustHaves sind:

SBSettings: schnelles Umschalten von UMTS, WLAN, Bluetooth, GPS, Flugzeugmodus und anderen Einstellungen aus jeder Applikation heraus
RotationInhibitor: Widget für SBSettings, verhindert das Rotieren in den Apps
BiteSMS: Sehr günstig SMS versenden
Five Icon Dock: Fünf statt vier Icons im Dock
Five Row Springboard(oder so ähnlich): Mehr Icons auf dem Springboard.
XGPS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben