Outlook beendet nicht korrekt

MERCVR

Active member
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
1.147
Was ist hier falsch.
Auf meinem ThinkPad sind zwei Outlook-Profile (MS Office 11 / MS Outlook 2003 / MS Windows XP) angemeldet.
Natürlich laufen die nicht gleichzeitig.
Bisher konnte ich das eine jeweils problemlos schließen.
Seit kurzem geht das nicht mehr.
Ich muss nach dem Schließen noch den TaskManegr bemühen.
Dort ist manchmal eine zweiter Prozess zu beobachten.

Was könnte das sein?
 
Versucht Outlook vielleicht beim Beenden noch zu synchronisieren?
Extras-Senden/Empfangen-Übermittlungseinstellungen - Übermittlungsgruppen definieren
In diesem Dialog findest Du unten Übermittlungseinstellungen. Den Haken bei "Automatische Übermittlung beim Beenden des Programms" entfernen.


.
 
oder winword pfuscht dazwischen. wird automatisch mitaktiviert wenn die rechtschreibkontrolle aktiviert ist
 
Geprüft:
Der Haken für automatischen Postabruf (war das gemeint mit Synchronisierung?) ist weg.
An der Rechtschreibkontrolle wurde länger nichts geändert.

Daran liegt es also nicht.

Weitere Vorschläge ...
 
RSS-Feed in Outlook, geht das?
Ich wüßte nicht, dass ich das aktiviert hätte.
Woran erkenne ich das, wie stelle ich es ab?
(Es ist Outlook 2003)

Derzeit ist OL mit 4,640 K im Tastmanager nachweisbar.
Schließe ich es, wird wieder ein Prozess mit über 30.000 K angezeigt.
 
im 2003er gab es das noch nicht, (soweit ich weis) dachte an das aktuelle.
 
da liegst du etwas falsch. OL03 hat auch die feeds. zumindest hier @work sind die da....
 
komisch ich hab das nie gesehen.
ist das auch, wenn in der ansicht die baumstrucktur gewählt ist (persönlicher ordner) als eigener eintrag zu sehen ?
ist eventuell noch abhängig von der Office/outlook version ???
 
Also das war es wohl auch nicht.
jetzt nach dem schließen läuft noch ein "OUTLOOK" mit 5.816 K
eben waren es noch gut 18.000 K.
Somit kann ich aber das andere Profil (das auch die letzten Jahre immer funktioniert hat) nicht starten ohne daen Proozess, der übrigens 00 CPU-Auslastung verursacht, manuell über den TaskManager zu stoppen.

Also Office2003 unter WindowsXP!

Weitere Vorschläge ...
 
Also genau das hatte ich auch,
Win Vista und Office 2003. Da wir in der Firma auf 2007 umgestiegen sind ist dieses Problem nicht mehr aufgetretten.
Ich weis noch das alles vor Vista SP2 funktionierte danach nicht immer bis es zum Schloss garnicht mehr wollte. Auch nur noch über Task Manager.
 
Gelöst.
Der Übeltäter heißt iTunes. Nur war ich mir sicher, dass Addin abgestellt zu haben.
Jetzt habe ich nicht nur den Haken in der Option (schön versteckt in einem Unter-unter-Menü) entfernt, sondern gleich das ganze Teil gelöscht.

Jetzt ist auch wieder einfaches Schließen von OL11 möglich.
 
[quote='MERCVR',index.php?page=Thread&postID=610433#post610433]Der Übeltäter heißt iTunes.[/quote]

Fallobst :cursing:


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben