[Diskussion] N24.de - Internetangebot für Wenigsurfer geeignet?

Habe heute zu meiner ALditalk E-Plus-Karte, die
ja kaum mal ein schnelles Netz ereicht hatte, das
N24 Angebot angenommen - die SIM Karte von N24
in meine Globetrotter Option rein und "plötzlich"
schneller UMTS-Zugang - nett. 14,95€ kostet die
Karte einmalig bei 10€ Startguthaben und 60 Minuten
0,99 €, 12 Stunden 2,99 € oder 7 Tage 9,99 €. Eigentlich
wirklich was für Gelegenheitssurfer...

Gruß

Hendrik
 
Fragen zum N24 Surfstick

Hallo, wollte mir fürs gelegentliche Surfen den N24 Stick kaufen....

Folgende Fragen dazu:

Bei Ebay bietet ein Verkäufer N24 Sticks an frei für alle Netze. Artikelnummer bei Ebay ist z.B. 110431712720

-Welche Vorteile/Nachteile? habe ich dadurch konkret ?

-Wie kann ich vorab überprüfen wie der Empfang in bestimmten Gegenden ist? Bin öfters in Günzburg,Lauingen und Dillingen an der Donau unterwegs. Wer kann sagen wie die Empfangsqualitäten dort sind?

-Bezahle ich beim N24 Stick die 99Cent pro Stunde auch wenn ich z.B. nur 30 min gesurft habe?

Danke erstmal an Euch
 
Hallo,

ich habe auch den N24 Stick. Also du musst bevor du surfen kannst auswählen wie lange du surfen möchtest, 1 Stunde, 12 Stunden oder 7 Tage. Wenn du z.B. eine Stunde wählst, bezahlst du 99 cent. Auch wenn du nur 30 min surfst bezahlst du trotzdem die Stunde. Wenn du z.B. 09:00 Uhr sagst ich will eine Stunde surfen kannst du dich bis 10:00 Uhr so oft wieder einwählen wie du willst, du brauchst nicht wieder neu bezaheln. Der eigentliche Provider ist Vodafone. Bis jetzt hatte ich überall Internet. Es ist wirklich ideal für gelegenheits Nutzer. Wenn du noch fragen hast frag ruhig.

Gruß Tom
 
[quote='cavsim',index.php?page=Thread&postID=661579#post661579]Wie kann ich vorab überprüfen wie der Empfang in bestimmten Gegenden ist? Bin öfters in Günzburg,Lauingen und Dillingen an der Donau unterwegs. Wer kann sagen wie die Empfangsqualitäten dort sind?[/quote]
Mein Erfahrungen sind so, dass man das am besten vor Ort ausprobiert,
da der Empfang von Straße zu Straße und auch innerhalb eines Hauses
variieren kann. Am besten mal eine Netzsuche mit MWConn vor Ort durchführen,
dann werden auch die jeweiligen Signalstärken angezeigt. Dann kann man
sich wenn notwendig noch immer mit der prepaid-SIM eines Alternativanbieters
eindecken.
 
Tipp bei Verwendung eines UMTS/HSDPA USB-Sticks:
- Nehme ein 20cm USB-Verlängerungskabel mit um den Stick am Display per Gummiband zu befestigen. (Bild ist hier im Forum.)
- Nehme ein 5 m USB-Verlängerungskabel und Tesafilm mit um den USB-Stick an der Fensterscheibe zu befestigen.

Gruß Flexibel


PS: Die Netz-Abdeckungs-Karten kann man auch nicht immer trauen.
Wo ich Empfang haben sollte hatte ich keinen Empfang.
Wo ich keinen Empfang haben sollte funktionierte es bestens;-)
 
Threads zusammengefügt.

@ cavsim : Bitte die Suchfunktion benutzen, bevor ein neuer Thread erstellt wird.

Danke,
G.
 
So, mein kleiner Erfahrungsbericht:
Sim war nach 2 Tagen da, kam per UPS (obwohl GLS angegeben war).
Rein ins T400 und los gehts... oder auch nicht, denn die Karte ist noch nicht freigeschaltet. Also die knapp 15€ online überwiesen und am nächsten Tag nochmal probiert.
Karte war freigeschaltet und rennt indoor mit 2-5MBit down und bis zu 1,5MBit up. Nicht schlecht, vor allem im Vergleich zu meinem krüppel-DSL mit 768kbit down und 128kbit up :S
Der Tarif ist optimal für mich und die Geschwindigkeit ist top, ich bin voll zufrieden mit dem Angebot.

Hat zwar nichts mit der Sim zu tun, aber:
Nur die Lenovo Software/Treiber spinnen ein bisschen, so kann ich die UMTS Karte ein-, aber nichtmehr aussschalten. Per Fn+F5 lässt sich die Karte garnicht schalten.
 
[quote='N.I.C.E',index.php?page=Thread&postID=663331#post663331]Nur die Lenovo Software/Treiber spinnen ein bisschen, so kann ich die UMTS Karte ein-, aber nichtmehr aussschalten. Per Fn+F5 lässt sich die Karte garnicht schalten. [/quote]
Wird wohl eher an AC/Hotkeyfeatures liegen, als an der SIM-Karte, die eine Vodafone-SIM-Karte ist, also die gleiche Gesellschaft, wie die ab Werk ausgelieferte.


.
 
Mit "Karte" meinte ich in diesem Zusammenhang ja auch die Ericsson-F3507g-WWAN-Karte ;)
XP bleibt sowieso nur noch einen Monat drauf, somit kann ich damit leben.
 
Das habe ich schon richtig verstanden. Ich wollte damit "nur" sagen, dass die SIM-Karte nicht die Ursache für die Probleme der UMTS-Karte sein kann.

.
 
Hi Mornsgrans,

hab grad deine Anleitung erfolgreich mit meinem T61p (N24-UMTS) und einem R60 umgesetzt. Danke dafür. :thumbsup:

Nur eine Ergänzung dazu: Unter Vista befindet sich die Einstellung Andere Benutzer im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden unter Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freibabecenter -> Netzwerkverbindungen verwalten -> rechte Maustaste auf Zugang zum Internet -> Eigenschaften -> Reiter Freigabe.
 
Danke für die Zusatzinfo. Habe sie in meinem Beitrag oben ergänzt.
 
Hi,

die Anleitung würde eigentlich als Howto gut ins Wiki passen. Zumal sie dort auch besser auffindbar ist. :whistling: :D
 
Gute Idee, werde ich machen. Danke für den Tipp.

Edit:
Erledigt!
Vielleicht findet sich noch ein Windows 7 Nutzer, der diese Schritte unter Windows 7 nachvollziehen und die Ergebnisse hier posten kann und einer, der mit einer intern verbaute WWAN-Karte erfolgreich ein derartiges Netzwerk aufbauen und ins Internet einwählen konnte.
 
Es gibt mittlerweile einen besseren Angebot von Pro7 für die Wenigsurfer: 77 cent / 60 min ebenfalls im Vodafone Netz.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben