[Diskussion] N24.de - Internetangebot für Wenigsurfer geeignet?

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.955
Hallo,
ich poste mal hier, da es (noch) keine Kaufentscheidung ist:
Was haltet Ihr von diesem Angebot für einen selten-über-UMTS-Online-Geher geeignet? Der N24 Stick soll lediglich ermöglichen, unterwegs "mal eben schnell" ein paar Podcasts downzuloaden. Einsatzhäufigkeit: 2-3 mal im Jahr für je 3-4 Tage.

http://www.n24.de/ratgeberservice/n24_internet_stick/index.html



.
 
unbedingt zu empfehlen für UMTS- Minimalsurfer! 3 mal 4 Tg. im Jahr macht dann ja nur schlappe 12,00 Euro bei 1 Std. Nutzung pro Tag! Und da das D2 Netz in der Abdeckung sehr gut ist, fällt mir kein Negativ-Argument ein...


Gruss
 
Alternative

Es gibt ja auch noch die fonic-Lösung - 2,50 Euro für einen Tag (bzw. das was bis 24 Uhr eines Tages davon übrig ist). Das aufgebuchte Guthaben auf die fonic-SIM kann man sich ohne Probleme auf sein Girokonto überweisen lassen. Passende Hardware bekommt man ja für ca. 50 Euro.
 
Klingt nicht wirklich schlecht.

99 cent pro Stunde? Wenn man da wirklich nicht so oft Surft klingt das für mich wirklich sehr ordentlich.

Edit:
Ist fonic nicht so ne ePlus Lösung? Da würde ich dann lieber Briefe schreiben, das geht schneller :D
 
kann man so einem stick auch die simkarte rausmachen? ich will nämlich dann sonst lieber über meine integrierte karte surfen
 
N24-Surflösung

Dazu kann das Vodafone-Netz ja auch 7,2 Mbps, (noch) O2 die Hälfte, ändert sich aber laut dem Provider bald :D . Hat jemand eine Ahnung, welcher Hersteller/Typ sich hinter dem USB-Stick versteckt?
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=609733#post609733]Dazu kann das Vodafone-Netz ja auch 7,2 Mbps, (noch) O2 die Hälfte,[/quote]
Beim letzten Kieler Usertreffen hatten wir mit Dreamcathers X200 und O2 frische 7,2 Mbps :)
 
7,2 Mbps

Asche über mein Haupt - oder könnte das mit den 7,2 Mbps an Dreamcatcher gehangen haben? :D
Nein, Du hast recht, ich habe mich von den Angaben in der cb blenden lassen - O2 baut in Ballungsräumen gerade auf 7,2 Mbps aus! Dass Kiel schon dazu gehört, hätte ich nicht gedacht! :thumbsup:
 
heul, die 65€ nerven mich erstmal und dann diese stundentaktung ist auch gemein...da braucht einem nurmal die verbindung abzubrechen und schon ist man bei der zweiten stunde, oder wie verstehe ich das?

wieso gibts nicht einfach einen volumenstick bei dem ich für 1gb 3eur bezahle und das messerscharf aufsummiert...also von wegen 100mb taktung oder sowas...für folgende anwendung:

ich will mal 5h was an einem nicht vernetzten ort arbeiten, muss gelegentlich mal chatten oder forum schreiben oder surfen... ;(
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=609739#post609739]O2 baut in Ballungsräumen gerade auf 7,2 Mbps aus! Dass Kiel schon dazu gehört, hätte ich nicht gedacht! :thumbsup:[/quote]
Rendsburg gehört nicht dazu, ich komm hier nur auf 1,8 - 3,6 obwohl Rendsburg doch ein Ballungsraum ist oder? :D
 
Alternativen II

@ sascha:
Für Thinkpad-Usertreffen oder für das Surfen während eines laaangen Wochenddienstes hat sich bei mir die fonic-Flat durchgesetzt.
Alle anderen Angebote haben halt die von Dir angesprochenen Haken. Bliebe noch die 1 GB-Flat von blau im UMTS/EDGE-Tempo für 10 Euro für z.B. den Kurzurlaub.
@ingope:
Jawoll, Rendsburg rules :thumbsup: !! Das nächtse User-Treffen-Nord machen wir in RD!! Welches Lokal hat denn da WLAN?!
 
@Sascha

Lesefehler, muss meine Brille aufsetzen :D klingt auch ganz gut mit Alice

65 minus 12 Euronen...eigentlich ein normaler Preis für den Stick
 
Vertrag

[quote='Think_freak',index.php?page=Thread&postID=609749#post609749]@Sascha

24 Monate Laufzeit... ;( neiiiiin[/quote]
Dafür gehen die 14,90 Euro aber noch. Wenn ich daran denke, was Timo Beil einem dafür abknöpft...
 
[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=609748#post609748]Jawoll, Rendsburg rules :thumbsup: !! Das nächtse User-Treffen-Nord machen wir in RD!! Welches Lokal hat denn da WLAN?! [/quote]
Meinst du hier findet irgend einer her? :D

Können wir gerne machen aber ich denke die Beteiligung wird nicht sehr hoch werden :)
 
@Innocent

ja, im Verhältnis stimmt der Preis. Ich hab editiert, Alice ist ja optional auch ohne Mindestvertragslaufzeit zu bekommen
 
Rendsburg, wo ist Rendsburg?

@ ingope
Meine Chefin (in RD aufgewachsen) sagt immer: RENDSDORF bei BÜDELSBURG! Wie unrecht sie hat! :thumbdown:
Die Berliner wissen ja schon, wo es langgeht. Mr. Natural, Eule R60 auch. Yonah was born in Schleswig, ist also auf dem Weg nach HH zwangsläufig an RD vorbeigekommen.
2647-4EG bringe ich aus Kiel mit (oder er mich), nilfilter locken wir aus HL an! Und es gibt - glaube ich - noch mehr RD´ler hier im Forum!
Shine on! :thumbsup:
 
Phonic (E-Plus) ist nicht so mein Fall. Der N24-Stick "bruzzelt" im Vodafone-Netz, das gerade in ländlichen Gebieten wie T-Mobile eine etwas bessere Netzabdeckung hat. Damit sollte auch auf der Insel Poel was zu machen sein...

Erst einmal Danke für die Beiträge, ich habe den N24-Stick jetzt einfach mal bestellt.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben