iPhone 3G S aus England

Hallo zusammen,
nachdem ich mir hier im Forum einige Tipps zum Kauf des Iphone 3GS in England geholt habe, habe ich mich gerade extra mal angemeldet um euch auch meine Erfahrungen mitzuteilen.

Ich war vorgestern (02.12.09) in London und wollte mir dort ein Iphone 3GS kaufen.
Meine erste Station war der Apple Store in der Regent Street.
Dort habe ich eine Verläuferin angesprochen, die mich fragte, ob ich eines mit O2 oder Orange haben möchte.
Meine Wahl fiel auf O2. "Leider nur mit britischer Kreditkarte, weil die Simcard online aufgeladen werden muss."
Meine Frage nach Orange brachte Glück. Man kann das IPhone 3GS mit Orange Simcard auch nur mit britischer Kreditkarte kaufen ODER mit einem Geschenkgutschein. Sie meinte ich soll zur Kasse gehen, mir einen Geschenkgutschein kaufen (£450 - 440 für das Iphone 3GS 16 GB, 10 fürs Top-Up) und dann wiederkommen. Hab dies also gemacht (Bezahlung in Bar oder auch mit dt. Kreditkarte), kam wieder, mir wurde das Gerät verkauft und dann gings zur Freischaltung.
Die Freischaltung ist auch sehr unkompliziert. Man braucht allerdings eine britische Adresse. Ich hatte mir die Adresse meines Hostels vorher aufgeschrieben, inkl. Postleitzahl - hat auch alles super funktioniert.
Etwa 20 Minuten später war ich aus dem Laden wieder raus und hatte mein Iphone in der Hand inkl. 1 Jahr kostenlosem Surfen im UK :)

Zurück in Deutschland folgte dann der Jailbreak und das Unlock mit Blackra1n (blackra1n.com) - nach ein paar Minuten war das Iphone frei und funktioniert nun auch mit meiner Simcard einwandfrei. :)
 
Darf man daraus dann jetzt also schließen, dass mittlerweile auch bei BB 3.12 ein Unlock problemlos möglich ist, oder hast Du da eins mit einer älteren BB abgestaubt ?( ?( ?( ?(

Fall das echt funktionieren sollte, fällt mein Winterurlaub aus und ich mache nen Short-Trip zur Queen über Weihnachten...
 
Mit neustem Bootrom geht der Jailbreak nur tethered. Unlock mit blacksn0w dann wie gewohnt problemlos. Ende des Jahres wird greensn0w gelaunched das wiederum einen untethered jailbreak mit neustem Bootrom auch untethered unterstützt.
 
Ja herllich, damit steht dann fest, dass mein Winterurlaub ausfällt.
Jetzt muss ich nur noch an nen günstigen Flug Anfang 2010 kommen.... 8)

Vlt. kann ich meine bessere Hälfte ja damit locken, dass man in London auch wunderar SHOPPEN kann.

"Ei-Fon" ich komme...!!!

Greetz @ All an a nice WE
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben